Sonntag, 1. April 2018

Osterimpressionen

Mit dem gehäkelten Osterkörbchen wünsche ich euch allen 
ein frohes, buntes Osterfest mit hoffentlich ein wenig Sonnenschein!!!

In meiner Monatscollage konntet ihr ja schon ein klein wenig erahnen...die DIY-Anleitung poste ich demnächst. ;-)

Karfreitag und auch gestern lockte das sonnige Frühlingswetter raus in den Garten...und wieder war die Knipse dabei ....hach, im Moment kann ich gar nicht genug von den Farbtupfern bekommen...geht's euch auch so???

Dieses Leberblümchen hatte sich ausgesät und wurde im letzten Jahr in ein anderes Beet umgesiedelt. Mal von dieser und

von der anderen Seite ;-)) - hach, so ein schöner Anblick...
ich finde die zartblauen Blüten allerliebst.

Wildtulpe Tulipa turkestanica mit Bienenbesuch.

Im Sonnenlicht die weit geöffnete Blüten ...







findet man frühmorgens oder abends geschlossen vor.

Anemone blanda - wird auch das reizende Windröschen genannt - bringt mit seinen hübschen Sternblüten ebenfalls Farbe ins Beet und zieht die Bienen magisch an.



Und pünktlich zum Fest blühen die ersten großen Osterglocken

Für heute und Ostermontag sind die Wetteraussichten nun gar nicht freundlich vorhergesagt ...machen wir das Beste draus und zur Not...
ersetzt diese Blüte die fehlende Sonne.

Schöne Ostertage, genießt die Zeit mit euren Lieben, lasst die Seele baumeln und habt einen guten Start in den April - vielleicht auch mit einem AprilScherz ;-) - 
bis dahin - Marita

Mein Gartenglück verlinke ich bei Loretta und Wolfgang

Werbung durch die Verlinkung meines Beitrags

14 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    danke für die schönen, frühlingshaften Bilder und Frohe Ostern!
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    wie üppig es bei dir schon blüht. Traumhaft schön.
    Dir auch frohe Ostern
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Frühlingsbilder! So weit ist die Natur hierbei noch nicht! Aber wir arbeiten drandaran!
    Viele Grüße und ein schönes Osterfest vonwünscht
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Ist das dunkle Ei ein Emu-Ei? Wenn ja, wo bekommt man denn sowas her?
    Hier fängt es grad an zu tröpfeln und ist auch ziemlich windig. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir ein schönes Osterfest, wir müssen das Wetter nun mal nehme wie es kommt

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lis,
      ich habe zwei Emu-Eier, die ich in einem guten Blumenladen gekauft und dann selbst dekoriert habe ... schau mal nach den Feiertagen, vielleicht bekommst du noch eins.
      Hab auch schöne Ostertage, Marita

      Löschen
  5. Liebe Marita,
    Wunderschön, wie es bei Dir blüht!
    Frohe Ostern!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, wenn alles wieder zu Blühen anfängt :)
    Heute versteckt sich die Sonne zwar noch hinter Wolken, aber für die ganze nächste Woche ist herrlichstes Frühlingswetter mit 20 Grad angekündigt. Was will man mehr!
    Dir ein schönes Osterfest!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest! Wir wohnen zwar jetzt in einer wärmeren Gegend, aber so viel blüht es nun doch noch nicht. Herrlich bei dir. Ich hoffe, dass mein Leberblümchen sich irgendwann auch mal vermehrt...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Mit diesen Frühblühern kann man sich wenigstens über die harschen Wetterbedingngen hinwegtrösten...
    Noch einen schönen zweiten Feiertag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ja jetzt lockt es einem aus dem Haus und der Frühling zeigt seine schönen Farben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita, deine Gartenglückbilder machen auch mich glücklich - all das schöne Geblühe und dann auch noch Bienen, ich freue mich über ihren Anblick! Bei uns war der Ostermontag übrigens der schönste Tag vom Fest - Sonnenschein pur und nicht so viel Wind wie zuletzt - und da haben wir im Garten gearbeitet und ich war Walken und habe ebenfalls einiges Erfreuliches in de Natur gesehen :-) Schön finde ich auch dein Osterkörbchen - sieht nach einem DIY aus Jeansresten aus? Ich finde jedenfalls, es passt prima zu ANL - da gibt es dann ab 15.4. wieder ein neues Linkup, würde mich freuen, wenn du damit dabei sein willst (und die Naturfotos passen da ja schließlich auch perfekt!)
    Ich wünsche dir eine angenehme erste Aprilwoche,
    herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/03/der-marz-2018-war-blaugrun-und.html

    AntwortenLöschen
  11. Hach, das sind herrliche Farbtupfer.
    Schön sieht das alles aus. Auch Deine Ostereier finde ich toll.
    Dir einen guten STart in den neuen Monat, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    schöne Osterimpressionen zeigst du, sie gefallen mir gut. Und wie ich sehe, fühlen sich unsere Bienen auch wohl bei dir im Garten. Jetzt weiss ich, wo sie hinfliegen.......gut dass es solche Gärten gibt.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  13. wie herrlich das doch schon bei dir blüht
    und regen Bienenbesuch hast du auch schon
    dein Osterkörbchen ist sehr schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.