Mittwoch, 11. April 2018

Ich war einmal...

...eine alte Jeans, die von Sohnemann nicht mehr getragen wurde und so ihr Dasein im Stapel für die Kleiderkammer fristete.
Zu schade fand die Hausherrin und schaute ins Netz, um mein Leben hier zu verlängern und zack...da waren soooo viele Ideen. Ein Häkelkörbchen sollte entstehen wie bei gk kreativ gesehen.

Die Hosenbeine ab und auseinander geschnitten und in vier Teile geteilt. Dann ging es ans Bändchenschnibbeln...immer schön am Rand entlang und in feine Streifen zerlegt, bekam ich nach Anleitung eine ganz neue Form. Die Häkelnadel hatte schon Jahre nichts mehr zu tun gehabt und so war sie flott zugange, damit ein schönes Osterkörbchen entstand.

Im Moment besteht mein Inhalt nur aus Eiern der unterschiedlichsten Art, die nacheinander ins Körbchen durften, doch ich bin sicher, der Hausherrin fallen noch weitere Verwendungsmöglichkeiten ein.

Leider bin ich etwas unförmig geraten und da musste eine Lösung mittels Schleifenband her. Stramm zusammengebunden wurd ich dann schön rund. ;-))

Ich hoffe, nicht nur als Hose sondern auch so mache ich eine gute Figur - der Hausherrin gefällt's jedenfalls. ;-)) Und die zweite Jeans will auch noch eine neue Bestimmung erhalten und nicht im Stoffschredder bzw. in der Altkleidersammlung enden.

  Mit einer dunklen Helleborus und den Zierkischenzweiglein verabschiede ich mich.

Bis dahin - macht es fein.

Meine Blümchen schicke ich heute zu Holunderbluetchen.
Und das Häkelkörbchen zu Traudes ANL 

Werbung durch die Verlinkung meines Beitrages

18 Kommentare:

  1. Das Körbchen ist ja super und mit der Schleife ist es noch schöner geworden!!! Richtig süss und dein Kreation als Blumenstrauss ist herrlich!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. gell, im www findet man unzählige ideen zum nachahmen...ich werfe auch nur ganz selten ein kleidungsstück weg, alles andere wird weiterverwendet. wie gesagt ideen gibt es ja in hülle und fülle.dein körbchen sieht ja entzückend aus und ich bin überzeugt davon, dass du es auch weiterhin dekorativ einsetzen wirst. hab es fein mit herzlichen grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    ich habe es schon gestern am Abend gesehen, als ich nach Hause gekommen bin, war aber zu müde um nach dem Chor noch was zu schreiben.

    Das Körbchen ist goldig, das gefällt mir und an Ideen mangelt es ja auch nicht, man findet immer etwas.

    Das ist eine tolle Idee.

    Kleidungsstücke werfe ich auch nicht weg, ich gebe sie meiner Schwiegermutter mit nach Polen und da machen sie noch viel Freude.
    Die Mama meiner Schwiegertochter ist Schneiderin und sie macht aus allem noch was, das ist genial.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Urgs, meine Schwiegermutter ist schon lange tot.

      Sollte Schwiegertochter heißen.

      ;-)))

      LG Eva
      entschuldige den Lapsus!

      Löschen
  4. Wow... so schön. Ich bin begeistert. Das Körbchen sieht wirklich toll aus.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine geniale Idee, liebe Marita. Ich finde das Körbchen total toll - so hübsch anzusehen. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das Körbchen ist ganz süß liebe Marita,
    tolle Idee, bin sehr begeistert.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. So, liebe Marita, kann man der ausgedienten Jeans zu einem zweiten Leben verhelfen, toll! Aber die Häkelei stelle ich mir ziemlich anstrengend vor mit dem Jeansband und der dicken Häkelnadel.
    Auch das Sträußchen gefällt mir. Ich überlege, ob ich mir auch so eines auf den Tisch stelle. Lenzrosen habe ich ja genug und die Säulenkirsche steht in voller Blüte.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    deine Lenzrose ist wunderschön. Genau die gleiche habe ich gestern auf einem Komposthaufen gefunden und sofort bei mir in den Schrebergarten eingepflanzt. Ja, es landen nicht nur alte Kleidungsstücke im Müll, sondern auch ungeliebte Blumen.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,

    das ist ja GENIAL ! Häkeln... oh ha. Wie lange ist das schon bei mir her. Urrrrr lange... Ich glaube zuletzt in der Schule, ich bin ja froh, das ich jtzt wieder mit dem Stricken angefangen bin. Häkeln, ich weiss gar nicht mehr wie das geht. :-(

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    toll, das Körbchen. Mit der Anleitung bekomme ich Lust, es nachzuhäkeln. Habe gerade Jeans für den Kleidersack aussortiert und werde sie jetzt wieder herausholen.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita, was für eine tolle Idee, ich bin begeistert. Sehr schön in Szene gesetzt.
    Hab ein schönes Wochenende. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marita,
    das ist ja mal ein Kunstwerk mit Recycling-Aspekt.
    Man kann die Stränge ja auch flechten, aber ich denke, deine Methode ist schneller.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. tolle IDEE..... hab do ah ..ah paar olte rumliegn,,,,grins

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Zauberhaft, diese "Blümchen"! Ich liebe diesen dunklen Purpurton, kombiniert mit rosé.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,
    toll,was man aus alten Jeans so zaubern kann!
    Das Körbchen ist richtig hübsch und auch die Blumen sind zauberhaft dazu!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Die Kombination aus Zierkirsche und Lenzrose gefällt mir sehr, liebe Marita !!!
    Herzliche Grüße und einen sonnigen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marita,
    das ist wirklich schick geworden und
    die Arbeit hat sich gelohnt! Die Farbe
    der Jeans passt perfekt zum Körbchen.
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.