Heute zeige ich euch den Blumenstrauß, den ich von der Schwägerin am vergangenen Wochenende zum nachträglichen Geburtstagskaffee geschenkt bekam...alle Blüten sind aus ihrem Garten und farblich passend zueinander aufgebunden.
Rosen-, Hortensien-, Fetthenne-, Dahlien- und Veronikablüten und das schöne dunkle Blatt der Süßkartoffel ergeben diesen Strauß in der zartrosa Kugelvase.
Der Teelichthalter war auch ein Geschenk und beides passt super zusammen, obwohl unabhängig voneinander für mich gedacht.
Drahtvogel und Streudeko fügen sich dazu auf der Schieferplatte gut ein.
Nachdem nun das neue Gartentor geliefert und aufgebaut wurde, konnte unser kleines, geplantes Gartenprojekt gestartet werden. Ein Sandbeet sollte am Rande der Pflasterung der breiten Einfahrt entstehen.
Aster ager. "Asran", Verbena "Bampton" und Salbei hatten sich die letzten Jahre schon ein Plätzchen in den Pflasterfugen gesucht. Gesetzte Thymianpflanzen sorgten auch bereits für eine belebte grüne Pflasterfläche.
Vorgestern
nahm der Hausherr sodann die Pflastersteine auf, nachdem er Estrichsand für die
Fläche vom Baustoffhandel in der Nachbarstadt geholt hatte.
Beim Besuch der Rietberger Staudengärtnerei Gieffers-Geuenich am 12. Juli - hier - sahen wir eine schöne Flächengestaltung und 3 Pflanzen wurden dort schon mal für unser Projekt geshoppt.
Gamander, Graslilie und Allium "Millenium" sind in die Fläche gezogen.
Das Ergebnis...
... und mittig nun der Fadarstein, der mit Wasser gefüllt als Insektentränke dient. Nun hoffe ich im nächsten Jahr auf eine blühende Sandfläche und gerne dürfen sich Sämlinge vom Verbascum und Verbena "Hastata" dort ebenfalls einfinden.
Zum Abschluss gibt es noch zwei Bilder vom Landkärtchen, welches sich am Mittwoch auf der Kalimeris "Madiva" niedergelassen hatte. So schön, denn das ist ein eher seltener Gast in unserem Garten.
Suchbild ;-))))
Heute denke ich ganz besonders an meine Ma, denn sie wäre 92 Jahre geworden. Im September ist sie bereits 10 Jahre nicht mehr bei uns und trotzdem ist die Erinnerung so lebendig.
Einen lieben Gruß von Marita
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
Liebe Marita,
AntwortenLöschendas ist so ein schöner Garten-Blumenstrauss von deiner Schwägerin und das Teelicht mit dem Drahtvogel ist eine bezaubernde Dekoidee!
Dein Gartenprojekt nimmt gestalt an!
Ich wünsche dir eine schönes Wochenende!
Lieben Gruss Elke
Das ist ja eine besondere „Inszenierung“ auf deinem Tisch! Besonders aber auch, was du da im Garten neu geschaffen hast! Ein Sandbeet hatte ich anfangs auch mal, leider hat sich zu viel Schatten durch die großen Bäume breit gemacht…. ( wobei ich die Bäume liebe, gerade in den zurückliegenden Hundstagen ). - Meine Ma vermisse ich in den nächsten Tagen auch schon neun Jahre.😞
AntwortenLöschenDir wünsche ich ein erholsames Wochenende!
Astrid
Ein zauberhafter Spätsommer Strauß , liebe Marita, den deine Schwägerin aus ihrem Garten für dich gebunden hat. Dazu gafallen mir Drahtvogel und Kerzenständer,
AntwortenLöschenein charmantes Arrangement. In deinem Garten hast du gut zu tun,
wie aus den Bildern zu entnehmen , bin gespannt und freue mich auf deine Bilder wie sich alles entwickelt. Lieber Gruß von Anna
Liebe Marita,
AntwortenLöschender Strauß ist eine Wucht und dieser Teelichthalter dazu ist großartig. Sehr, sehr hübsch. Toll, wenn man im Garten etwas umgestaltet hat, ich liebe dieses Gefühl;0) Ja, die Sache mit den Erinnerungen. Hier werden es im Oktober schon 22 Jahre. Du siehst, sie leben im Herzen weiter:) Ein schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten💜
Guten Morgen liebe Marita,
AntwortenLöschenich bin gespannt, wie sich dein Sandbeet entwickelt und ob es noch weiter wachsen wird. Die Graslilie und der Gamander mussten bei Gieffers-Geuenich auch mit zu uns. Erstere hat mich mit ihren hübschen Blüten sofort um den Finger gewickelt.
Liebe Grüße
Susanna