Freitag, 7. November 2025

Freitagsblümchen & Hindernisse

 Einige Hortensienblüten aus dem Garten habe ich zusammen mit abgeblühten Anemonen- und einem Montbretiensamenstand in kleine Vasen und einen Saatentopf gestellt.

Zwei der drei Kränze von hier haben auf dem großen Metalltablett Platz gefunden und auch Nicoles Kerze von hier darf nun für Lichterglanz sorgen.

Noch einmal die Ansicht von weiter oben auf das Tablett.

 Mein neuer PC befindet sich noch beim Aufrüster ;-)...Windows 11 lässt grüßen ... und so komme ich grad nicht an meine Bild-Dateien.
Zwar kann ich keine weiteren Themen-Bilder zu meinen Freitagsblümchen zeigen, aber die Chrysanthemen von letzter Woche. Sie befinden sich nun auf dem Küchentisch und ich hatte die Fotos zur Präsentation Anfang der Woche vorsorglich mit den Hortensien schon in diesen Post geladen.

Vase und Teelicht hatte ich vor einigen Jahren als Duo gekauft - den Happy Day Teller und den grünen Häkeluntersetzer kennt ihr auch schon.

Damit gibt es heute einen kurzen und knappen Beitrag zum FFD bei Astrid...ich wünsche euch ein tolles Herbst-Wochenende.
Die letzten Tage hat uns die goldene Novembersonne reichlich verwöhnt...wie gut, dass dieser Monat für den durchwachsenen Oktober in diesem Jahr ein wenig einspringt. ;-)) Das kann gerne noch einige Zeit so weitergehen.
 
Habt ihr die vergangenen Tage und die wunderschöne Herbststimmung auch genossen???
 
Einen lieben Gruß von Marita, 
die am Wochenende sicher einen Martinsmarkt besuchen wird.
 
Und was habt ihr so vor??? 
 
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen. 

3 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    Hortensien erinnern mich immer an meine Großmutter, neben Gladiolen hat sie Hortensien besonders geliebt. Diese Liebe ist auf mich übergegangen, daher gefällt mir Dein Arrangement auf dem Metalltablett sehr gut. Auch die Chrysanthemen ergeben ein schönes Zusammenspiel mit Vase und Teelicht.
    Windows 11 habe ich seit fast einem Jahr, denn es musste ein neuer PC her. Ich bin froh, dass das bereits geschehen ist.
    Auf dieses Wochenende freue ich mich ganz besonders, da ich mich an beiden Tagen mit liebgewonnenen Menschen treffe. Ich bin ein bisschen aufgeregt, ob auch alles klappt.
    Ich wünsche Dir viel Freude auf dem Martinsmarkt - in Wien starten bereits die ersten Christkindlmärkte, wie ich bei unserem Aufenthalt festgestellt habe.
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita, wohl dem der aus dem eigenen Garten seine Freitagsblümchen „beziehen“ kann!
    Deine Hortensien samt langstengeligen Zugaben gefallen mir total gut und ich finde sie schön in Szene gesetzt.
    Hab ein schönes Wochenende, LG, Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch! Auf den ersten Blick hatte ich den grünen Kranz für Salat gehalten, aber das kam mir dann doch zu unwahrscheinlich vor... :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.