Freitag, 21. Juni 2024

Freitagsblümchen, Rosenzauber & liebe Überraschungspost

 Meinen Strauß zum Hochzeitstag vor einiger Zeit zeige ich euch heute...gebunden als Strüsken mit dunkelblauer Hortensienblüte - die man leider nicht gut erkennen kann - und weißen Rosen und dicken Alliumkugeln. Eukalyptus als Grün passt prima in das Farbkonzept.

 Mit dem schönen Teelichthalter von ihr ist es ein zurückhaltenes Ensemble ... mir gefällt es so auch sehr.

Aus der Nähe sind die Mitspieler ganz gut zu erkennen und die Hortensie blitzt auch ein wenig zwischen Eukalyptus und Allium hervor.

Am Mittwochnachmittag fand ich diesen schönen Meeresgruß im Briefkasten....von Birgitt selbstgefertigt - hab vielen Dank 💓 für diese hübsche Überraschungspost...ich hab mich sehr gefreut.

Mit dem Rosenzauber aus meinem Garten verabschiede ich mich und wünsche euch ein herrliches Sommer-Wochenende....die Temperaturen werden ja vielversprechend 🌞vorhergesagt.
 
"Deep Impression"

"Lionsrose" links und rechts die Neue ... "Weiße Wolke"

"Leander"
 
"Super Excelsa" - vom Hausherrn aus dem Trauerhochstamm selbst gezogen. Wie vorausschauend im Nachhinein, denn der Trauerhochstamm verabschiedete sich im letzten Jahr.

Trauerhochstamm "Apfelblüte" und unten links "Isarperle"

Und weil er grad mein Highlight und so ein toller Insekten-Hotspot im Garten ist darf er noch einmal mit Lythrum - dem Blutweiderich und Staude des Jahres 2024 - sowie Phlox hier auf dem Blog punkten.

"Ballerina" und rechts nochmal von oben "Isarperle" mit Phlox "Blue Paradise"
 
"Augusta Luise"

"Eden 85" und "Sachsenperle"

"Kronprinsesse Mary" - leider hat die Blattgesundheit unter der Nässe der vergangenen Wochen doch gelitten.

"Venice" und rechts noch einmal "Kronprinsesse Mary" mit Hofstaat. ;-)

Meine Blümchen stelle ich noch fix zu Astrids Sammlung und bin dann auch schon weg.
 
Lieben Gruß und habt eine schöne Zeit, Marita

Wegen Verlinkung auch beim DND bei Elke und niwibo sucht....Sommerzimmer ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

18 Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Stäußchen, liebe Marita und dann auch noch in meiner Lieblingsvase😅🤩 Meine weiße Rose hat auch gelitten draußen dieses Jahr. Da hoffen wir mal auf die 2te Blüte;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Deine Rosenauswahl ist wunderschön, liebe Marita! Die ungefüllten 'Ballerina' und 'Apfelblüte' gefallen mir am besten. Die ungefüllten mag ich immer lieber und würde jetzt nur noch solche Sorten pflanzen. Die gefüllten dürfen natürlich trotzdem bleiben ...
    Was für ein schöner Gruß vom Meer! Handgeschriebene und dann noch selbstgebastelte Karten sind ja leider selten geworden. Umso mehr freut man sich über solche liebevoll gestaltete Post.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marita,
    blüht der Blut-Weiderich bei dir schon?
    Meiner ist noch lange nicht so weit, aber dank des Regens wird er es wohl diesmal schaffen. In den trockenen Sommer wird er oft zerfressen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Marita,
    dein Strauß sieht sehr schön aus und weißes Allium habe ich bisher noch nicht gesehen, gefällt mir aber.
    Welch tolle Rosenpracht hast du im Garten, eine schöner als die andere.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marita, WOW, schon wieder so eine edle Kombination in der Blumenvase. 👍👍👍 Und dein Garten ist ein Traum.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Weder so schöne Eindrücke aus deinem Garten!-
    Das Salbeigrün deines Arrangements ist zur Zeit angesagt. War auch beim Hochzeitsfest ziemlich tonangebend...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ton in Ton das gefällt mir was ich da in der Vase sehe, liebe Marita.
    Deinen Garten bewundere ich immer wieder, klasse !
    Liebe Grüße und ein sommerliches Wochenende.
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Der Strauß sieht sehr edel aus, liebe Marita.
    Ich mag die Allium-Blüte gerne anschauen und Eukalyptus ist beim Grün mein Favorit.
    Danke auch für den Gang durch Deinen Garten. Der ist ja ein wahrer Rosentraum.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön sieht es gerade bei dir im Garten aus. Bei all den wundervollen Rosen wünscht man sich, dass es auch eine Duftübertragung per Internet gibt :)))
    Der Strauß passt hervorragend zur Vasenfarbe, chic und elegant.
    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Du hast wunderschöne Rosen, liebe Marita. 'Deep Impression' ist da auch gleich mein Favorit. Der Hochstamm 'Apfelblüte' sieht toll aus. Ich bedanke mich herzlich für die schönen Fotos und für die Teilnahme am DND.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,

    Dein Strüsschen schaut wunderschön aus und Deine Rosen eine Wucht. In diesem Jahr habt ihr wohl mit Abstand das schönere Wetter erwischt. Hier regnet es schon wieder und es wächst im Garten, überwiegend das Unkraut. Ich mag gar nicht mehr rausschauen.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr edel wirkendes Ensemble sehe ich bei dir liebe Marita, wie fein wirkt die wunderschöne Vase mit den Ton in Ton gehaltenen Blüten.
    Dein Garten zeigt eine Vielfalt der schönsten Rosen, was für eine Pracht.
    Eine blaue Phlox kannte ich noch nicht, ich habe eine Weiße, sie blüht noch nicht.
    Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, lieber Gruß von Anna
    ( im Moment geht gerade ein Gewitter hier nieder, hoffentlich kein Hagel)

    AntwortenLöschen
  13. dein Strauß ist sehr edel
    und sieht in der Vase richtig gut aus
    dein Garten ist ein Traum
    von Trauerhochstämmen habe ich noch nie gehört
    aber es sieht wundervoll aus
    eine meiner Rosen hat voll den Rost
    die Blätter sind ganz braun
    da es aber dauernd regnet hat spritzen ja auch keinen Sinn :(
    bei den anderen kommen frische gesunde Triebe nach
    ich werde sie wohl später sehr zurück schneiden
    und hoffen dass sie keinen Schaden nimmt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Rosen, meine Lieblingsfarbe ist gelb, habe einige Exemplare davon im Garten. LG Romy

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde es toll, dass Du von den Rosen die Namen kennst liebe Marita,
    Du müsstest bei mir sein, dann könntest Du mir hier alles Rosen nennen.
    Der Strauß ist toll, genau meins.
    So in Weiß mit der grünen Vase, herrlich.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Ganz zauberhaft dein Arrangement! An so intensiver Blüherei arbeite ich noch in unserem wilden Garten. Wundervoll deine Rosen!
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  17. Dau hast so eine Rosenvielfalt in deinem Garten, ich bin so begeistert und direkt ein wenig neidisch. Ich hatte bei unserem lehmigen Boden nie Glück mit Rosen. Dein Hochzeitsstrauß in der schönen Vase und der Zusammenstellung gefällt mir auch sehr. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Marita,
    so schön deine Blütenparade, Rosen sind einfach herrlich und der Duft erst...
    Sehr gut gefällt mir auch dein Strauß.
    Wie klasse, dass ihr einen Ableger von der Super Exelsa ziehen konntet. Das möchte hier ich auch mit einer Wildrose versuchen, mal gucken ob es gelingt.
    Dir noch einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.