Freitag, 24. April 2020

Freitagsblümchen, Begegnungen & Frühlingspost

Raps und weiße Taubnessel hatte ich vor einigen Tage von einer Radeltour mitgebracht und mit gelben Tulpen und weißen Narzissen aus dem Garten kombiniert. 
In der PaperbagVase steht der Strauß in einem Einmachglas - die weiße Tulpenblüte umgibt sich mit zarten Blüten des Bärlauchs, die nicht im Salat oder auf dem Süppchen gelandet sind. ;-))
So locker gefällt mir der Strauß und gelb-weiß-grün geht immer.

Die Rapsblüten rieselten leider schon nach kurzer Zeit, doch der Duft entschädigte... ich mag ihn.



Ps.: die folgenden Blütenstängel habe ich bei der Aufzählung meines Straußes "unterschlagen" ;-) ...zum einen weil man sie eh kaum erkennt und zum anderen weil sie mir namentlich nicht bekannt sind.
Hier mal ein Foto...vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


Garten und Beete müssen besonders in den letzten Wochen oft für ein Fotoshooting herhalten und natürlich auch die Begegnungen mit den tierischen Gästen. 
Für unsere beiden Nachbarkatzen gilt kein Mindestabstand. ;-)

Fliege (Bremse) trifft Tulpe

C-Falter an Rost

Rotkehlchen auf Aussichtsguck

Gehörnte Mauerbiene in Jalousie ...das Loch bzw. die vier Löcher der Stopper sind nun zum Nestabschluss aus Lehm und Speichel gut verschlossen. Weitere Infos wenn ihr mögt.
Puhhh, die Bilder haben mich viel Geduld gekostet...beim Anflug, Hereinkrabbeln und rückwärts wieder Herausschieben den Fokus immer scharf zu stellen.


Von Astrid kam gestern diese schöne Post...nein, nicht der Postbote brachte sie, ein entfernter Nachbar hatte den Brief in seinem Postkasten vorgefunden und brachte ihn am Abend mit der Bemerkung - "was sich wohl in diesem schönen Umschlag verbirgt? - ;-)) hier vorbei.

Lieben Dank für die feine Frühlingskette, die bereits ein entsprechendes Plätzchen fand.

Nicht nur die Blüten hatte ich von unterwegs mitgebracht sondern auch die beiden Glückssteine, die auf der Radelstrecke in einer Kiste auf dieser Bank lagen. 
In diesem Sinne wünsche ich euch ebenfalls:

Bleibt gesund



Meine Blümchen schicke ich noch fix zu Helga/Holunderbluetchen bevor dann wieder die Arbeit ruft.... Endspurt ins Wochenende.
Euch ein gemütliches, kurzweiliges Wochenende.

Bis dahin - ganz liebe Grüße, Marita

17 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marita,
    sieht so schön aus, dein Strauß von unterwegs im "Tütchen", passt.
    Auch die Post ist schon, der Nachbar hätte sie wohl gerne behalten. Hast du ihm gezeigt, was im Umschlag war?
    Die Steine liegen bei uns auch in Schlangen zur Zeit, allerdings sollte man die nicht mitnehmen, weil man will, dass die Schlange immer größer wird.
    Da hat es richtige kleine Kunstwerke dabei.

    Mit lieben Grüßen und ein schönes Wochenende Eva

    AntwortenLöschen
  2. Die Post macht derzeit, was sie will....aber schön, dass der Umschlag noch angekommen ist! Mein Osterpäckchen an die Enkelinnen ist diese Woche wieder bei mir gelandet 😳
    Ich mag den Duft des Rapses auch gerne, aber wie soll ich an welchen kommen derzeit? Schön, dass die diese Farbtöne auch gefallen, mir nämlich auch!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Marita,
    das mit dem Raps ist ja hübsch und muss ich mal ausprobieren.
    Hier sind auch ganz viele Rapsfelder :-)
    Und das Rotkehlchen hast du toll getroffen!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    ganz bezaubernd sieht Dein Frühlingsblumenstrauß in der Tüten-Vase aus. Raps könnte ich mir ja nicht hinstellen, bin leider allergisch und mache Fotos nur aus dem Sicherheitsabstand. Aber es sieht wirklich wunderschön aus. Die vielen Besucher, die Du begrüßen darfst, sind auch schön. Jeder fühlt sich offenbar wohl bei Dir. ♥
    Angenehmen Freitag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marita,
    gelb und grün, sehr harmonisch, gefällt mir. Aber nur was für den kurzen Augenblick, trotzdem schön....und das Rotkehlchen dazu und dann noch Glückssteine. Perfekt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Agnes

    AntwortenLöschen
  6. Hi Marita,
    mach mal Foto von der weißen Pflanze, alleine und wenn möglich mit Blättern.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. hach, dein Strauß sieht wieder soooo schön aus. Echt schade, dass der Raps schon rieselt, aber der Duft bleibt ja. Den mag ich übrigens auch sehr gerne.
    Den C-Falter und das Rotkehlchen hast du ganz prima erwischt. Die Bilder sehen klasse aus, besonders der Schmetterling auf dem Rost.

    Liebe Grüße in dein Wochenende und bleib gesund
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Strauß, liebe Marita !!! Und auch die Tulpe mit dem hübschen Bärlauchblütenkragen gefällt mir sehr :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  9. Glückssteine, das ist ja eine schöne Idee.
    Und auch die Blumenkette finde ich süß.
    Dafür kann man so wunderbar seine Papierreste verwenden.
    Und Grün Gelb weiß ist Frühling pur.
    Ein schöner Strauß.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    ganz toll sieht Dein Blumenstrauß in der Tüten aus!!! tolle Kombination
    ich habe vor, einen Rapskranz zu binden wenn es soweit ist:)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita ach wie frisch deine Blumen in der Tüte Aussehen, ich bin ja gar kein Gelb Freund aber dein Blumenstrauß fällt auf mit seiner Frische.
    Ich dachte mir es sei eine weiße Taubnessel auf dem Bild.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      es handelt sich um den Blütenstängel links zwischen den Rapsblüten vor der Narzisse. Die weißen Taubnesseln sind im Vordergrund noch recht gut zu erkennen.
      Lieben Gruß, Marita

      Löschen
  12. Hallo Marita,
    das weiße ist Knoblauchsrauke. Wenn man sie pflückt, kann man allerdings leicht Gelege vom Aurorafalter mitnehmen.
    Der Strauß gefällt mir sehr mit seinen frischen Farben.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      danke für den Hinweis, an Rauke konnte ich mich auch so schwach entsinnen, habe aber keinen brauchbaren Hinweis auf die Knoblauchrauke gefunden. Gut zu wissen mit dem Aurorafalter, hier trifft man die Pflanze in Wäldern und am Weges- und Ackerrand recht häufig an.
      Lieben Gruß, Marita

      Löschen
  13. Die Blumen sehen alle sehr traumhaft aus. Ich liebe Raps!
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  14. Dein Strauß sieht so fein aus! Den hast du wirklich super kombiniert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder :))
    Und ja Glück können wir aktuell alle gebrauchen.
    keine Frage .
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.