Sonntag, 8. April 2018

Frühlingsgrüße

Nun ist er da...und wie!!! ;-)) 
ein Träumchen

Hello Spring!!!
 
Nicht nur die Gartenfreaks ;-)) sondern auch alle Motorrad- und Cabriofahrer genießen dieses herrliche fast schon sommerliche Wetter. Wobei ich eindeutig zu den Gartenverrückten zähle. Am Freitag mit 18° C war es schon recht frühlingshaft, doch gestern Abend gegen 19 Uhr zeigte das Thermometer noch 20,7° C, was sicher sämtliche Grillfreunde außerordentlich freute. Ich bin gespannt, wie der heutige Tag die vergangenen temperaturmäßig noch toppen wird. ;-))



Der erste Zitronenfalter an Narzisse Pure White.

Ice Follies oben und Pure White unten hatte ich im letzten Jahr oder war's das vorletzte knospig im Container gekauft - sie haben sich gut eingelebt und treiben wieder viele Blütenköpfe.

Die kleinen Mininarzissen Tête-à-Tête sind ja immer ein hübscher Blickfang - ebenfalls im Container mitgebracht und ab ins Beet.

Thalia ist eine reinweiße, mehrblütige Engelstränen-Narzisse mit intensivem süßen Duft... das werde ich noch mal intensiv testen. Sie war eine der ersten Narzissen in meinem Garten und vermehrt sich kaum bzw. üppiger ist sie nicht wirklich geworden, schade...ihre zarten kleinen Blüten sind so ein erfreulicher Anblick.

Die kleine botanische Narzisse Minnow eignet sich gut zum Verwildern und verströmt einen süßen Duft...da werde ich auch schnuppern müssen. ;-) Sie steht erst seit letztem Jahr im Beet und hat wohl Startschwierigkeiten...warte ich halt ab, ob sie im nächsten Jahr erheblich zulegt.

Golden Echo

Lungenkraut (Pulmonaria) ist ein heißbegehrter und wichtiger Frühlingsblüher für Bienen und Hummeln.

Leberblümchen (Hepatica) mit den tollen Iris-pallida- Austrieben. Ich freue mich schon riesig auf die himmelblauen, duftenden Blüten.

Gestern flatterten zwei Tagpfauenaugen durch die Sonne - so schön sie zu beobachten und mit etwas Glück hat das Knipsen "hingehauen".

Alle Hyazinthen sind nun aufgeblüht in blau, weiß, zartgelb und dunkelviolett...rosa ist eigenartigerweise gar nicht dabei und ich könnte schwören, ich habe diese Farbe auch gesetzt.

Unten rechts meine kleine Erinnerungshelleborus an eine verstorbenen Gartenfreundin.

Acer palm. Phönix ist im Austrieb immer ein Highlight

Semperviven sind geputzt und von vertrockneten Winterspuren befreit.

Hornveilchen gehören für mich unbedingt zum Frühling.

Die Blutpflaume - seit Freitag im zarten Blüten- und Blättergewand.

Überschwänglich die Blütenfülle der kleine Zierkirsche (Prunus) Kojou-no-mai ...die Insekten lieben sie und fliegen drauf.

 Mit diesem weiteren Osterstrauß wird wohl bald die Saison der Indoor-Tulpenblüte ;-) vorbei sein, denn dann wird es draußen so bunt hergegen.

 Ich wünsche euch einen herrlich sonnigen Sonntag und riesig Spaß bei allem, was ihr heute unternehmt ... und einen guten Start in die nächste Woche.

Bis dahin - habt es fein, Marita
 
Mein Gartenglück schicke ich an Loretta und Wolfgang
und niwibo sucht den Frühling

Werbung durch die Verlinkung meines Beitrags

18 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    wow wie schön alles blüht - wunderschöne Bilder! Ja, endlich ist der Frühling da! Ich genieße auch jede freie Minute im Garten.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita,
    ja Indoor Tulpe ist klasse, das passt. Ich muß mal schauen, was es noch so gibt, ansonsten kommen halt die Blumen im Garten vom Schafnachbarn dran.

    Richtig schöne Frühlingsgrüße auf meinem Balkon haben sich die Osterglocken geöffnet, die ganz prallen, gefüllten, auf die stehe ich so sehr.

    Nachdem wir gestern nur geradelt sind und ich kaum Zeit zum Foto machen hatte, werden wir heute mal in den Schmetterlingsgarten gehen. Mal sehen, was hier zu finden ist.

    Das Wetter soll ja heute bis 26 Grad geben.

    Entsetzt bin ich über das Attentat von Münster, was ist da nur für ein Mensch?
    Man weiß nie, was auf einen zukommt, deshalb sollte man nie im Streit auseinander gehen.

    Mit lieben Grüßen und eine gute Woche
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marita,
    es macht Freude, dem Wachsen und Blühen im Garten zuzuschauen. Bei Dir ist schon richtig Frühling geworden.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    danke, dass du uns auf einen Rundgang durch deinen Garten mitnimmst. Da blüht ja schon so einiges. Ich outet mich auch: Ich gehöre eindeutig zu den Gartenverrückten!
    Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Tag.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja wirkliche tolle Blütenimpressionen aus deinem Garten!
    Meine Narzissen sind alle namenlos, aber irgendwie ist mir das auch egal. Je älter ich werde, desto weniger kann ich mir die Namen auch merken. Aber es kommt ja eh niemand vorbei wo es wissen will, warum soll ich mich denn dann auch verrückt machen.
    Meine Semps muss ich auch noch putzen, die sehen teilweise schlimm aus.....

    Schönen Sonntag

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Frühling ist schon was Herrliches! Man hat gleich ein ganz anderes Lebensgefühl.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  7. Spring has arrived! Lovely pictures of the butterflies. Yesterday I saw one Zitronenfalter too. Groetjes,
    Hetty

    AntwortenLöschen
  8. ***wunderschön**** ach herrlich deine Post!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. uiiii wie schön es bei dir blüht....ihr seid mit dem frühling um ein paar wochen voraus. bei uns setzt alles erst knospen an, ausser die veilchen und die Gänseblümchen, die blühen seid ein paar Tagen. wünsche dir noch einen schönen Abend und eine angenehme woche mit glg von AnnA

    AntwortenLöschen
  10. Dein Rundgang durch den Garten ist ein Genuss.
    Überall blüht es wunderbar, herrlich.
    Danke fürs verlinken und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marita,
    was für eine Blütenvielfalt. Herrlich, wenn jetzt endlich alles grünt und sprießt und blüht!
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita
    Deine Frühlingsbilder sind ein wahrer Traum. So schön!
    Eine glückliche und sonnige Frühlingswoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    das sind wunderschöne Bilder!!!!Bei Dir ist der Frühling schon angekommen!!! herrlich ich habe am WE auch Cabriofahren genossen!!!!
    Hoffentlich bleib es so;)
    Ganz liebe Grüße und eine wunderschöne Woche wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    was für schöne Bilder aus deinem Garten, bei dir ist ja wirklich schon der Frühling zuhause. Bei uns war es zwar auch schön warm und sonnig, aber soviele verschiedene Blüten gibt's noch nicht. Die Thalia' blüht bei mir immer erst gegen Ende April, bisher gibt's nur Tete-a-Tete und Osterglocken bei den Narzissen und die Kirschen brauchen auch noch ein paar Tage. Aber so ein kleiner Vorgeschmack ist auch ein Genuss.
    Liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder aus deinem Frühlingsgarten. Es ist so schön wie jetzt alles blüht.
    Ich komme gar nicht so zum Fotografieren. Hab mir dieses Jahr so viel vorgenommen im Garten. Jetzt ist er ja grad mal 1 Jahr alt. Und mir geht alles zu langsam.
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  16. Bevor die Kinder auf der Welt waren, sind mein GG und ich auch immer direkt bei den ersten Frühlingserwachen auf dem Motorrad davon gesaust, liebe Marita. Das war ein Gaudi!! Doch nun genießen wir liebe die ersten Sonnenstrahlen unseren Garten.. ja, die Zeiten ändern sich ;)) Dir einen lieben Gruß und hab' Dank für Deine schönen Garteneinsichten. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Menge an Frühblühern!
    Bei uns ist es noch nicht ganz so weit: Due Krokusse sind durch, Blausternchen und Gedenkemein leuchten, aber Narzissen sind erst in den Startlöchern.
    Vor lauter Draußenseinundbuddelnwollen, komme ich gerade zu wenig zum Bloggen und blogs lesen...
    liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  18. Was für herrliche Frühlingsblumen!!! Das Körbchen aus Jeansstoff ist ja total genial!
    Viele Grüüe von Margit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.