Donnerstag, 30. April 2020

Monatscollage & 12tel Blick April 2020

Es ist Zeit für Monatscollage und 12tel-Blick im April 2020.... von einem April, an den wir uns noch lange erinnern werden. 
"Social distancing" begleitet uns auch weiterhin und so gab es ein Osterfest nur zu zweit, doch das Osterlämmchen mit Schokiüberzug durfte nicht fehlen. Leider fiel die seit letztem Jahr gebuchte Aprilwoche auf Sylt flach und wir verbringen zur Zeit unseren Urlaub in Bad Meingarten.

Im April 
  • hatte das Kreativ-Gen die Oberhand ...Osterkarten sind entstanden, ein KnopfEI für den Holzkranz und neue DIYs ausprobiert
  • gab es das Osterfest nur zu zweit mit Telefonaten, WhatsApps, Spaziergängen und einem freundlichen Hallo von weitem
  • starteten wir zu kürzeren oder längeren Radeltouren, genossen die erwachende Natur und den heimischen Garten, der jeden Tag mit neuen Bildern verwöhnte
  • wurde der ungelesene Bücherstapel wiederum kleiner
  • hatte ich den Sylt-Urlaub um ein Jahr verschoben
  • und am Ende des Monats ... gestern und vorgestern kam der langersehnte Regen mit Niederschlag von 15l pro qm. Welch eine Freude und ein spürbares Aufatmen von Natur und Landwirten. Noch ist es nicht genug, doch die nächsten Tage ist Nachschub in Sicht.
  • konnte ich ein Porträt über die Trauerweide und meine Zieräpfel bei Astrids Linkparty "Mein Freund, der Baum" verlinken.

Mein 12tel-WasserBlick vom April 2020
die Veränderung ist deutlich sichtbar... die Natur ist förmlich explodiert, daher ist die blaue Brücke links unten kaum noch zu erkennen.

Und der Vergleich

Die Eiche hat ihr grünes Blätterkleid ebenfalls angelegt und auch die Wiese hat sich in grün gekleidet. Die Natur lässt sich von der Krise nicht beeindrucken und entschädigt uns mit wunderbaren Bildern...seien wir zuversichtlich und guten Mutes und freuen uns auf die Zeit danach, auch wenn es noch lange dauern könnte.
 

Wahnsinn, wie sich innerhalb von 4 Wochen das Bild verändert hat.

12tel Blicke Januar 2020
12tel Blicke Februar 2020
12tel Blicke März 2020

Mit den Bildern von unserem Amselpapa mit Kind wünsche ich euch einen schönen Tag.





Wie jeden Monat sammelt Birgitt auf ihrem Blog unsere Collagen und meine 12tel Blicke gehen zu Eva Fuchs.
Meine Eiche verlinke ich mit Astrids schöner Linkparty "Mein Freund, der Baum"

Bis dahin - habt es fein, Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichen.

18 Kommentare:

  1. was für ein trotzdem schönes Ostern du vorbereitet hattest, gewerkelt hast und gebacken hast.
    Der Baum wie er sich verändert hat jetzt und die Uferlandschaft, es ist toll so zu beobachten zu können jeden Monat und den Unterschied zu erkennen. die Amselfotos sind so süss mit den Zweien!
    Ich bin auch froh dass es regnet mal und ich hoffe dass die Menschen nicht meinen jetzt sich zu tummeln in Mengen draussen wie wenn nichts wäre über den Feiertag und Wochenende.
    Ich wünsche dir gute Tage bis dann!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    sososososo, du gehörst also auch zu dem "disziplinlosen Pack", das sich nicht an die Verordnungen halten kann. Ist nicht böse gemeint, aber ich habe das gerade auf einem Blog gelesen und habe müde gelächelt.
    Ich freue mich für dich, dass du einen schönen Urlaub verbringen kannst und Sylt kann warten. Vielleicht klappt es doch noch.
    Wir bangen ja auch um unseren Segelurlaub in Murnau.

    Deine Collage zeigt auch eine Veränderung, klar die Natur beschenkt uns im Moment mit sovielem. Ich freue mich jeden Tag, wie sich hier vor meinem Fenster im Norden die Bäume verändern und immer grüner werden.

    Der Regen am Dienstag hat aber auch gut getan, aber das Klima wird sich mit Sicherheit verändern.

    Hab einen schönen Tag und naja, wir lesen uns ja morgen wieder.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tisch ist da und ich habe ihn gestern zusammengebaut und freue mich wirklich drüben.
      LG Eva

      Löschen
    2. GsD können wir hier mit dem Rad raus und Abstand ist allemal möglich, denn es gibt so viele Pättkestouren zu fahren - die gut frequentierten Wege meiden wir sowieso...auch vor Corona-Zeiten. ;-)
      LG

      Löschen
  3. So ist es, ich fahr auch nicht erst zu Coranazeiten mit dem Rad und meist auch auf Wegen, die nicht so frequentiert sind.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ja, bei deiden Motiven vom 12tel Blick kann man deutliche Unterschiede zum März erkennen. Die Bäume sind schon so grün wie sonst oft erst im Mai. Wie schön, dass es wenigstens in einigen Gegenden etwas Regen gab. Hier sind leider nur ein paar Tropfen gefallen, die nicht der Rede wert sind.
    Die Bilder vom Amselkind mit Papa sind wirklich total niedlich.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    dieses Frühlingserwachen ist wirklich nicht zu übersehen. Selten haben wir den Aufbruch der Natur so intensiv miterlebt, gell.
    Amselpapa mit Kind, herrliche Fotos, sieht man echt nicht oft. Danke ♥ fürs Zeigen.
    Schönen Donnerstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, die Natur ist förmlich explodiert und hat uns die Apriltage versüßt. Papa Amsel mit dem Nachwuchs geben ein sooo feines Bild ab. Absolut gelungen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Was sind Dir schöne Amselfotos gelungen. Mein Gott, da sind sie schon flügge...
    Hier sind die Eichen sogar bald durch mit der Blühte, wie früh.
    Einen schönen ersten Mai wünsche ich Euch trotzdem, der ersehnte Regen ist für die Natur auch gekommen.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Das kleine Amselkind ist ja richtig puschelig und Papa Amsel schaut schon ein wenig stolz...
    Dein April hört sich trotzdem gut und zufrieden an. Auch wenn er so ganz anders als erwartet war.
    Und Deine Blicke sind toll, so grün, alles explodiert.
    Dir nun einen schönen Feiertag, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita, wie schön doch trotz der Krise dein April war.
    Allmählich habe ich mich an die Anweisungen gewöhnt und ganz ehrlich ein wenig, weniger von allen tut uns doch auch gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Monat Mai und vor allem Gesundheit.
    Ja und deine Vogelbilder sind sowas von entzückend!
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  10. Die Eiche ist ein echtes Prachtexemplar! Wie gemalt im 18. Jahrhundert in solchen Phantasielandschaften...Die Vogelfotos sind dir ja richtig geglückt!
    Komm gut in den Mai!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. ..."Bad Meingarten" finde ich eine tolle Idee, liebe Marita,
    und bin auch sehr gerne dort...ein sehr guter Ort zum erholen...auch sonst gibt es Übereinstimmungen bei uns, nur war es nicht Sylt sondern Bad Kissingen...und die Kreativität liegt bei mir eher brach, brauche mehr ruhige Zeit um mich von den anstrengenderen Arbeitstagen zu erholen...feue mich, dass du bei den Collagen dabei bist,

    wünsche dir einen guten Start in den Mai,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. ...die Amselfotos sind toll!!!

    AntwortenLöschen
  13. Toll getroffen hast du Amselpapa mit Baby! Nachdem vor 2 Jahren hier so gut wie alle Amseln durch ein Virus hinweggerafft wurden, freue ich mich, jetzt wieder ein paar mehr zu sehen. Hatte sie schon richtig vermisst.
    Eigentlich schade, dass die Begrünung im Frühjahr immer so schnell passiert, es ist halt immer schon im April viel zu warm....
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schöner Uferplatz auf dem Blickfoto, da würde ich es auch aushalten. Wasser hat einfach eine grosse Anziehungskraft. Schön wie Vater Amsel mit seinem Nachwuchs für dich posiert haben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Jedes Jahr wieder: Die Natur packt ihren Zauberstab aus und... pling! Alles grün! So gut zu sehen in deinen beiden Blicken!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.