Freitag, 20. April 2018

Freitagsblümchen & Magnolienblüten

Ein kleines Sträußchen sollte zum Friday-Flowerday in die grün-satinierte Glasvase, die bis vor kurzem noch als Kerzenhalter ausdekoriert war.

Also auf zum Blumenladen und eine Rose bekam ihre Begleiter - weiße Ranunkel, Astrantie, Santini-Chrysantheme und Frauenmantel, dessen Preis mich doch tief durchatmen ließ.

 Dazu meine beiden Glasbonbons und zwei neue Teelichtgläser, deren Muster mich so begeisterte als ich sie sah.


In meiner Nachbarschaft habe ich eine tolle Magnolie entdeckt und die wundervollen Blüten musste ich unbedingt mit dem Fotoapparat einmal ausgiebig knipsen und euch daran teilhaben lassen.
Nach den vergangenen sommerlichen Tagen - gestern hatten wir 28° C - sind die Magnolienblüten sicher bald dahin...schade, dass diese eindrucksvollen Blütenbilder nur von kurzer Dauer sind.







Und noch andere Sorten - rechts vermute ich eine Sternmagnolie




Damit verabschiede ich mich und wünsche euch ein tolles Wochenende...ich bin auf einem Pflanzenmarkt unterwegs - hach, ich freu mich schon.
Und ihr .... auch ein nettes Wochenendprogramm geplant? ;-))

Habt es fein - Marita

Verlinkt mit Holunderbluetchen
Werbung durch die Verlinkung meines Beitrages

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marita,
    ein zauberhaften Sträßchen hast du heute wieder auf dem Tisch.
    Pflanzenmarkt ja, da war ich gestern und habe mal gesucht, aber vor dem
    15.Mai kommt bei mir nichts in den Balkonkasten.
    Habe aber schon ein paar Pflänzchen für die Bienen in Balkonkasten gepflanzt.

    Ich war gestern hin und weg vom Garten einer Chorfreundin, 50 Ar. Gigantisch mit einer großen Rasen- und Baumfläche und einer einzigartigen Magnolie, sowas habe ich noch nie gesehen.

    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und sende dir einen lieben
    Gruß Eva
    die sich freut, dass sie ihre Blumen wieder in der Natur holen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Marita,
    sehr schöne Blumen zeigst Du uns heute, ein wunderschöner Blumenstrauß ist es ...
    und die Magnolienblüten ein Traum, hätte ich auch so gerne in meinem Garten..
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Marita, deine Magnolie ist ein Traum! Ich hoffe nächste Woche kommt unser Baum, den wir beim Gärtner bestellt haben... ich wollte schon einen größeren haben ;))
    Ich bin am Wochenende mal wieder als Hochzeitsfotografin unterwegs.... <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Mein Wochenendprogramm besteht aus faulenzen, schließlich hab ich die ganze letzte Woche ordentlich im Garten gewütet.
    So schön die Magnolien auch sind, die Pracht ist leider nur viel zu kurz und oft bereitet auch der Nachtfrost der Blüte ein frühes Ende.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita.. vielen lieben Dank für deine so herzlichen Worte bei mir. Nein,am WE schließe ich meinen blog.wie du sagst mit dem bekannt geben sämtlicher Daten U daran führt kein Weg vorbei wird alles negative nur noch mehr .ich habe in der Arbeit ( arbeite im medizinischen Bereich) schon genug Vorgaben und nun kommen nur noch mehr hinzu,dass muss i in der Freizeit nicht auch noch haben. Solltest du deinen Blog weiterführen komme ich bestimmt immer wieder vorbei ansonsten wünsche ich dir alles Liebe und gute mit GLG von Anna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    dein Sträußchen sieht zauberhaft aus und die Magnolie ist einfach nur ein Traum.
    Viel Spaß auf dem Pflanzenmarkt.
    Falls wir uns nicht mehr lesen sollten - meinen Blog habe ich gelöscht - wünsche ich dir alles Liebe und Gute.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      sooooo schade ... ich hoffe, du meldest dich, wenn du hier im Münsterland unterwegs bist.
      Alles Liebe für dich, Marita

      Löschen
  7. Ich sortiere gerade auch Teelichtgläser und -vasen, teilweise stelle ich sie an die Straße, damit sie neue Besitzer finden. Aber wenn ich dein Beispiel sehr, sollte ich doch noch mal meine Vorgehensweise überdenken...
    Ein schönes Frühlingswochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    das sieht ja so schön aus dein Strauss und die Teelichter!
    ich find es auch schade dass die Magnolienblüten nur so kurz sind!
    Wunderschön ist die Farbe auch von diesem Magnolienblütenbaum!
    Mal schauen was so wir machen und wie das Wetter wird. Erst Mal morgen auf dem Bauernmarkt radeln!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    dein Strauß gefällt mir ganz besonders. Auch bei uns ist die Freude an der Magnolienblüte nur von kurzer Dauer. Die sommerlichen Temperaturen lassen die Blüten schnell verwelken. Mir geht das alles momentan viel zu schnell.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Die Glasbonbons finde ich ja toll.
    Zusammen mit dem kleinen Strauß ein tolles Arrangement.
    Und auch die Magnolie ist ein Traum.
    Dir viel Spaß am Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marita,
    das sieht sehr edel aus. Astrantia und Rosen passen immer so gut zusammen, auch, eigentlich passt die Sterndolde zu allem.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Die Magnolienfotos sind wunderschön, liebe Marita, es ist schade, dass diese Pracht - besonders bei dieser Hitze - von nur kurzer Dauer ist. Meine Sternmagnolie hat nur wenige Tage geblüht, ebenso die Säulenkirsche.
    Hoffentlich hast Du ein kühles Plätzchen für Dein wunderschönes Sträußchen. Die Teelichter sind wirklich schön.
    Ein sonniges Wochenende bei leckerem Eis auf der Terrasse wünscht
    Edith

    AntwortenLöschen
  13. Die Magnolie ist ein Traum! Unglaublich, wie warm es im Moment ist! Wir wollen morgen grillen! Von den Wintersachen rein in die Sommerklamotten! Mal sehen, wie es weitergehen wird!
    Ein schlnes Wochenende wünscht Dir Margit

    AntwortenLöschen
  14. Die Magnolie hat ja eine tolle Farbe. Ich mag diese Bäume nur, wenn sie blühen und das ist ja leider immer nur kurz.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.