Montag, 4. Juni 2018

Schönen Mo(h)ntag!!!

Von der wöchentlichen Shoppingtour in meinem Örtchen kam ich mit dem Auto an diesem kleinen Mohnfeld vorbei...die Uferböschung des Baches leuchtete signalrot und ließ mich schnell nach Hause eilen. Dort die Kamera und das Fahrrad geschnappt und auf gings zum Knipsen an den Bachlauf. 











  


So kurzlebig wie die zarten Blüten sind, war mir dieses Fleckchen noch gar nicht aufgefallen. 
Einige Tage zuvor sah ich unterwegs ein sooo fotogenes Klatschmohnfeld vor einem alten Schuppen gelegen und was soll ich sagen ... als ich am Abend auf der Rückfahrt zum Fotoshooting anhalten wollte, wurde ich arg enttäuscht - keine leuchtenden Blüten in Sicht. Ob sämtliche Blüten durch die Sonne versengt wurden und die nächsten erst am kommenden Morgen zum Blühen erwachen - keine Ahnung.
Trotzdem merke...bei Klatschmohnfeldern ist Eile geboten. ;-)

Euch eine gute Woche, die sich für mich richtig lang anfühlt ... so ganz ohne Feiertag. ;-)

Marita

6 Kommentare:

  1. Tolle Fotos und gut dass du auf die Idee gekommen bist da nochmal hinzuradeln :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Wunder-, wunder-, wunderschön. Wir haben gestern viele Kornblumen an einem Feld gesehen. Leider konnte man nicht anhalten. Es gibt also noch Bauern, die kein Glyphosat sprühen. :)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Margrit, Kornblumen und Klatschmohn kommen in den Kornfeldern auch hier wieder öfter vor. Eine hoffnungsvolle Entwicklung...zumindest ein wenig.
      Lieben Gruß, Marita

      Löschen
  3. Richtig toll sehen die leuchtenden roten Köpfchen aus die du mit dem Foto eingesammelt hast, liebe Marita. Ich habe vor dem Haus auch welche stehen. Ihre Blühdauer ist wirklich nur sehr kurz, aber es kommen ständig neue nach, so dass das ich nun schon seit Mitte Mai Freude daran habe.

    ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    R. macht mich gerade auf deine "Klatschmohnbilder" aufmerksam. Ich hatte sie noch gar nicht gesehen. Wau - einfach toll!!
    R. wollte diesen Post, sowie auch den Gartentag kommentieren, leider sind die Texte im All verschwunden. Aber wir kennen das ja auch. Sie übt weiter.
    Liebe Grüße von uns beiden, schönen Sonntag,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das kennen wir auch...wenn es wieder mal nicht klappt, kopiere ich meinen Text mit Strg+C und füg ihn halt wieder ein, wenn er weg ist.
      Liebe Grüße auch an R. und ein schönes Wochenende, Marita

      Löschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.