Da beginne ich mal mit den Freitagsblümchen vom Blumenfeld am Wohnort der Enkelin, die beim Spaziergang in deren K-Wagen transportiert wurden. Mit Hofladen, Tieren und einer großen Auswahl an ausgesäten Blümchen für die Vase wird es oft auf der Spazierrunde angesteuert...bald sind wir nur noch sporadisch da, denn im August wird unsere viermonatige 14tägige Bespaßung der Kleinen vorbei sein. Und Spaß hatten wir alle drei... ;-)
Aber nun zum Blumenstrauß...weiße und dunkelrote Bartnelken, Kamille und Leberbalsam bilden das Sträußchen, wobei die dunkelroten Bartnelken mit ihrer tollen Farbe gar nicht so schön zur Geltung kommen.
"Ich denke an die Umwelt" .... da gibt es ein weiteres Feld beim Jahresbingo von Anni und Sabine bei antetanni. Ich stell euch meine diesjährigen Besucher meines Gartens vor - ich bin happy, wenn sich Flora und Fauna bei mir im Garten wohlfühlen und meine Pflanzen für Insekten, Vögel und andere (die Erdkröte war dieses Jahr auch wieder da, doch ein Foto war leider nicht drin) als Nahrungsquelle und Aufenthaltsorte dienen.
Und das, so finde ich, ist auch ein Beitrag für die Umwelt.
Blaumeise vor dem Nistkasten - 23.03.2022
Zaunkönig am 06.03.2022
Kleiber an Riegelpoahl - 09.06.2022
Dohlenbaby - 28.05.2022
und das wird hoffentlich heute durch die Verlinkung bei Juttas "Close to the ground" gelangen. Beim letzten Mal hatte ich ja Schwierigkeiten mit Blogger und in die betroffenen Posts komm ich nach wie vor nicht rein.