Vom Spaziergang habe ich diese Blümchen mitgebracht...Verbascum, rosa Schafgarbe, Disteln und drei kleine Holunderbüschel.
Am Wegesrand lasse ich die Blumen meistens stehen und schaue, was mein Garten zu bieten hat, doch dieses Sträußchen in der vertikalen Form schwebte mir gedanklich sofort vor.
Manche Bilder mit den Freitagsblümchen erscheinen ein wenig schräg...nicht, dass ich das nicht sehen würde ;-)), doch muss ich mich beim Fotografieren echt verrenken, um das Drumherum auszublenden und daher hat auch dieses Foto einen leichten Linksdrall. ;-)
Malus Red Sentinel lässt seine Äpfelchen schon fallen ... schön für die Deko.
Gelbes Verbascum mit lila Mitte sieht doch klasse aus.
Wie ergeht es euch mit Kränzen...zum Ende des Sommers beginnt die Zeit zum Kränzeln und es lässt sich nicht leugnen, wir gehen auf den Spätsommer zu. Schön finde ich die Jahreszeit, daher trauere ich dem super heißen Sommer nicht unbedingt hinterher...doch die lauen Sommerabende werde ich vermissen.
Aus den langen Efeuranken am Nachbarzaun habe ich fix einen kleineren und einen größeren Kranz gedreht. Da braucht es wirklich keinen Draht, wenn alles gut ineinander verschlungen ist.
Links - der Größere - ist mit Annabelle, angesprühten Mohnkapseln und abgeblühten Echinacea-Köpfen bestückt und mit Heißkleber fixiert. Auf dem Kleineren rechts sind einige Zieräpfel auf dem Efeu befestigt.
Etwas spätsommerlich muten sie schon an.
Auf dem alten Stuhl gefällt er mir...
... und der Kleinere hat seinen Platz auf dem Terrassentisch.
Meine Sommerkränze von hier sind nun richtig braun. Ich habe sie mit Gold- bzw. Silberspray angesprüht und werde sie demnächst verdekorieren.
Nun verlinke ich meine Blümchen mit Helga/Holunderbluetchen und die Kränze bei Nicole/niwibo sucht Selbstgemachtes.
Zum Wochenende dreht der Sommer noch einmal richtig auf - habt eine entspannte Outdoor-Zeit.
Bis dahin, Marita
Wegen Verlinkung als Werbung zu kennzeichnen.
Wunderschön ist deine Deko. Die Idee, die Blüte des Sonnenhuts zu nehmen, find ich super. Wirklich sehr toll...
AntwortenLöschenGuten Morgen liebe Marita,
AntwortenLöschensehr herbstlich ist es bei dir! Das getraue ich mir noch nicht. Aber es sieht toll aus. Gerade die Abstufung beim Strauß gefällt mir gut.
Ja und die schiefen Bilder finde ichnicht schlimm. Ging mir auch so, als wir am Wochenende in Konstanz waren, die vielen Menschen und dann noch Bilder machen, das war ganz schön schwierig, trotzdem wir es m.E. ein toller Bericht.
Wir haben soviel gesehen und gelernt, unwahrscheinlich und so einen Bericht zu schreiben, da erlebt man alles nochmals.
Schön wars!
Sodele viele Spaß und Freude mit deinem schönen Strauß und dem Drumherum.
Lieben Gruß Eva
die jetzt putzen muß, ich mag gar nicht. :-)))
Liebe Marita,
AntwortenLöschenDeine Kränze und Dein Strauß schaut wunderschön aus, der Strauß ist was ganz Besonderes. Und ganz verliebt bin ich in Deinen Kranz mit der Annabelle und den Echinacea-Blüten, ein Traum *schwärm*
Herzliche Grüße
von Anke
Du kannst dich hinterher noch begradigen im Fotoprogramm, oder? Schlimm finde ich das nur bei Wasser, dass dann ausschaut, als ob es aus dem Bild läuft.-
AntwortenLöschenAns "KräNzeln" hab ich noch nicht gedacht, aber das frühe Dunkelwerden stört mich momentan auch schon etwas. Deine Kreationen gefallen wieder!
Bon week-end!
Astrid
Liebe Marita, traumhaft schön hast du gekranzt, wirklich schön! Wenn ich Schnitt aus dem Garten habe, mache ich das ab und zu (dürfte öfter sein). Viele liebe Grüße, Bianca
AntwortenLöschenEine ansprechende Komposition deines Blumearrangements , liebe Marita. So süss finde ich die kleinen Äpfelchen dabei. Das tiefe Rot der Kerze mag ich sehr.
AntwortenLöschenUnd was das Kränzeln betrifft, das hast du so schön benannt, es gehört mit zu meinen liebsten Beschäftigungen. Gerade jetzt im Herbst bietet Natur und Garten so vieles zum Kränzeln. Herzlichst Anna
Liebe Marita,
AntwortenLöschenjetzt muss ich doch mal aus meiner stillen Ecke kommen. Deine Deko gefällt mir gut, ganz besonders der Kranz mit der Annabelle.
Schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem sonnigen Kreis WAF
Brigitte (Hagemann)
Hallo Brigitte,
Löscheneinen lieben Gruß zurück und vielen Dank für deinen Kommentar.
Marita
Liebe Marita, ja ich stimme dir gerne zu, der Spätsommer ist da und den Herbst kann ich erahnen.
AntwortenLöschenAuch ich bin froh, dass die große Hitze weg ist, ich fühle mich bei diesen Temperaturen viel besser.
Jetzt ist Kranz Zeit, ich drehe auch am liebsten die Kränze so wie du sie machst, denn so kommen sie dann direkt auf dem Kompost ohne Draht.
Liebe Güße, Edith
Wunderschön sehen alle deine Objekte aus und es ist eine ganz fantastische Idee die Körbchen der Echinaceen so dekorativ zu verarbeiten. Beim Betrachten bekommt man gleich Lust im Garten ein paar Annabells zu holen :))
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Arti
Hallo Marita,
AntwortenLöschentoll sehen Deine Kränze aus, da muss ich doch Morgen auch mal durch den Garten und schauen, was sich verarbeiten lässt. Auch Dein Freitagsstrauß ist ganz besonders, sehr schön.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Burgi
Liebe Marita,
AntwortenLöschendie sind ja wunderschön geworden, die Kränze sehen klasse aus.
Besonders auf dem Stuhl sieht es toll aus, ein schöner Platz dafür.
Lass uns das Wochenende genießen, das Wetter soll ja herrlich werden.
Ganz lieben Gruß
Nicole
Liebe Marita,
AntwortenLöschenDu hast ja tolle Kränze gewunden und auch Dein Strauß ist klasse. Das mit dem Verrenken beim Fotografieren kennt wahrscheinliche jede Bloggerin. Deine Figuren Schwein und Schaf finde ich witzig.
viele Grüße Margot
Liebe Marita,
AntwortenLöschenDeine spätsommerliche Dekoration gefällt mir sehr. Ein Sträußchen vom Feldrand erinnert einen gleich an den Spaziergang. Bei den Kränzen fällt mir ein, dass ich das Efeu vom Nachbarn mal wieder bändigen muss, da könnte sicher was für Kränze abfallen....
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Steffi