Freitag, 9. August 2019

Freitagsblümchen & ein Überraschungspäckchen

Meine weißen Hortensienblüten wollte ich so gern in die Vase stellen, doch nach unserem Urlaub waren sie braungebrannt ich eher weniger ;-)...ein trauriger Anblick so direkt vor der Haustür. Die kleine rosanne Bauernhortensie an schattiger Stelle im Küchenbeet erfreut mich dagegen mit ihren Blüten und daher stehen nun drei in der orientalisch anmutenden Silberkanne. Ich habe die Blüten unterhalb am Stielansatz etwas zusammengedrückt und fixiert, das soll sicherstellen, dass sie ihre schöne Form beim Eintrocknen behalten. Ich bin gespannt. Aber noch bekommen sie reichlich Wasser.
Malus Coccinella gab für die Freitagsblümchen einige tief sitzende Zweige ab und möchte mit auf's Bild.

Die tiefroten Blätter meines als Strauch gewachsenen Exemplars leuchten im Staudenbeet, die kleinen Früchte eher weniger.



Am Samstagabend kam ich nach der Geburtstagsparty meiner 80jährigen Tante nach Hause und war überrascht, dass der Postbote etwas auf der Küchenfensterbank abgelegt hatte. So eine liebe Überrasschung von Astrid Le monde de Kitchi

Ein herzliches Dankeschön an dich, Astrid. Das Täschchen hat schon seine Bestimmung gefunden.


Mit dieser Collage wünsche ich euch ein feines Wochenende...genießt die Zeit, vielleicht auch bei einem leckeren Eis oder Frozen Joghurt.


Was der Sonnenschein für die Blumen, 
das sind lachende Gesichter für die Menschen.
- Joseph Addison - (1672-1719)

Bis dahin - habt es fein, Marita

Verlinkt mit  Helga/Holunderbluetchen
und daher als Werbung zu kennzeichnen 

15 Kommentare:

  1. Liebe Marita,

    sehr, sehr schön Deine Hortensiendeko, der Strauch ist ja interessant. Da musste ich erstmal googlen, der Name sagte mir ja so gar nichts.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      das ist ein Zierapfel mit kleinem rotem Laub sowie sehr kleinen Äpfelchen, der bei mir im Garten als Strauch wächst. Meine beiden anderen stehen als Hochstamm im Staudenbeet bzw. ein kleiner als "Bonsai" im Topf.
      Ich mag sie sehr.
      Lieben Gruß, Marita

      Löschen
    2. Dankeschön, liebe Marita. Ein ganz besonderer Strauch, gefällt mir.

      LG
      Anke

      Löschen
  2. Wow, der Zierapfelzweig ist aber schön und auch die Hortensien passen sehr gut dazu. Kann man in die Kanne Wasser geben und vertragen das die Blumen?
    Sieht toll aus, so eine orientalische Kanne suche ich schon lange. Finde aber nix. Dafür bin ich schwach geworden und habe mir nun doch diese Holzkistchen bestellt. Du weisst.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      in der Kanne steht ein mit Wasser gefülltes Marmeladenglas, sicher ist sicher. ;-) Die Kanne hab ich aus dem Sozialkaufhaus oder vom Flohmarkt für kleines Geld erstanden. Letztens sah ich so ein Teil bei meinem Floristen ... war ich happy über mein Schnäppchen! :-)
      LG Marita

      Löschen
  3. Schön in der Vorschau bei Helga wusste ich: Das ist Maritas Post! Deinen Stil erkenn ich jetzt, der ist einmalig und lebt vom Kontrast. Toll, der filigrane Zweig im Kontrast zum barocken Hortensienkännchen.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Astrid. Ganz recht, ich mag den stimmigen Kontrast und liebe es auch alt mit neu zu kombinieren.
      LG Marita

      Löschen
  4. Hallo liebe Marita,
    deine Tischarrangement finde wunderschön. Ich habe mich gleich in deine Kanne verliebt.Die Hortensien im Garten sind wunderschön aber brauchen pflege. Deswegen fahre ich nicht gerne im Sommer in Urlaub. :))
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Idee - mir gefällt die Silberkanne und die rote Hortensie ganz besonders. Es sieht richtig toll aus...

    AntwortenLöschen
  6. Draga Marita,
    Foarte frumos sunt aranjate florile tale pentru sfarsitul de saptamana. Interesante ca forma, culoare dar si vase. Imi place mult.
    Apoi, locul frumos de odihna la soare si aceste delicioase inghetate ne fac inca bucuria verii.
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  7. Ein zauberhaftes Stillleben, liebe Marita !!! Die Hortensie passt ganz wunderbar in die Silberkanne und der Zweig ist die perfekte Ergänzung .
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marita, hach ist das Tischlein mit dem Stuhl in blau hübsch! Ich lese dann auch mal mit! Ein schönes Wochenende wünscht Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marita,
    meine Zieräpfel haben sich noch nicht verfärbt, deine sind ja früh dran.
    Sieht schön aus so zusammen arrangiert.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Marita, oh ja die weißen Hortensien brauchen viel Aufmerksamkeit, so schön sie auch im Garten sind, mir sind die Rosa Farben fast lieber weil ich sie pflegeleichter finde. Egal schön sind sie doch alle!
    Deine Kanne mit der Blüte ist wunderschön, das wäre doch ein schönes Kartenmotiv?
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  11. Dein Blumenarrangement sieht so schön aus! Was für eine Freude das gewiss war, als Du so ein feines Täschchen auspacken durftest.
    Da hat Astrid beim Stoff auch mal wieder ein gutes Händchen gehabt. Es passt zu dir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.