Sonntag, 29. März 2020

*Augen-Blick* oder ein Glücksmoment ...


...hatte der Hausherr vor einigen Tagen und konnte das Rotkehlchen beim lieblichen Gezwitscher mit der Kamera filmen.



Sie sind immer so zutraulich und mittlerweile hüpfen dreie von den Federbällen in meinen Beeten herum. Mir ist bloß nicht wohl bei dem Gedanken, dass sämtliche Samtpfoten der Nachbarschaft meinen Garten durchstreifen.

Einen Glücksmoment gab es heute Morgen als sich die Blaumeise beim morgendlichen Frühstücksbesuch von mir ablichten ließ. Ihr war wohl nur nach einem Getränk, über den Erdnussbruch hat sie sich später hergemacht.

Oben auf der Clemi "Pink Perfection" gibt es einen prima Ausblick und man kann schon mal die vielen Blütenglöckchen inspizieren.



Gegen halb acht zeigte sich der Himmel heute Morgen noch recht freundlich um sich dann sehr schnell in einen dunklen und trüben zu verwandeln und Schneeregen hinunter zu schicken. Wie ist es bei euch...sicher auch nicht besser?
Gestern herrschte ja in der ganzen Republik schönstes Gartenwetter ...perfekt um in den Beeten zu wuseln, den Kärcher anzuschmeißen um Terrassenschattierung und Gartentor auf Vordermann zu bringen und einige Töpfe zu erden.
Als der Hausherr die kleine Wasserstelle gegenüber der Haustür vom Schmodder befreite, fand er diesen netten Molch. Vermutlich ein Kammmolch...auch im letzten Jahr fanden wir einen an derselben Stelle.

Schnell die Kamera aus dem Haus geholt und versucht ein paar vorzeigbare Fotos zu machen. Der kleine Geselle war für ein Fotoshooting nicht recht in der Stimmung ...

und so wurde er in Nachbars großen Naturteich gebracht. Dort fühlt er sich mit Sicherheit zwischen dem vielen Froschlaich auch wohler als in der Hand.

Sorgen sind wie ein Schaukelstuhl: Sie halten uns in Bewegung, bringen uns aber kein Stück weiter. 
- Corrie ten Boom - 
(1892-1983)


Hier hat es nur 3,1°C und daher machen wir es uns jetzt bei Milchcafé und Cappu und frischen Muffins gemütlich.

Passt auf euch auf und bleibt gesund - bis dahin, Marita

Meinen Post verlinke ich mit niwibo...sucht allerlei Getier.
Daher ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

11 Kommentare:

  1. Da bin ich ganz sicher das der Molch sich dort besser fühlt. Bin immer ganz fasziniert was sich so im Garten tummelt. Das ein oder andere habe ich dort auch schon entdeckt. Natur pur ist einfach am schönsten :))
    Gerade schneit es..... Da hat der Garten Pause .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    das Video mit Vogelgezwitscher ist ja bezaubernd, Danke fürs Zeigen.♥
    Auch sonst habt ihr ja viele Gäste in eurem Garten, gell. Der kleine Molch hat ja ein ganz besonders hübsches Bäuchlein. ;-)
    Feinen Sonntagnachmittag noch und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Da sind euch ganz fantastische Glücksmomente-Bilder gelungen. Der Kammmolch hat ja eine richtig leuchtende Unterseite...habe ich vorher noch nie gesehen. Sicher hat er jetzt eine wunderbare neue Heimat in Nachbars Gartenteich gefunden. Über die gefiederten Gäste kann man sich einfach immer freuen!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. ...so schöne Bilder aus eurem Garten, liebe Marita,
    macht Freude...danke,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    was für ein schöner Post, genau richtig für meine Party
    Ein Rotkehlchen haben wir hier auch. Jeden Tag kommt es in den Garten.
    Morgen muss ich mal etwas Futter dort hinlegen.
    Und der Molch ist ja süß.
    Aber ob ich ihn in die Hand genommen hätte?
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Kompliment an den Hausherrn und auch an dich - super Fotos. Das ist Balsam für die Seele.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Marita,
    das sin dimmer die kleinen Glücksmomente und der Molch ist ja goldig.
    Die Unterseite toll, das erinnert mich an die Gelbbauchunke, die ich im September am Glemsmühlenweg gesehen habe.
    Angefasst hätte ich ihn nicht und damals waren ja auch Kinder dort, die keine Scheu beim Anfassen haben.
    Mal sehen, vielleicht mache ich das gelegentlich auch, wenn ich mit dem Rad wieder dorthn fahre.

    Gelbbauchunke

    https://schwabenfrau.blogspot.com/2019/09/gelbbauchunke-bombina-variegata.html

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    in unserem Garten treiben sich die Katzen der Nachbarn auch immer rum, und hin und wieder, eher selten, finde ich auch Federn. Das tut mir dann immer sehr leid.
    Molche sind auch in unserem Teich,manchmal kann ich sie unter Wasser sehen. Sicher wird sich der Molch im Teich viel wohler fühlen, da hat er auch mehr Gesellschaft.
    Pass auf Dich auf und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    wir haben auch beides: zutrauliche Vögel und zwei Nachbarskatzen. Zum Glück ist die eine schön zu alt und die andere zu fett um den Vögeln ernsthaft gefährlich zu werden. Ich sitze gerade am Fenster und musste nach unserem neuesten Zugang googeln: mir gegenüber sitzt ein Hausrotschwanz.
    Schön dass wir uns in der aktuellen Situation noch an sowas erfreuen können.
    Liebe Grüße und bleib gesund,
    Kürmel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    wie süüüß! Die Vögelchen sind alle so niedlich! Und du hast sie toll fotografiert! Auch das Filmchen ist erheiternd. Da habt ihr wirklich ein Vogelglück in eurem Garten und ich hoffe, dass die Katzen draußen bleiben.
    Wir haben auch viele Katzen um uns herum - und Molche haben wir auch in unserem Garten. Auf die Idee, sie zu fotografieren bin ich bloß noch nicht gekommen ;-).
    Wünsche dir alles Gute und eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marita
    Deine Tierfotos sind immer wieder ein eine Augenweide. Mit meiner kleinen Digi kriege ich sowas nicht hin, ich bin schon froh einigermaßen gescheite Gartenfotos zu machen.
    Molche hatten wir noch nie, dafür jede Menge Goldfische und beides zusammen soll ja nicht so gut funktionieren....

    LG Lis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.