Freitag, 26. Juli 2019

Freitagsblümchen & Rückkehr vom Meer

Diese Rose, die von meinen Gartenfeen geburtstagsmäßig - neee heute ist nicht mein Tag ;-) dekoriert wurde, hat mich heute Nachmittag nach meiner Rückkehr von der Ostsee wunderbar überrascht. Zur Deko für's www ;-) die andere Deko bleibt privat hab ich eine Postkarte von der Küste verwendet, einige Muscheln und meinen kleinen Muschelkranz, den ich schon viele Jahre in meinem Fundus habe.

Ein bisschen Meer geht immer...finde ich auch.

Und da sie heute auf meinem Esszimmertisch steht, verlinke ich sie bei Helga/ Holunderbluetchen.

Ich liebe das Meer und die See und bevorzuge es vor den Bergen, obwohl Wasser nicht unbedingt mein Element ist.

Aber ich bekomme einfach immer den Kopf frei, wenn ich den Schiffen und dem bunten Treiben im Hafen zusehen kann.

Alter Strom Warnemünde



Strand bei Heiligendamm

Möwenpick

Während die erste Waschminna läuft sichte ich mal die mitgebrachten Fotos.
Hier war es gestern unerträglich heiß mit 40°C, da konnten wir es an der See besser aushalten.
Mein Thermometer zeigt soeben 33,2°C an...das ist ja direkt erholsam ;-), doch die Pflanzen leiden einfach, obwohl meine Gartenfeen ihr bestes gegeben haben, aber die Sonneneinstrahlung ist einfach entsetzlich.

Ein schönes Sommerwochenende mit einem kühlen Getränk wünsche ich euch.
Bis dahin - Marita

Wegen Verlinkung als Werbung zu kennzeichnen.

12 Kommentare:

  1. Was für eine schöne Überraschung - sehr tolle Uelaubsfotos. Danke fürs Mitnehmen...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita,
    dann hast du alles richtig gemacht, hier war es in der Tat unerträglich und ich war froh, dass ich keinen Urlaub zuhause hatte, da wäre man gar nicht aus dem Haus gegangen.
    Willkommen zurück!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist es unerträglich warm, da war es auf dem Segelboot am Bodensee schon besser, ich hoffe, dass endlich regen kommt und vor allem es kühler wird,
    ich mag nicht mal mehr dekorieren, die Katzen hängen auch nur noch so rum.
    Wir haben uns überlegt, ob wir nicht über das Wochenende an den Bodensee fahren sollen, nur so zum Baden.

    Eine schöne Überraschung, aber die Blümchen hängen zur Zeit gleich die Köpfe und selbst auf dem Rad ist es nimmer schön.

    Lieben Gruß Eva, die dir ein angenehmes Wochenende wünscht.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marita, willkommen zurück.
    Geht es dir auch so, das du dich freust auf dein zu Hause wenn du auf Urlaub warst?
    Ja die Hitze ist schon arg und mein Garten fordert viele Stunden ein, wo ich den Garten mit Wasser versorge. Zum Glück haben wir ein mächtiges Wasser Depot im letzten Jahr gemacht, ich könnte mir das sonst nicht leisten.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Edith, ich freue mich nach einem Urlaub auch immer auf mein Zuhause, wobei ich dieses Mal nicht so glücklich war in die größere Hitze zu fahren. Der Sprenger lief heute Abend auch schon...zum Glück haben wir Brunnenwasser.
      Lieben Gruß, Marita

      Löschen
  5. Hallo Marita,
    eine edle Deko wie ich finde, liebe Sonntagsgrüße zu dir , Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marita,
    genau wie du liebe ich das Meer und kann dort einfach am besten abschalten. Mittlerweile ist mir sogar die Nordsee bei gemäßigten Temperaturen am liebsten, da kann man sich so richtig schön durchpusten lassen, einfach herrlich. Genau, ein bisschen Meer geht immer... und mehr Meer erst recht. ;-)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche mit hoffentlich erträglichen Temperaturen.
    Sigi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    eine schöne leicht maritime Deko.
    Gefällt mir sehr.
    Und schöne Bilder aus dem Urlaub hast Du mitgebracht.
    Das kleine Betonhäuschen aus meinem heutigen Post bekommst Du bei Nicole von Shabbylinas.blogspot. Schreib sie mal an, sie macht sie selber und verkauft sie dann.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank für die Information.
      Lieben Gruß, Marita

      Löschen
  8. Hallo liebe Marita,
    ach so schön deine Bilder vom Meer. Da wäre ich jetzt gerne.
    Der Muschelkranz ist wunderschön♥

    Was die Betonhäuschen angeht, da habe ich sicher noch eins für dich.
    Schreib mir doch bitte eine email an shabbylinas.welt@gmail.com

    liebe Grüße und dir einen sonnigen Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      die Mail ist unterwegs. ;-)
      Lieben Gruß, Marita

      Löschen
  9. Nach der letzten Woche, die unerträglich heiß war mit fast 40 Grad, hat mein Garten mal wieder enorm Gelitten obwohl ich schon fast nur noch hitzeverträgliches pflanze. Ich habe mich ein paar mal ans Meer gewünscht. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber immer die Berge vorziehen. Ich könnte mir gut einen ganzen Urlaub auf der Alm vorstellen....;-)
    Dein Möwenpick ist super....😅
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.