und sie verspricht so viel.
Der neue Tag hat angefangen
mit himmelblauem Glücksgefühl.
Im Garten öffnen schon die Rosen
ihr Sommerseidenkleid.
Sie flüstern, kuscheln und liebkosen,
laden die Schmetterlinge ein.
Und auch die kleinen blauen Veilchen
im Wald am Bache stehn.
Der Sommertag zieht seine Kreise
und träumt ganz still vom Wiedersehn.
- Hildegard Pranckel -
1922-2016
Auch wenn der Sommer grad eine Pause einlegt wünsche ich schöne Sommertage... nächste Woche kommen Wärme und die lauen Sommerabende zurück, bestimmt!!! ;-)
Macht's gut!!!
Das Taubenkropf-Leimkraut scheint recht beliebt bei den Faltern zu sein....toll, dass du einen Bläuling dort fotografieren konntest....die sind ja so winzig.
AntwortenLöschenLG Sigrun
Hallo Sigrun,
Löschenden Bläuling haben wir im letzten Jahr in Illertissen "erwischt" ... dort haben wir einige angetroffen.
Lieben Gruß, Marita
Wenn der Sommer schon eine Pause macht, dann hätte er es auch gleich regnen lassen können. Hier ist nämlich schon wieder alles total trocken und gießen ist momentan fast schon eine Dauerbeschäftigung geworden.
AntwortenLöschenSchönen Sonntag, mal schauen ob ich mich aufraffen kann ein paar Gärten in unserer Umgebung anzuschauen
LG Lis
Stimmt Lis, hier hat es die vergangenen Tage nur 5l gegeben und ich hab schon wieder wässern müssen. Heute braucht es dann auch keinen Niederschlag, wo in unserem Ort die Gärten offen haben. Mein Kuchen backt dafür im Ofen und ich werd mich gleich mit dem Radel auf Gartentour aufmachen.
LöschenLG Marita
Hallo Marita,
AntwortenLöschenich finde auch, wie Lis schreibt, dass es in der Pause ruhig mal mehr Regen hätte geben können. So reicht es höchstens wieder bis Mittwoch und ich kann wieder zig Gießkannen schleppen.
Den Bläuling hast du schön erwischt!
VG
Elke
Hallo Elke,
Löschenschleppen ist auch nicht so mein Ding und da bin ich froh, dass hier ein laaaanger Schlauch existiert und die Wasserader "angezapft" werden kann. ;-)
LG Marita
Fotos und Text passen gut zusammen.
AntwortenLöschenWir haben schon Regen, nicht übermäßig viel, aber es reicht. Und ich finde, der Sommer darf jetzt wiederkommen, meine Tonne ist nämlich voll. :D Und die momentanen Temperaturen sind kurz vor dem Heizungaufdrehen. Das muss auch nicht sein.
Viele Grüße
Margrit
Hallo Margrit,
Löschenheute haben die Temperaturen hier die 20°C-Marke geknackt und zu Donnerstag sind knappe 30°C vorhergesagt, aber der Regen fehlt immer noch...die letzten kühlen Tage/Wochen ist kaum Niederschlag gefallen. :-((
LG Marita
Liebe Marita,
AntwortenLöscheninzwischen ist der Sommer zurück. Gestern war es bereits zu warm und geregnet hat es zuwenig. Die Regentonnen sind schon fast leer.
Aber ich stimme Dir zu, der frühe Morgen mit dem neuen Tag hat was.
Schade, dass ich diese Augenblicke meistens verpasse.............
Liebe Grüße
Agnes / gartenbienenweide.de
Liebe Agnes,
Löschenes ist schon wieder so trocken, dass wir den Sprenger aufstellen müssen. Den frühen Morgen liebe ich ... die Morgensonne, die zwischernden Vögel und die Ruhe des anbrechenden Tages.
Lieben Gruß und habt ein schönes WE von Marita, die mal wieder bei dir vorbeischauen sollte. ;-)
Liebe Marita,
AntwortenLöschendanke für deine Einladung, der ich gerne folge, habe ich doch gleich deinen wunderbaren Stauden- & Rosenfotos genossen. Bei mir ist alles verblüht und jetzt herrscht der grüne Dschungel der Sommerferienzeit...
Bon week-end!
Astrid
Liebe Astrid,
Löschenda freue ich mich sehr...hier blühen jetzt die Taglilien und die Phloxe drehen auf. Doch Rosen und Clematis gehen allmählich in die verdiente Verschnaufpause.
Dir und Herrn K. auch ein schönes Wochenende, Marita