Freitag, 2. August 2019

Freitagsblümchen & cooooler Falter

Im Moment läuft mir die Zeit davon und ich kann kaum Schritt halten. Es gibt daher nur eine kleine Blümchendeko in meiner neuen Holzziegelform dekoriert. Ein kleiner Herzenswunsch von mir war diese Form schon lange und so bekam ich diesen zu meinem Geburtstag von den Youngstern erfüllt. Ich bin total happy und habe sie gerade fix gestaltet. 
Ein Bund Nelken aus dem Gartencenter wurde um Verbenen, Salbei und einem lauchartigen Gewächs aus dem Garten erweitert, welches zur Zeit hauptsächlich Bienen anzieht.
Das fiel mir gar nicht so leicht, drei nicht besetzte Blüten abzuschneiden. ;-))
Ist sie nicht schön, die Holzziegelform...ich bin ganz verliebt. :-))

Und natürlich ein Sträußchen auf dem silbernen Tablett. Ich bin gespannt wie das ganze dann aufgeblüht aussieht. Außer Nelken gab es nur noch Rosen, Marienglockenblumen, Lilien und kleine Gladiolen.
Die werde ich mir beim nächsten Mal mitnehmen, wenn sie ihre farbigen Blüten zeigen.

Aus der Nähe betrachtet.

Und nun zum ...alter Falter ist der cooooool ;-). Die Bilder sind dem Hausherrn während eines Kaffeetrinkens auf der Terrasse gelungen. Der witzige Kerl hatte sich ganz gemütlich unter der Tischkante an die Kaffeetafel herangeschlichen. Ohhhh, hat der Fühler oder wie nennt man die fledermausähnlichen, lustigen Gebilde???



Das schönste Geschenk
ist die Zeit!
Zeit zum Reden
Zeit zum Zuhören
Zeit zum Lachen
Zeit zusammen.


 Damit bin ich auch schon wieder weg....geht es euch im Moment ebenfalls so mit der Zeit, die im Nu verrinnt?
Ein feines Wochenende - bis dahin, Marita 

Meinen Post verlinke ich bei Holunderbluetchen und vielleicht bleibt mir am Wochenende Zeit, dort weitere Blümchen anzuschauen.

Wegen Verlinkung als Werbung zu kennzeichnen.


12 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    dein Falter ist ein sehr guter Bekannter von mir.
    Es ist ein Heidespanner, da haben die Männchen diese Fühler. Ich habe ihn irgendwo auch auf meinem Blog.

    http://tierdoku.de/index.php?title=Heidespanner
    Es dauert aber noch eine Weile, bis alle Posts wiederhergestellt sind.

    So ein Holzkistchen habe ich neulich auch gesehen, habe es aber dann im Dekoladen gelassen. Sieht aber wirklich sehr hübsch aus mit den hübschen Vasen.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Klein, aber fein... sehr fein sogar. Dein Strauß gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
  3. ...tolle Fotos vom Falter, liebe Marita,
    und feine Sträußchen...diese Ziegelformen sind einfach sehr dekorativ...

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Wie fein die Sträusschen in der dekorativen Holzziegelform wirken! Auch die Deko im Silbertablett finde ich zauberhaft. Doch der Falter ist mein Favorit, so ein hübscher Geselle. Ein lieber Abendgruss von Anna

    AntwortenLöschen
  5. Der FAlter ist wirklich speziell!
    Was für schöne feine Sträuße du zusammengestellt hast. Genieße deine Zeit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marita,
    wirklich ein lustiges Falterchen. Die Männchen haben immer diese federartigen Antennen, damit sie die Weibchen besser riechen können. Ich habe noch keinen gefunden, der so schön stillgehalten hat für ein Foto.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    das Foto von dem Falter ist euch gelungen. Toll! Deine Sträusschen sehen hübsch aus und passen gut zur Holzkiste. Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Agnes

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marita, Deine Deko gefällt mir sehr. Bin ja ein Fan von diesen Ziegelboxen!! Uuuuhh, der Falter gefällt mir gar nicht. Aber trotzdem es ist ein interessantes Exemplar und eine sehr gelungene Aufnahme. Makro, vermute ich mal?? LG Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,

    ich liebe diese Holzziegelformen auch so sehr und habe inzwischen zwei davon in verschiedenen Größen und freue mich jeden Tag daran. Sie lassen sich so schön dekorieren und passen immer irgendwo hin. Deine Blumen sehen so hübsch darin aus.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    Die Holzziegelform ist sehr schön, da hast du viele neue Dekomöglichkeiten. Was für ein schönes Geschenk! Und dem Hausherren ist da wirklich eine tolle Aufnahme gelungen!
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Die Holzziegelform gefällt mir sogar sehr gut und sie ist so vielseitig einsetzbar, toll.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.