Freitag, 31. März 2023

Freitagsblümchen, Upcycling & liebe Osterpost

 Hach, Ranunkeln haben es in meine selbstgefertigte Bambusvase von hier geschafft...dazu gesellen sich Hornveilchen in meinen Jutetöpfchen, die ich im Januar 2021 "gewebt" hatte. Man, so lange ist das schon her, unglaublich wie die Zeit vergeht.

Zudem versammeln sich der Keramikhase, die Bubblekerze von Astrid und gefärbte Wachteleier auf der Schieferplatte.

Die Hornveilchen werden in der nächsten Woche jedoch nach draußen auf den Terrassentisch ziehen.
 
Ein Upcycling-Projekt spukte mir schon lange im Kopf herum und dafür hatte ich extra alte Jeans und eine Samthose aufbewahrt...einige Jahre lagen sie im Schrank und warteten auf ihr zweites Leben.
Noch ein bunter Innenstoff musste her und damit sind Utensilos entstanden.

Aus Jeansstoff sind sie etwas standfester und zudem ein kleines findedenUnterschiedRätsel ??? ;-))
Habt ihr bemerkt, dass die Ranunkel gekürzt und die Knospe tief im Reagenzglas sitzt... die hatten schon nach zwei Tagen schlapp gemacht bzw. waren unten matschig.

Und nun die eher nicht so standfeste Ausführung mit Samtstoff und auch hier ein kleines waswurdehierübersehenRätsel ??? ;-))
Ganz genau, eine Wendenaht ist mir entwischt, die hatte ich zum Fotoshooting noch nicht geschlossen.
 
Gerade jetzt zu Ostern werden sie als Osternest sicher ein neues Zuhause finden.
Und damit konnte nun beim Jahresbingo von Anni und Sabine "Upcycling, um- oder aufarbeiten" gefüllt werden.

Liebe Osterpost hat mich erreicht...so süß der Hase in "happy painting" gemalt ...  auch hier noch einmal ganz lieben Dank dafür, liebe Arti.💓

Gestern Nachmittag lagen gleich zwei Briefe im Postkasten...so schön, wenn liebe Briefe herausgenommen werden können. Ich bin immer ganz gespannt, welch schöne Karten zum Vorschein kommen...auch wenn sie nicht selbst gestaltet sind machen sie einfach Freude.
 Diese drei sind es und von Kirsten kam die linke Karte, von Christine erreichte mich die rechte. 
Euch beiden hier an dieser Stellen auch ein herzliches Dankeschön. 💓💓
 
Startet gut ins erste April-Wochenende...hier ist es kühl und regnerisch vorhergesagt... ich bin gespannt, doch gibt es auch indoor genug Beschäftigung.

Meine Freitagsblümchen bringe ich fix zu Astrid und dann schau ich mal nach euren Vasenfüllungen.

Seid lieb gegrüßt von Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

20 Kommentare:

  1. Sehr schön! Und schon so österlich. Am liebsten mag die Hornveilchen, die gucken immer so freundlich: :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    deine kleinen Freitagsstillleben sind immer so phantasievoll gestaltet. Nie stellst du einfach nur einen Strauß in die Vase 🖤
    Wie schade, dass offenbar die Qualität der Ranunkeln zu wünschen übrig lässt. Hoffentlich musst du sie nicht noch weiter kürzen
    Die kleinen Hornveilchen sind zuckersüß. Letzte Woche habe ich auch endlich welche auf den Balkon gepflanzt. Die müssen einfach jedes Jahr sein!
    Sehr schön sind die Utensilos geworden und geben wirklich das perfekte Osternest ab.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Ja, deine Stillleben sind inzwischen ein Markenzeichen für dich, liebe Marita! Ich bin immer gespannt, welche deiner Schätze du aus dem Schrank holst.
    Dass ich auch mal wieder Utensilos nähen könnte - daran hast du mich auch erinnert.
    Freitagsgrüße aus Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    ich bin so hellaufbegeistert von deinem Blumenstrauss und all die wundervollen Dekos.Die Hornveilchen allerliebst anzuschauen.
    Die Genähten Sachen hast du auch wieder toll erneuert mit dem tollen Stoff.
    Die süssen Osterkarten die zu dir kamen! Ach, ich wünsche dir ein wundervolles Vorbereitung für das Osterfest und Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ach, sieht das hübsch aus alles zusammen. Weil Ranunkelnvoft so schnell schon schlapp machen, hole ich sie mir nie für die Vase. Genau wie die Hornveilchen Pflanze ich sie eher ein.
    Deine Upcycling Nester sind superschön, ich mag so etwas auch sehr gern, weil so vielseitig.
    Danke auch hier noch einmal für die liebe Post von Dir!
    Etwas in Hektik sende ich liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Dankeschön für Deinen lieben extra Ostergruß!
      Nina

      Löschen
  6. Oh, Samtutensilos! Was für eine zauberhafte Idee...
    Auch dein Arrangement ist wieder zsuberhaft! Mir gefällt die kleine, getupfte Feder bei der Ranukel, sehr schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Hach, liebe Marita, was hast du wieder schön dekoriert, sowohl mit als auch ohne deine schicken Utensilos. Die zweifarbigen Hornveilchen sind eine tolle Ergänzung zur Ranunkel. Alles sieht perfekt aus, da wird der Osterhase sicher gerne vorbeischauen :))
    Schön, dass du so viel liebe Osterpost bekommen hast. Da freue ich mich mit dir.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Ach, du mit deinen Rätseln heute😅 Ich hab nichts gesehen. Alles sieht wieder sehr hübsch aus!!!!! Dafür hab ich eben Hasenpost von dir in meinem Briefkasten gesehen und geöffnet. Daaaaankeschön!!! Ich freu mich sehr und ich freu mich dich im www gefunden zu haben. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,

    toll schaut Deine Blumenkombi wieder aus und ich liebe Ranunkeln, habe aber in der Vase auch kein Glück mit ihnen und es gibt sie auch hier kaum zu kaufen.

    Heute wollte ich so viel im Garten schaffen aber es regnet pünktlich zum 01. April ohne Pause. Jedenfalls freut sich die Natur und der See bekommt auch endlich ein wenig mehr Wasser.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Blumenkombination. Würde mir auch gefallen.
    Deine Körbchen sind schick. Da kann sich einer freuen.
    Übrigens tolle Karten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Heute bin ich wieder mal total begeistert liebe Marita,
    das sieht so hübsch aus.
    Und auch Deine Post macht Freude.
    Die Jeans Utensilos finde ich besonders schön.
    Hier steht jetzt auch die Nähmaschine auf dem Tisch, der erste Stoff ist gewaschen, gebügelt, am Wochenende sollen Kissenhüllen für meine neuen Sessel entstehen.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita, du hast das wieder wunderbar dekoriert. Das sieht alles wunderschön aus.
    Dann kann ja Ostern kommen und die Karten sind natürlich auch toll.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann hier nur wunderbare Kreativität entdecken, liebe Marita! Eine Wendenaht, die fehlen soll, entgeht meinem Auge. Vielleicht auch, weil das Nähen leider niemals eine Begabung meinerseits war. Wenn es so wäre, dann hätte ich vermutlich sehr viel selbstgenähte Kleidung, denn ich schätze Möglichkeiten, wenn solches nicht von der Stange ist.
    Deine Osterkörbchen sind wahrhaftig schön anzusehen und hübsche Geschenke, an die man sich lange erinnern wird. Das Jahresbingo ist ja schon ganz schön weit vorangeschritten ...

    Sehr feine österliche Deko, die zarten Veilchen harmonieren gekonnt mit den auch von mir sehr geliebten feinfarbigen Ranunkeln.
    Mögen sich weitere liebe Osterbriefchen bei Dir einfinden, das wünsche ich Dir!
    Das kühle und regnerische Wochenende kann für allerhand genützt werden, bei mir geht's weiter mit Umzugsarbeit - dann schaut aber ein Ende 'raus :-)
    Liebe Grüße,
    C Stern

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marita,
    mit den Ranunkeln hatte ich letztens auch Probleme, echt blöd sowas. Im Blumenladen hatte ich noch gefragt, aber die wussten auch keine Lösung. Deine Hornveilchen sind echt hübsch, genau meins, ebenso deine genähten Utensilos.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marita,
    die Upcycling-Idee gefällt mir super. Der Boden ist sicher nicht so einfach zu nähen, ich habe mal einen Brötchensack mit rundem Boden genäht, Stoff verzeiht ja viel, wenn es mal nicht so akkurat läuft..
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, das Utensilo besteht nur aus zwei Teilen, das Futter ebenso.
      Ist also recht einfach zu nähen und auf dem Schnittmuster siehst du die obere Kante und unten die Bodenmitte.
      Lieben Gruß, Marita

      Löschen
  16. Liebe Marita,
    dein blumiger und schon österlich geschmückter Mix aus Ranunkeln und Hornveilchen ist absolut zauberhaft.
    Auch deine selbstgemachten Utensilos - noch dazu upgecycelt, bravo! - finde ich genial und hübsch. Und mir wären deine "Unterschiede" ohne Hinweis nicht aufgefallen.
    Ich freu mich mit dir über die süße Osterpost, die dich erreicht hat - so lieb!
    Danke für deinen Hinweis bezüglich der "Schieflage"-Aktion des Leopold-Museums in Wien, um auf die Erderwärmung aufmerksam zu machen. Meine Freundin Brigitte hat mich schon gefragt, ob wir sie uns ansehen wollen - mal sehen, ob wir's schaffen, wir sind ja andauernd "auf Achse" 😉...
    Alles Liebe, ein schönes Palm-Wochenende und einen guten April-Beginn!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/04/ruckschau-auf-den-marz-2023.html

    AntwortenLöschen
  17. Deine Blümchen sind wieder so stimmig, liebe Marita. Ranunkeln finde ich sehr hübsch, aber ich habe kein Glück mit ihnen. Sie halten sich bei mir weder draußen noch drinnen lange. Hornveilchen dagegen pflanze ich aus und sie blühen noch lange.
    Ich habe lange keine Osterkarten mehr geschrieben. Wie schön, dass du so tolle Grüße bekommen hast.
    Ach ja, und nähen wollte ich auch mal wieder!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  18. deine blümchen sind heute ganz besonders bezaubernd. ich mag ranunkeln und hornveilchen so gerne und beide passen prima zusammen. astrids bubbelkerze finde ich auch immer noch wunderschön.
    post zu bekommen ist immer ein freude. bei mir ist ostern wieder viel zu schnell da, ich bin irgendwie - wahrscheinlich durch das öde wetter - noch gar nicht so weit.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.