Freitag, 6. April 2018

Freitagsblümchen & verblühte Narzissen

An den Ostertagen schmückten zwei Blumensträuße das Wohnzimmer ...
die azurblauen Lisianthus und die gelb-grünen Hartriegelzweige wollte ich nicht einkürzen und so stehen sie in der hohen Vase zusammen mit einem allerliebsten handmade Hornveilchen aus Filz.

Hier das Hornveilchen und die Blüten der langstieligen Lisianthus oder auch Eustoma genannt.

Der Osterbesuch brachte diese Blümchen mit - sie sind nach wie vor noch richtig frisch, im Gegensatz zu den bereits verwelkten Lisianthus.



Rosen, Gerbera, Santini, Johanniskraut zusammen mit den großen Aralienblättern geben ein kuscheliges Nest für das Häschen.

 
Draußen blühen nun die Mininarzissen Tête-à-Tête, hingegen die ersten im Topf schon vergangen sind und doch... sie eignen sich hervorragend als Fotomotiv. ;-)







Jugend ist kein Lebensabschnitt,
sondern eine Geisteshaltung!
- Perikles -

Heute erwarten wir einen frühlingshaften Tag und am Sonntag sind Temperaturen über 20 Grad angekündigt, da wird es sicher in der Nachbarschaft nach Grillwurst und sonstigen Leckereien duften. ;-))
Ich wünsche euch ein feines Summerfeeling - ist bei euch schon die Grillabteilung des Fleischers in Augenschein genommen worden?

Bis dahin - habt es fein, Marita

Verlinkt mit Holunderbluetchen
Werbung durch die Verlinkung meines Beitrages

11 Kommentare:

  1. Wunderschöne Sträuße, liebe Marita !!! Und auch deine Fotos von den Narzissen gefallen mir sehr :-) Herzliche Grüße und ein sonniges Frühlingswochenende, helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    ich mag den Prärieenzian sehr gerne und er sieht klasse aus. Aber auch dein anderer Strauß gefällt mir sehr sehr gut.

    Die Narzissenfotos sind wunderschön, es hat etwas so verblühte Blüten.

    Schönes Wochenende
    lieben Gruß Eva
    die die Gartenausstellung nicht besucht und lieber in die Natur geht,
    bei dem Wetterchen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    verblühte Blumen sind oft sehr hübsche Fotomotive. Ich kenne Lisianthus als Japanrose und finde die Blüten sehr hübsch. Gerbera gehören allerdings zu meinen "Haßblumen", warum das so ist, kann ich selbst nicht genau begründen.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen, liebe Marita!
    Die Lisianthusblüten mag ich auch so gern. Zu schade, das sich unserer Klima nicht dafür eignet sie im Garten anzusiedeln. Da wäre ich sofort dabei!!!
    Ich freue mich momentan auch noch an einigen vom Floristen gebundenen Sträußen die mit Osterdeko aufgepeppt sind. Muss jedes Mal schmunzeln wenn ich an den niedlichen Häschen vorbei gehe. Dein Exemplar wirkt auch so, als wenn das genau der Platz ist wo es sich wohl fühlt.
    Nein, ans Grillen habe ich noch keine Gedanken verschwendet. Es gibt zwar auch vieles das man als Vegetarier auf den Rost legen könnte, aber wir grillen relativ selten. Allerding essen wir trotzdem gerne draußen, dass genieße ich immer sehr *zwinker*.
    Vielen Dank für deine lieben Wünsche, über die ich mich sehr gefreut habe. Die Zeilen von Perikles drücken toll aus was ich auch empfinde.

    ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. das hast du zwei feine Blumensträuße bekommen

    die sehen fein aus

    und die kleinen Narzissen sind auch verblüht noch schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    Die Lisianthusblüten sind wunderschön und deine Sträuße natürlich auch !!!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    das Hornveilchen aus Filz finde ich wunderschön. Schade, dass Eustoma so schnell verbüht ist. So ist es nun einmal: mal hat man Glück mit gekauften Blumen, mal Pech. Davon leben die Gärtner doch.
    Ein wunderschön sommerliches Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  8. In Anbetracht des gelben Hartriegels hat es mich heute auch in den Fingern gejuckt... Aber im Gegensatz zu Judika mag ich die Gerbera lieber als die Japanrose.Sehr delikate farben!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marita,
    ach, so heißen die blauen Blumen. Hoffentlich kann ich mir das mal merken.
    Schöne Sträuße hast du wieder.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marita,
    bei uns wird heute auch gegrillt. Wegen des angekündigten schönen Wetters werden wir den ganzen Tag lang draußen im Garten sein.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita
    wie wunderschön deinen Blumensträusse sind und die Aufnahmen von den verwelkten Narzissen finde ich so schön, ja auch so wirken sie noch bezaubernd!!!
    Geniesse das schöne Wetter und einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.