Freitag, 19. August 2022

Freitagsblümchen, ein Überraschungspäckchen & Mondlicht

 Eine Sonnenblume und Bischofskraut gab es auf dem Blumenfeld und die Blüten passen perfekt zu den drei Kugellauchköpfen Allium sphaerocephalon, die ich zuvor kurz vor Schluss auf dem Markt erstanden hatte. Wie stets mit Kerze und heute mit goldenem Wellhornschneckenhaus auf rundem Schieferteller dekoriert.

Das Bischofskraut finde ich besonders schön als romantisches Beiwerk im Blumenstrauß.

Klasse ist es schon, dass ich gleich drei Blumenfelder in den Nachbarstädten ansteuern kann. Immer wenn ich dort in der Stadt etwas zu erledigen habe fahre ich mal kurz an einem Feld vorbei und schaue nach Blüten für einen Strauß. Alle Blumenfelder gehören jeweils zu einem Hofladen bzw. auf Vertrauensbasis können an den Ständen z.B. Gemüse, Kartoffeln, Kräuter und später auch Kürbisse durch Bezahlung in die aufgestellte Kasse gekauft werden.

Von der lieben Christine erreichte mich dieses Überraschungspäckchen, denn anlässlich ihres Bloggeburtstags - sie blogt schon seit 15 Jahren - hatte mich ihre Enkelin als eine von drei Gewinnerinnen gezogen. 
In dieser hübschen Geschenkbox befanden sich wunderschöne Dinge ...  

als erstes fand ich ihre selbstgestaltete Dankeschön-Karte, ein duftendes Lavendelsäckchen, eine Kerze verziert mit Spitzenband sowie zum Verwöhnen ein Träum schön Kräutertee, Badesalz und eine Erdbeer-Peeling Maske.

Den zauberhaften Glückslicht-Kerzenhalter und eine sportliche Schokolade konnte ich aus dem Geschenkpapier wickeln.
So schöne Zuwendungen liebevoll ausgesucht und verpackt, liebe Christine...du hast mir damit eine große Freude gemacht und auch an dieser Stelle hab vielen lieben Dank dafür.
 
Am letzten Freitagabend wurden die Bilder vom Supermond vom Hausherrn geknipst ....so stand zu lesen...
Nach dem Supermond im Juni und dem Supermond im Juli 2022 lohnt sich auch im August 2022 wieder der Blick nach oben ans Firmament. Und das nicht nur wegen der Sternschnuppen im August, den sogenannten Perseiden, die in diesem Monat ganz besonders oft und gut zu sehen sind. Die Perseiden sind ein jährlich in der ersten Augusthälfte wiederkehrender Meteorstrom, der in den Tagen um den 12. August ein deutliches Maximum an Sternschnuppen aufweist. Neben den Sternschnuppen, die einem beim Blick in den Himmel im August 2022 ins Auge fallen, ist auch der Supermond im August 2022, am 12. August, nicht zu übersehen.

Bilder vom Sternenhimmel sind dagegen leider nix geworden. 



Damit wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende...hier ist immer noch kein Niederschlag in Sicht....es ist echt bitter für die Natur, die unter der Trockenheit und Hitze extremst leidet.

Bis dahin - einen lieben Gruß von Marita
 
Wegen Verlinkung bei Helga/Holunderbluetchen ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

21 Kommentare:

  1. Guten Morgen Msrita,
    Ein hübsches Sträußchen mit der Sonnenblume und dem Beiwerk.
    Eben heute wieder mit Kerze usw. ein echter Marita. :))

    Na und ein Glückslicht kann man schon gebrauchen.
    Hab ein schönes Wochenende liebe Grüße Eva



    r

    AntwortenLöschen
  2. du hast wirklich glück, diese blumenfelder und den gemüsestand bei euch in der nähe zu haben! ich bin schon froh, manchmal einen strauß von unserem biohof zu ergattern. aber selber pflücken ist doch noch schöner!
    der mond sieht toll aus. den habe ich auch gesehen, aber leider gar keine sternschnuppen, der mond hat nämlich den ganzen himmel wunderbar erleuchtet.
    liebe grüße
    mano
    ich weiß gar nicht, ob ich dir auf deine frage, mit was ich fotografiere, geantwortet habe. ich nehme schon seit fast 2 jahren nur noch mein smartphone, weil die spiegelreflexkamera zu schwer für mich war und mir regelmäßig rückenbeschwerden beschert hat. die meisten fotos werden wirklich gut, nur bei grellem licht und starken kontrasten kommt die kamera nicht mehr so gut klar. aber das nehme ich gerne in kauf, denn das smartphone hat man ja fast immer dabei und kann so auch spontane fotos machen.

    AntwortenLöschen
  3. Sonnenblumen. Heute hole ich mir Sonnenblumen. Dein Strauss ist sehr gefällig, die Kommunikation der unterschiedlichen Blütenformen sehr reizvoll.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Die Sonnenblume hast Du wunderbar in Szene gesetzt, sehr hübsch auch das Beiwerk dazu. Bei uns gibt es auch solche Blumenfelder.

    Und den Vollmond habe ich letzte Woche auch fotografiert, geniale Bilder sind Deinem Gatten gelungen.

    Und genieße Dein Überraschungspaket samt Glückslicht, liebe Marita.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita, es freut mich das dir mein Glückslicht und die kleine Überraschung gefallen haben. Die kleine Ronja ( meine Enkelin ) hat mit Freude die drei Gewinnerinnen gezogen.
    Ich sage nochmals Danke für deine Treue und den lieben Kommentaren .
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marita,
    dein Strauß sieht sehr schön aus, besonders das Bischofskraut mag ich total. Die Fotos von dem Supermond sind toll geworden. Wir standen auch auf einem Feld hier in der Nähe und suchten nach Dunkelheit. Der Mond sah da noch aus wie eine große Orange, so schön. Und eine Sternschnuppe habe ich bewusst gesehen und 2-3 aus dem Augenwinkel, aber unsere Fotos sind alle nichts geworden, macht nichts. :)
    Dass mit dem Regen bzw. dem fehlenden Regen kann ich gut verstehen, wie wird es wohl in den kommenden Jahren werden?
    Nun wünsche ich dir noch einen guten Start ins Wochenende und viel Spaß mit deinem Überraschungspaket.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Das Bischhofskraut mag ich auch sehr, hier wachsen dieses Jahr aber hauptsächlich wilder Möhren. Irgendwie scheint sich das immer etwas abzuwechseln :)
    Sonnenblumen sind einfach immer so wunderbar, ich muss mir dringend mal eine besorgen. Dieses Jahr hat der Bauer keinen Randstreifen ums Feld, da hab ich mir schon mal eine gemopst. Pflückfelder gibt es hier leider nicht, erst im Aggertal, aber da war das letze Mal noch nichts am Blühen.
    Der Mond war so wunderbar, oder? Das Ihr ihn sogar habt fotografieren können...
    Und ein sehr schönes Paket hast Du gewonnen!
    Regen, bzw felhlender, wird wohl ein Dauerthema. Ich habe heute morgen schon fleissig Duschwasser in den Garten geschleppt.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    deine Blümchen hast du wieder wunderschön zusammengestellt und mit der Deko arrangiert. Was eine einzelne Sonnenblume hermacht! Das Bischofskraut finde ich zauberhaft - wie feine Spitze umgarnt es seine Nachbarin.
    Es ist wirklich praktisch, so ein Blumenfeld in der Nähe zu haben und dass die Bezahlung auf Vetrauensbasis geschieht, finde ich wunderbar! Wo gibt es das sonst noch?
    Liebe Grüße und einen herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn sendet dir
    Susanna

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein toller Blumenstrauß. Sieht wunderschön aus, gefällt mir gut. Ich beneide dich um deinen Elan, jede Woche eine neue neue Blumendeko zu installieren. Die Aufnahmen vom Mond sind deinem GG gelungen.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,

    sehr schön Deine Sonnenblume mit dem zarten Beiwerk, es schaut gleich viel leichter aus. Dieses schöne Geschenk von Christine habe ich auch auspacken dürfen, ich habe mich so gefreut und Morgen wird es wohl mit meinen Freitagsblumen verdekoriert werden.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schöner Strauß liebe Marita,
    genau so schön wie Den Überraschungspäckchen.
    Da sind liebevolle Sachen drin.
    Und drei Blumenfelder, Du Glückliche, hier ist nur das mit den Sonnenblumen, und das ist auch über 20 km entfernt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Dein Freitagsblumen Arrangement ist so schön, alles verbindet sich harmonisch miteinander, liebe Marita . Bischofskraut mag ich auch so gerne, wie schön dass du ein Blumenfeld in der Nähe hast. Inzwischen habe ich auch eins gefunden, mit dem Rad sind das nur 10 Minuten. Ein feines Überraschungspäckchen ist bei dir gelandet, so liebevoll ausgesuchte Sachen, gratuliere dir zum Gewinn. Hier im Süden ist bisher tröpfchenweise Regen angekommen, es ist heuer zum weinen wie die Natur unter der Trockenheit leidet.
    Andernorts Überschwemmungen. Ich sende liebe Freitagsgrüsse zu dir, herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Der Kerzenhalter ist sooo klasse, ich bin total begeistert.
    Deine Blumen gefallen mir auch. Sonnenblumen gehen einfach immer.
    Diese Blumenfelder sind echt ein Geschenk. Früher gab es hier mehrere davon, inzwischen haben wir nur noch eins, aber das ist wenigstens besonders schön 🖤
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  14. Wow, so tolle Aufnahmen vom Supermond, liebe Marita! Und dein Freitagsblümchen ist auch wieder so wunderschön! Ich mag es, wie sich die Farbe des Kugellauchs in der hübschen Vase und in der Kerze widerspiegelt.
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und weiterhin viel Freude damit!
    Bei uns hat es glücklicherweise ein bisschen geregnet.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marita,
    Tolle Bilder, das habe ich irgendwie verpasst, nach dem Mond zu schauen.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marita,
    du hast deine Sonnenblume mal ganz anders in Szene gesetzt. Das sieht richtig toll aus. Da wäre ich so nicht drauf gekommen. Und so ein tolles Überraschungspäcken habe ich auch von Christine bekommen. Wahnsinn, oder? Was da alles drin ist!!!! Toll. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Dein Blumenstrauß sieht einfach nur toll aus.
    Das dir das Überraschungspäckchen gut gefällt glaube ich sofort :))
    Wirklich gelungen.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marita,

    Sonnenblumen sind einfach Sommer pur! Sehr schön sieht Deine Sonne aus♥ Ich habe auch Sonnenblumen ausgesäht aber nicht mal die sind etwas geworden dort hinten in meinem heißen Eck, sie sind einfach vertrocknet trotz gießen! Ich glaub ich muss wirklich Präriepflanzen suchen. Das kleine Überraschungspäckchen ist ja süß, ich freu mich mit Dir.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  19. ...so ein Blumenfeld in der Nähe ist toll, liebe Maritta,
    unseres gibt es leider seit zwei Jahren nicht mehr, aber wahrscheinlich wäre dieses Jahr dort sowieso alles vertrocknet...eine Sonnenblume reicht und mit ihrem Strahlen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern...ja der Mond war wieder so groß, ich habe ihn lange angeschaut...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Marita,
    so ein schönes Blumenfeld hätte ich auch gern in der Nähe, dann wären die Blümchen bei mir vielleicht nicht immer so einfallslos. *G*
    Einen schönen Gewinn hast Du von Christine bekommen, da hat es bestimmt ordentlich geduftet bei dem Lavendel und der Kerzenhalter ist der Hammer, genau wie die schönen Mondfotos!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Marita, Gelb macht echt Laune und dann noch das Gewinn-Glückslicht dazu, perfekt !
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.