Donnerstag, 28. Juli 2022

12tel Blick und Monatscollage Juli 2022

Am letzten Donnerstag im Monat sammelt Birgitt unsere Collagen auf ihrem Blog und ich schaue gerne auf den vergangenen Monat zurück.

Im Juli
  • nahm ich euch im Rahmen des Jahresprojekts mit nach Gütersloh in den Stadtpark und botanischen Garten und zum Café Hühnerstall und ins Fachwerk-Outlet
  • war ich mit den Alpakas unterwegs
  •  entstand aus Samenständen ein Nigella-Kränzchen für´s Jahresbingo von Anni und Sabine und außerdem zeigte ich, welche Besucher sich in meinem Garten so tummeln
  • war ich wie die letzten drei Monate häufig bei der Enkelin im Einsatz und nun ist die Zeit auch schon wieder um
  • war ich oft zur Radeltour unterwegs und habe für euch u.a. Impressionen von den Alltagsmenschen mitgebracht, die aber noch auf der Festplatte schlummern.
  • hatte ich Geburtstag danke für die liebe Post und meinen letzten Arbeitstag. ;-))
  • gab es bis heute 25l Niederschlag ins Regenmesser und ich vermute, dass es nicht mehr geben wird auf die letzten Tage im Juli...Nachtrag, am 31.07.2022 sind erfreuliche 15l dazugekommen :-))...zum Vergleich: im Juni 33l, im Mai 80l, im April 59l, im März 17l, Februar 102l, Januar 36l.
 
Es geht auf Ende Juli zu und somit ist erneut Zeit für die Challenge bei Eva Fuchs, die unsere 12tel Blicke wie jeden Monat auf ihrem Blog vereint.
  
Der Wasserblick zeigt sich zunächst kaum verändert zum Vormonatsblick, doch links im Bild ist das Korn eindeutig erntereif geworden.
 
Monatsübersicht

Der zweite Blick...der grüne Vorhang ist noch zugezogen und es ist für mich keine Veränderung zum Vormonat Juni zu erkennen.

Monatscollage im siebten Monat.

 
Einen angenehmen Donnerstag und bis morgen bei den Freitagsblümchen, Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

15 Kommentare:

  1. Oh, du hattest Geburtstag, das wusste ich nicht. Herzlichen Glückwunsch nachträglich:) Wenn ich das Alpaka so sehe, könnte ich gleich zu einem Ausflug starten!!!!! Bei meinen 12tel Blicke entdecke ich auch keinen neuen Unterschied. Trotzdem schön, es mal so festzuhalten das Jahr über. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Nachträgliche , herzliche Geburtstagswünsche, liebe Marita ! Bleib gesund und erfreue uns weiterhin mit deinen schönen posts und Bildern. Deine Rückschau in den Juli zeigt viele interessante und wunderbare Erlebnisse. Die Alpakas sind zum knuddeln süss, auch die Erdkröte ist so super im Bild festgehalten !Lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Marita,
    dann alles Gute zum Geburtstag und wenn ich es richtig verstanden habe, bist du jetzt in Rente oder?
    Das wegen dem letzten Arbeitstag, es ist herrlich nicht mehr arbeiten zu müssen und ich habe lange gebraucht, bis ich das endlich kapiert habe. Bei mir werden es jetzt im November 10 Jahre Ruhestand und mir war kein Tag langweilig.
    Das wird es sicherlich bei dir auch nicht sein.
    Viel verändert hat sich ja beim 12tel Blick nicht, es ist vielleicht alles ein bisschen brauner geworden, es fehlt halt der Regen.
    Nun wünsche ich dir alles Gute und auf einen neuen Monat.
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Event mit den Alpakas hat mit angemacht und da wir hier soviele von den Alpakas haben, werde ich am f14.8. auch ein Alpaka führen. Ich freue mich sehr darauf.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  4. Hallo Marita,
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Und auch der "Unruhestand "scheint bei dir begonnen zu haben...alles Gute auch dafür.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,

    ich gratuliere Dir recht herzlich zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute.

    Deine Posts und Collagen sind immer wieder SPITZENMÄßIG !!!!

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute für das neue Lebensjahr!
    Deine erste Collage finde ich sehr cool - auch der Blick vom Alpaka 😊
    Bei den Zwölftelblicken hat sich nicht viel getan, das ist hier bei mir auch so und lässt sich halt nicht ändern... sie sind aber trotzdem sehr schön und in der Collage ist es auch stimmig.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. ...oh letzter Arbeitstag, liebe Marita,
    das klingt gut, nun hast du mehr Zeit für deine schönen Projekte, die Natur und natürlich deine Enkelin...erstaunlich wie viel du im Juli unterwegs warst, mir war es dafür einfach zu heiß, da bin ich lieber wenn möglich drinnen geblieben, auch da gibt es genug Beschäftigung, und nur ganz früh und abends in den Garten...

    wünsche dir noch schöne letzte Julitage und einen guten Start in den August,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Marita und einen erfüllten Neuen Lebensabschnitt mit vielen Glücksmomenten und Lebensfreuden. Der Bach hat immer weniger Wasser. Haben wir eigentlich einmal blühende Seerosen zu sehen bekommen?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    hoffentlich hattest du einen schönen Geburtstag und konntest die Zeit mit deinen Lieben genießen? (Hier war das leider aus Gründen nicht möglich. Pssst, umso mehr habe ich mich über liebe Post gefreut! 🖤)
    Der letzte Arbeitstag?! Huch, das hatte ich nicht gewusst. Da stand wohl dein Juli unter dem Zeichen des Abschieds... und des Neuanfangs ;o)
    Viele
    Claudiagrüße


    AntwortenLöschen
  10. Ui, und nun bist Du eine fröhliche Rentnerin liebe Marita?
    Wie schön, nun beginnt eine neue Zeitspanne für Dich.
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Geburtstag und konntest mit Dienen Lieben feiern?
    Schön auch Deine Rückblicke. Ich habe meinen total vergessen, aber der Juli hat ja noch ein paar Tage.
    Dir einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Dann hättest Du Deinen allerletzten Arbeitstag (also ausser das, was Frau eh alles neben dem Beruf noch eh macht)? Gratulation, irgendwie ist mir das (und auch so irgendwie die richtigen Glückwünsche) durchgegangen
    Ein richtig schöner Monat jedenfalls!
    Beim 12. Blick ist wirklich kaum ein Unterschied zu sehen.
    Wasser hat es wohl nirgends genug vom Himmel gegeben. Leider. Das man das mal sagen würde...
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. herzlichen glückwunsch nachträglich zu deinem geburtstag und natürlich auch zum letzten arbeitstag! du wirst ganz bestimmt ein sehr erfülltes leben nach der berufstätigkeit mit deinen schönen hobbys und deiner enkelin haben.
    ich hab dich gerne im juli begleitet, denn deine blogbeiträge sind immer spannend und sehr lesens- und schauenswert.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    ich wünsche dir nachträglich alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und wurdest ein bisschen verwöhnt! Nun bist du im Ruhestand und hast - wenn du nicht Enkeldienst hast - mehr Zeit für deine Ausflüge und fürs Schreiben - wie schön!
    Das reife Getreide auf dem Wasserblick macht mich ein bisschen wehmütig. Wenn gedroschen wird, geht die schöne Sommerzeit bald zu Ende!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    auch von mir noch die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag - und zum sogenannten Ruhestand!!! Alles Liebe und Gute! Nun beginnt ein neuer, wunderbarer Lebensabschnitt...
    Deine Collagen und dein Monatsrückblick zeigen einen herrlichen Monat Juli mit viel Unternehmungen, Kreativem und natürlich mit Blumenliebe. Ich freue mich auf den Monat August bei dir!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.