Sonntag, 7. Juli 2019

Blümchen to late & Premiere

Glücklicherweise hatte ich am vergangenen Donnerstag frei und konnte daher mal wieder unseren kleinen Markt im Städtchen besuchen. Neben dem Besuch des Fischwagens und des Bäckers wollte ich unbedingt einen schönen Blumenstrauß beim Holländer zusammenstellen lassen.
Ich finde, den haben wir beide super hingekriegt.
So viele Sommerblumen hatte er im Angebot und zu meinem Erstaunen auch noch drei Sorten Pfingstrosen.
Zuhause angekommen stellte sich zunächst die alles entscheidende Frage nach der Blumenvase. Ihr kennt sicher meine Sträußchen, die eher klein daher kommen.
Große Blumenvasen sind bei mir Mangelware und so bekam der alte Steintopf aus der hintersten Ecke des Kellerregals ein blumiges Innenleben verpasst und ich finde es super stimmig.
Tja, gut dass nicht alles sofort entsorgt wird.







Und wie könnte es anders sein...die Kleinen stehen auf dem silbernen Tablett.

Ein bisserl rosa Statice und ein Zweig niedlicher Röschen reichen da schon völlig aus.

Und nun zur Premiere...
fast hätten wir schon nicht mehr dran geglaubt, dass die Seerose - ein Geschenk - im Wasserstellenbeet zur Blüte kommt. Im Halbschatten gelegen hatten wir da unsere Zweifel.

Doch dieses Jahr hat sie sich entschlossen ... ist sie nicht schön???






Das Geheimnis
des Lebens
liegt
im Suchen
nach Schönheit.
- Oscar Wilde -
 
Damit schicke ich meine verspäteten Freitagsblümchen zu Helga/Holunderbluetchen und wünsche euch einen feinen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Gestern gab es hier den ersehnten Regen und alle Pflanzen sehen wieder frisch und erholt aus. Das reicht zwar noch lange nicht, aber immerhin etwas Entspannung an der Wasserfront.
Bis dahin - Marita


Wegen Verlinkung mit Holunderbluetchen muss ich diesen Post als Werbung kennzeichnen :-((

15 Kommentare:

  1. Das sind ja wunderschöne Sträuße, die Du zeigst - so herrlich sommerlich. Deine Seerose ist sehr schön. Toll, dass sie blüht...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,

    Deine Sträuße schauen bei ganz bezaubernd aus und gefallen mir sehr. Und Deine Seerose ist eine Pracht.

    Viele liebe Sonntagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Oh. Ich mag diese alten Töpfe. Und den Blumenstrauß darin auch!
    Die feine Seerose ist wirklich eine besondere Premiere. Ich hoffe sehr für Euch, dass sie noch viele schöne Blűten bringen wird. Hier hat es nur einmal den Boden nass gemacht. Schade. Es wäre so notwendig.
    Euch auch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen beide Zusammenstellungen gut liebe Marita. Ich habe auf meinem Wohnzimmertisch auch immer ein Tablett mit wechselnder Deko stehen. Und so einen alten Steintopf besitze ich auch noch. Allerdings ist es ein Zwiebeltopf mit einem blauen Muster, da gefällt mir deiner wesentlich besser.
    Mit lieben Grüßen
    Sigi


    AntwortenLöschen
  5. ...ein Topf voll Sommer, liebe Marita,
    der Steintopf gefällt mir sehr gut, ich mag die und habe auch ein paar in der Art...dein wundervoller Blumenstrauß passt gut da rein...wie auch das zarte Sträußchen zum Silbertablett...

    wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Die Sträuße sehen toll aus! Gut, dass Du den alten Steintopf nicht entsorgt hast! Er passt perfekt. Ich habe schon viele Jahre eine Miniseerose in meinem Fass. Sie wurde schon mehrfach geteilt und gestutzt. Sie blüht aber jedes Jahr sehr zuverlässig. Ich hätte fast gesagt, sie ist wie Unkraut! Haha...
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita, wunderschön ist dein Blumenstrauß das ist ja Sommer pur.
    Steintöpfe liebe ich und habe sie auch gesammelt.
    Deine Bilder sind sehr schön, besonders die Seerosen.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    der Steintopf wäre wahrlich viel zu schade zum Entsorgen gewesen - für einen so schönen Sommerstrauß ist er da perfekte Gefäß! Aber er sieht sicher auch toll aus als Aufbewahrung von Holzkochlöffeln o.ä. Süß auch das kleine Stillleben am Tablett - und die hübsche Seerose, die sich entschlossen hat, uns alle zu erfreuen! :-)
    Hab eine angenehme neue Woche!
    LG Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/07/ruckblick-auf-den-juni-plus-taglilien.html

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    was für herrliche Sträuße!
    Und der helle Steintopf gefällt mir sehr.
    Ein wunderschönes Teil!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    dieser tolle Topf hätte bei mir nie im Keller gestanden... der ist ja klasse.
    Wie gut, dass Du ihn nicht entsorgt hast.
    Die Henkel finde ich besonders schön.
    Noch schöner ist allerdings der Strauß. Farblich harmoniert er wunderschön zum Topf.
    Und auch Deine kleine Seerose ist wirklich fein.
    So zart und edel kommt sie rüber.
    Nun komm gut durch die Woche, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,
    den Rucola essen wir. Aber wenn man nicht aufpasst und wir waren ein paar Tage im Urlaub schießt er schnell ins Kraut und fängt dann an zu blühen. Was ich sehr hübsch finde :-)
    Die kleine Rose hab ich im Baumarkt entdeckt. Und da sie so klein ist und ich an meinem Häuschen noch etwas sehr Kleines brauchte - hab ich sie einfach mal mit eingepflanzt. Bin gespannt wie sie sich macht.
    Sie heißt Lillyrose :-)
    Liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    in einem wunderschönen zarten Rosa blüht deine Seerose. Unsere blühen heuer auch ganz besonders schön. Dein Blumenstrauß passt perfekt in diesen Steinkrug. Wäre schade gewesen, ihn zu entsorgen.
    Liebe Grüße und einen schönene Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hach wie wunderschön liebe Marita! Ich liebe solche kleinen Sträuße!! <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Beide Sträuße sind wunderschön, liebe Marita !!!
    Herzliche Grüße, helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,
    Die Sträuße sind ganz toll aber die Seerose ist der Hammer, bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.