Freitag, 29. Dezember 2023

Freitagsblümchen & Blümchen-Rückblick

Eine Mischung aus gelb-orangenen Rosen, Hypericum umd Eukalyptus beendet dieses Jahr den Reigen meiner Freitagsblümchen. Ein Weihnachtsstrauß wie man unschwer an der Deko und den zauberhaften K*-Sternsingern erkennen kann. Das beleuchtete Glücksglas deutet ein wenig auf das nahende Neue Jahr hin.
Leider war es einfach zu dunkel zum Fotografieren, so dass die Bilder nicht die beste Qualität haben.

Sternsinger aus der Nähe betrachtet.

Ich mag den Duft des Hypericums total gerne und daher habe ich mich für drei Stiele davon zu den Rosen entschieden.

 Und wie seit 2019 gibt es am letzten Friday-Flowerday die Jahres-Rückschau auf meine Blümchen. Fast jeden Freitag betraten sie die Bühne auf dem Esszimmertisch in wechselnder Zusammenstellung und in diesem Jahr erhielten sie bei Astrid/Le monde de Kitchi als neuer Gastgeberin mit allen anderen Vasenkreationen die Plattfform für ihren Auftritt.. ;-)
Liebe Astrid, vielen Dank an dich für die übernommene wöchentliche Linkparty.

Habt ihr Lust auf geballte Flower-Power???
Na, dann mal los. ;-))
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich mir hin und wieder meine Rückblicke ansehe, was so an Blumen-Arrangements in der Vase stand. Aber es wird eh kein Double, denn die Anzahl und Form der Blüten geben ja schon mal die Auswahl der Vase und die Deko drumherum vor.
Wer nicht mag, scrollt einfach weiter runter.
  
Januar und Februar

Februar und März

März, April und Mai

Mai und Juni

Juni und Juli

August und September

September, Oktober und November

November und Dezember
 
Wie in den vergangenen Jahren hatte ich sehr viel Freude am Friday-Flowerday teilzunehmen ...und zudem habe ich die vielfältig präsentierten Arrangements aller Blumenfreundinnen sehr gerne betrachtet.
 
Nun wünsche ich euch erstmal einen guten Start in das letzte Wochenende des Jahres 2023. Hier auf dem Blog wird es noch einen Post geben...sollten wir uns jedoch nicht mehr lesen wünsche ich euch einen gemütlichen Jahresausklang und einen guten Start in ein frohes und gesundes Jahr 2024. Möge es friedlicher werden als das aktuelle.

Einen lieben Gruß von Marita
 
 Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

17 Kommentare:

  1. Guten Morgen Liebe Marita,
    an dem Rückblick kann man genau erkennen, wie gerne Du Deine Sträuße auf der Schieferplatte arrangierst.
    Ein toller Rückblick, das ist wirklich geballte Flowerpower.
    Ich wünsche Dir noch ein paar schöne ruhige Stunden im alten Jahr und dann einen guten Rutsch, wir lesen uns aber bestimmt noch.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    was mir auffällt, ist, dass bei Deinen Arrangements auch stets das Lichtvolle seine Bedeutung hat. Das finde ich sehr schön, neben den zahlreichen tollen blumigen Kunstwerken, als die ich Deine Freitagsblümchen immer empfinde.
    Frieden, Zuversicht, Gesundheit, Liebe - Glücklichsein als Überbegriff, das wünsche ich Dir von Herzen für Dein persönliches 2024!
    Alles Liebe aus Oberösterreich, C Stern

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marieta,
    wieder mal sooooo hübsch deine Blumendeko. Toll, das du für uns einen Rückblick erarbeitet hast. Ein Jahr voller schöner Arrangements🤩 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Gebündelt Blumenschönheiten
    Man merkt bei Dir einfach jedesmal, wie viel Freude Dir die Blumen und das Erstellen der Deko drumherum macht.
    Dann freue ich mich auf einen letzten Beitrag dieses Jahr bei Dir. Und auf viele neue im nächsten
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Idee deine wunderbaren Blumen Arrangements nochmal Revue passieren zu lassen. Alle Sträuße sind immer mit hübschen Details begleitet, das gefällt mir sehr. Für das kommende Jahr wünsche ich dir und deinen Lieben viel Glück und weiterhin viel Freude am "bloggen". Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit deinen wohltuenden, abwechslungsreichen und anregenden Beiträgen.
    Lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Marita,
    dein Strauß zu den Sternsinger sieht sehr schön aus, gefällt mir. Die Sträuße auf den Collagen sehen toll aus, hast du jedes mal schön dekoriert.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2024.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. Deine Collagen mit einem Rückblick da komme ich gar nicht mehr aus dem staunen liebe Marita. Deine Dekoration ist immer sehr stimmig , klasse !
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. ...ich bin sehr beeindruckt, liebe Marita,
    von der Vielfalt der Sträuße und der abwechslungsreichen begleitenden Dekoration, so ein toller und inspirierender Rückblick auf ein wundervolles Blumenjahr bei dir...

    komm gut ins neue Jahr,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marits
    faszinierend dein Rückblick und auch dieser Blumenstrauß und die süßen Sternenkinder machen einen Freude sie an zuschauen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 mit viel Liebe und Gesundheit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,

    wunderschön ist Dein Rückblick auf Dein Blumenzauberjahr anzuschauen, ich mag jeden Strauß auf seine persönliche Art und freue mich auf das Neue Jahr 2024 mit Dir und vielen weiteren Beiträgen zu Deinen Blumen, Reisen etc.

    Liebe Grüße und einen guten Start wünscht Dir
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Du hast mich dazu gebracht, mir mehr Blumen zu gönnen. Und sie auch hin und wieder hier zu zeigen :)
    Hab Dank dafür!
    Nächstes Jahr könnte ich auch einen Rückblick machen - das sieht total schön aus bei dir
    Alles Liebe zum neuen Jahr
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Da hat CStern recht: Deine Bildersammlung beweist, dass Kerzenlicht unbedingt zu deinen Arrangements gehört! Das macht deinen Stil aus, finde ich. ein Alleinstellungsmerkmal ist auch, dass du immer die Perspektive "Eßtisch" beibehältst.
    Das macht den Vergleich dann uch besonders interessant.
    danke fürs regelmäßige mitmachen! Ich freue mich jeden freitagmorgen auf deinnen Post.
    Alles Gute für 2024!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schöner Rückblick auf Deine Sträuße und auch der aktuelle mit den Sternenkindern, Häuschen und dem hübschen Licht verzaubert Deinen Eßtisch.

    Komme mir gut ins Neue Jahr, liebe Marita.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marita,
    was für eine Blumenparade, klasse!
    Das ist mal ein ganz besonderer Jahresrückblick.
    Viele Grüße und einen guten Rutsch!
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für eine Vielfalt und so zahlreiche fantasievolle Arrangements, liebe Marita. Ich bin sehr beeindruckt. Auch deine aktuelle Zusammenstellung finde ich wieder sehr gelungen. Die Sternsinger sind soo hübsch.
    Hab noch einen schönen Abend und komm gut ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marita,
    so schöne Blumenstrauß und Deko-Kollektion hast du in diesem Jahr geschaffen! Einfach toll noch mal so einen Rückblick zu machen. Nun wünsche ich dir und deiner Familie einen guten Rutsch in ein friedliches neues Jahr,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. deine wöchentlichen arrangements sind immer sehr kreativ, immer schön, immer ansehenswert. wunderbar, dass du sie hier nochmal revue passieren lässt!
    ich freue mich schon auf deine freitagsblumen im neuen jahr!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.