Freitag, 6. März 2020

Freitagsblümchen & leckerer Beerencrumble

Heute kommen meine Freitagsblümchen für mich ;-) eher minimalistisch daher...die neue "Raumpoesievase" schmücken sie mit ihren altrosa Blütenköpfen. Zum zweiten Mal in diesem Jahr stehen Tulpen auf dem Tisch - noch ist die Tulpenzeit im Garten nicht angebrochen, doch lange wird es nicht mehr dauern und wir können diese schönen Frühlingsblüher in den Beeten bewundern.
Auf dem ausrangierten Schieferstück gibt es erste Anzeichen auf Ostern...die rosafarbenen Eier passen perfekt zur Tulpenfarbe. Wie gut, dass ich mich von einigen alten Schätzchen so schlecht trennen kann und sie dadurch eine weitere Chance für die Deko bekommen.

Von oben ... natürlich mit brennendem Teelicht. ;-)

Etwas aufgeblühter machen sie noch mehr her - seht ihr die Blumen-Beschriftung der Vase, die Unebenheiten und den leicht gewellten Rand. Hach, ich freue mich über meinen neuen Zugang. ;-))

Im Vorrat fanden sich Cantuccini, deren Verfallsdatum immer näher rückte und so gab es am Wochenende diesen schnellen Crumble mit Beerenmischung aus dem Froster.
Ein Rezept aus meinem Säure-Basen-Kochbuch

Beerenmischung gut antauen, in die Tarteform geben und die Streuselmischung darüber verteilen.

Mit der Joghurt-Sahne-Creme ein wirklich leckerer kleiner Nachmittagssnack, der schnell zubereitet ist. 
Die kleinen italienischen Mandelkekse warten auch noch auf Verarbeitung - zusammen mit TK-Himbeeren werde ich dieses Rezept an einem der nächsten Sonntage mal ausprobieren, schmeckt bestimmt. ;-)

Heute müssten meine Zwiebelblüher wie Narzissen und Tulpen dringend gedüngt werden, doch bei dem dunklen Regenwetter macht es nicht wirklich Spaß. Also heißt es verschieben und auf eine längere Regenpause warten. Dann bekommen Helleborus und Rosen halt ebenfalls ihr Futter.

Zum heutigen wolkenverhangenen Himmel trägt das Weltgeschehen und auch die aktuelle, rasante Entwicklung von COVID-19 nicht gerade dazu bei, meine Stimmung zu erhellen, denn hier im Münsterland müssen schon die ersten Schulen schließen.
Also immer schön an die Hygienevorschriften halten.

Während heute 95% Regenwahrscheinlichkeit mit 0 Stunden Sonne vorhergesagt sind freue ich mich auf morgen mit besten Aussichten. :-)
Am Samstag wird es teils bewölkt, teils freundlich mit 2!!! Sonnenstunden, so die Wetterfrösche. Ja, wenn das mal keine Steigerung ist.
;-))

In diesem Sinne ... habt ein gemütliches Wochenende und bleibt schön gesund.
Bis dahin, Marita

Meine Freitagsblümchen schicke ich zu Helga/Holunderbluetchen und daher ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

14 Kommentare:

  1. Und dann komme ich vor bei setze mich zu Dir an den Tisch und genieße Dein Ambiente :))
    So oder ähnlich könnte ich es mir sehr gut vorstellen. Dein Tisch inclusive Kuchen sehen wirklich einladend aus . Mir gefällt´s :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Lach, da ist sie ja die R-Vase, die ich auch habe. Sie ist ja auch besonders schön, gell!
    Auch ich habe sie mit Tulpen gefüllt.
    Dein Arrangement sieht sehr hübsch aus und der Beerenkrümel sieht auch richtig toll aus, hat sicher gut geschmeckt.
    Nein, ich werde mein Tablett nicht streichen, ich lasse es auch so.

    Das Wetter, ja, morgen soll es ein bisscher besser werden, ich hoffe, da kann ich mal richtig radeln, am Dienstag mußte ich zwecks Sturm und Regen leider umkehren, hat mich schon mächtig geärgert.
    Meinen Balkonkasten habe ich soweit gerichtet, Mitte März kommen neue Stauden von Gaismeyer, freue mich schon.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Eva
    die auf die Magnolienblüte wartet.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich komme vorbei, ich liebe so Beerenkuchenkrumbel*
    Wird nachgemacht :)
    Deine Vase ist wirklich ein Hingucker, stielt den Tulpen fast die Show.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita, die Farbe deiner Blumen erhellt mein Gemüt!
    Zuviel was sich gerade in der Welt abspielt, da tut ein schönes Bild und ein Stück Kuchen so richtig gut. Hoffen wir gemeinsam das sich die Situation wie6der bessert.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    hier regnet es auch noch - soll aber besser werden.
    Ja, die Lage in der Welt ist nicht wirklich schön.
    Da ist so ein herrlicher Strauß Tulpen genau das Richtige, zum
    Aufhellen der Stimmung. Was für eine tolle Farbe!
    Und der Kuchen war bestimmt sehr lecker und gemütlich.
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße von Urte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marita,
    das sieht sehr lecker aus und die Tulpen in der Vase sind sehr dekorativ.
    Bei uns ist Covid-19 noch nicht nachgewiesen worden, aber wer weiß, das kann schnell gehen..
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    bei Dir ist immer alles farblich abgestimmt!!! Toll sehen Deine Tulpen aus.
    Und der Kuchen sieht soooo lecker aus, danke für das Rezept.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. 2 Sonnenstunden, na ja, besser als gar nichts liebe Marita.
    Da erfreuen mich Deine Tulpen aber auch sehr, eine tolle Farbe und die neue Vase ist klasse.
    Ich liebe ja Produkte dieser Firma.
    Ein Stück Crumble würde ich jetzt auch gerne essen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Interessant, wie die Tulpen so eng gefasst von der Vase ganz anders wirken, als wenn man sie so durch die Lüfte schlängeln lässt 😳. Das muss ich mal probieren.
    Zum Kuchen kann ich nichts sagen als Nichtbäckerin, zum Wetter mag ich nichts sagen. Aber wir haben doch auch erst den 6. März, da muss es im Garten noch nicht nach Vollfrühling aussehen. Ich hab mich gleich nach Drinnen verzogen, als ich auf der Terrasse herumtrödelte und mir die Hexe nen Warnschuss verpasst hat. Jetzt liege ich auf meinem Wärmekissen. Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. liebe marita,
    deine blumen sehen wunderschön aus und dein crumble lässt mir gerade das wasser im mund zusammenlaufen :0) Ich hatte anfang der woche für meine mama blumen bestellt, weil sie heute geburtstag hat, eigentlich hat das immer geklappt :0( jetzt kam der bescheid, das sie versendet sind und am 9.3. ankommen- verflixt! Ich hatte auf termin bestellt, wie immer, aber nicht drauf geachtet, das sie diesmal nicht mehr vom lokalen blumenhändler, sondern von DHL ausgeliefert werden :0( Wie blöd! Geburtstag ohne Blumen... ja, das virus beeinflusst uns jetzt auch hier...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Die Tulpen sind toll und die Vase mag ich sehr, liebe Marita !!! Dein Kuchen würde mir bestimmt schmecken :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    eine tolle Vase, gefällt mir, und mit den Tulpen und der Schieferplatte sieht es perfekt aus. Wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  13. Gefällt mir alles sehr liebe Marita. Die Farbe der gefüllten Tulpen ist wunderschön und die "Raumpoesievase" ebenfalls. Ich hatte sie auch schon in der Hand, aber da ich Unmengen an weißen Vasen habe, habe ich sie dann doch nicht gekauft. Manchmal siegt halt doch die Vernunft. :-)
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  14. Die Vase würde mir auch gefallen. Die Tulpen haben eine tolle Farbe. Das Crumble Rezept speichere ich mir mal, hört sich mega lecker an.
    Herzlich Margot

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.