Sonntag, 26. Januar 2020

Sonntagsimpressionen

Der Blick nach draußen versprach heute am frühen Morgen nicht gerade einen sonnigen Tag - bei diesigen 0°C hatte ich mich bereits auf Indooraktivitäten eingestellt.


Womöglich hätte ich mich noch einmal im Bett umgedreht, wenn mich nicht irgend ein wirres Zeugs aus den Federn getrieben hätte. Nun gut... frühstücken und erstmal allein am Frühstückstisch sitzen....das genieße ich am Wochenende.

Draußen wurde es deutlich heller und ganz fotogen hingen die Wassertropfen an den Gräsern.

Sollte sich die Sonne doch noch zeigen? Egal, gegen halb elf war es nicht wesentlich wärmer und so machten wir uns dick eingepackt auf die Sonntagsrunde. 
Dort hinten seht ihr sie .... Teichhühner konnten wir beobachten.

 Auch hier die Wassertropfen an den Bäumen - bizarr und wunderschön wie ich finde.

Ei...ja ist denn bald Ostern?

 Frühe Frühlingsboten - Weidenkätzchen gehen jetzt schon auf.

Und wieder Meister Lampe sogar mal drei... dabei liegt das Osterfest dieses Jahr recht spät. ;-)

Herr Grabowski hat seine Visitenkarte hinterlassen ;-))

 Gibt es hier auch schon die ersten Planungen für's Osterfest? Dabei ist terminlich vorher närrisches Treiben angesagt.

Naja, Lämmchen sind allerdings nicht da.

Einen dampfenden Misthaufen hatte ich hier in unserer ländlichen Gegend lange nicht mehr gesehen. 

Und damit ging unser großer Sonntagsrundgang zu Ende. Heute Nachmittag dann ein kleiner Spaziergang bei herrlichstem Sonnenschein und nun um halb sechs endet der helle, freundliche Tag.


Bei knappen 16.000 Schritten tue ich jetzt keinen unnötigen mehr und lege nur noch die Füße hoch. :-))
Und wie habt ihr den heutigen Sonntag verbracht???

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und 
einen guten Start in die neue Woche.
 Habt es fein - Marita

Meinen Post verlinke ich dem Winterglück bei Gartenwonne und daher ist er als Werbung zu kennzeichnen.

13 Kommentare:

  1. ...auch das neblige Wetter ist faszinierend, liebe Marita,
    wie besonders deine Tropfenfotos zeigen...jedenfalls kann man bei jedem Spaziergang durch die Natur was Schönes entdecken...gut, dass du dann auch noch ein bisschen Sonne sehen konntest,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    das war ein wunderschöner Sonnatgspaziergang bei dir.Erst das Frühstück und die schöne Augenblicke auch wenns nebelig und kalt war sind wundervoll eingefangen. Die Tropfen sehen ja toll aus und die Tiere ach herrlich.
    Ich habe mich mit meinem Schatz eine kleinerer Sapziergang gemacht ohne Foto zu machen mal und Nachmittags habe ich gemalt. Gemütlichkeit hatte heute auch dazu gehört. Sogar bei mir war es mal Kalt mit 1 Grad.
    So wünsche ich dir einen geruhsamen Abend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hier war heute Ruhetag angesagt liebe Marita.
    Obwohl das Wetter draußen herrlich war.
    Aber ich wollte mich noch etwas ausruhen, denn morgen startet der Alltag und da muss ich wieder fit sein.
    Schöne Bilder hast Du mitgebracht, und ja, Ostern kommt schneller als gedacht.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder, liebe Marita. Bei uns war es heute auch sehr frühlingshaft. Ich saß mit kurzem Shirt draußen, nur die Hasen von Deinem Bild fehlten - verrücktes Wetter...

    AntwortenLöschen
  5. Was für wundervolle Bilder! Wir haben heute einen geführten Spaziergang in der Stadt unternommen. Es ging darum, wie man die Isar, für die Bürger zugänglicher machen könnte. War sehr interessant. Es gäbe viele gute Ideen, die jetzt nur noch umgesetzt werden müssten.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Was habe ich mich über den Meister Lampe, dann auch noch zu dritt, gefreut! Habe ihn zuletzt in meinem Heimatdorf schmerzlich vermisst, zu viel industrialisierte Landwirtschaft dort...
    Auch das Rabenfoto mag ich und die Maulwurfshügel, ich hatte nämlich zweimal ne Raben- und einmal ne Maulwurfsklasse, da beschäftigt man sich viel mit dem betreffenden Tier.
    Bewundert habe ich deine Schrittzahl 😳
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin Gestern nur halb so viele Schritte gelaufen. Allerdings war mir das auch genug. Das Wetter war genau wie bei Dir ,später etwas schöner :))
    Vor Jahren hatten wir hier auch ein Hasen-Anbau-Gebiet .Unglaublich wie viele Tiere sich da getummelt haben. Echt viele ;)
    LG und eine schöne Woche für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Sonntagnachmittag hatten wir 2-3 Stunden herrlichen Sonnenschein, das war pure Freude nach all dem Grau und Nebel der letzten Woche.
    Die Bilder mit den Tautropfen sind einfach wunderschön geworden und so total typisch für das Wetter gerade. Ich glaube die halbe Tierwelt bekommt langsam Frühlingsgefühle. Aber für unsere balzenden Meisen ist es einfach noch viel zu früh.
    Tolle Impressionen hast du von deinem Spaziergang mitgebracht. Danke.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    mit Hasen kann ich noch nicht dienen, dafür sind mir gestern die ersten Bienen um die Nase geflogen. Nebelbilder sind immer faszinierend. Plötzlich sind einem gut bekannte Landstriche völlig fremd. Herrlich. Danke für's mitnehmen.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Marita,

    Hasen sehe ich hier immer wieder, Feldhasen und auf dem Radweg nach Laufen, sind zwei Gartenhasen, die hoppeln immer auf dem Radweg herum, da freut sich Jeder, das sind aber "Haushasen".
    Die Landschaft ist eben imm noch kahl und wenn man abseite fährt, sieht man aus wie die Sau.
    Ich habe mich gestern aufs Rad geschwungen, weil ich etwas gucken wollte und bin fündig geworden. Regentropfen am Fenster sind doch immer wieder schön.
    Allerdings könnte jetzt mal die Sonne scheinen.
    Lieben Gruß Eva,
    jetzt kommt aber heute erst mal Schnee oder Graupel.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  11. So wunderschöne Bilder, die Tropfen mag ich auch immer sehr!
    Und erst die Hasenhochzeit! Da kämpfen die Herren schon eifrig. Liebe Grüße und mehr so schöne Impressionen für Dich (und uns)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Ach, wie wunderschön, deine Sonntagsimpressionen!! Da ist ja alles dabei, Hasen, Hühner, Maulwürfe, Lämmchen, Misthaufen :-). Herrlich. Ich bin zwar sehr spät dran, aber ich freue mich, dass ich dich bei deinem Rundgang begleiten durfte.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Möge es so wundervoll wie das letzte werden.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    ich mag es, wenn es ein wenig diesig ist. Die Welt sieht dann ganz anders aus.
    Grabowski war eines der Lielingsbücher der Kinder als sie noch klein waren, und ich habe es auch sehr gerne vorgelesen, immer wieder.
    Die Hasen sind auch sehr schön, soetwas konnte ich hier noch nie beobachten (und auch nicht irgendwo anders).
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und komm gut durch den Sturm.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.