Freitag, 3. Januar 2020

Freitagsblümchen & Frostiges

Mit meinen Neujahrsblümchen wünsche ich euch ein frohes und gesundes Neues Jahr. Für mich hat mit dem neuen Jahr wieder der Arbeitsalltag begonnen. Auch wenn ich eine gefühlte Ewigkeit frei hatte - es waren gut drei Wochen - nach einigen Stunden ist man schon wieder voll im Tagesgeschehen.

Und, habt ihr auch ein wenig Urlaub gehabt und konntet zum Jahresende relaxen?

Ein neues Jahr
heißt neue Hoffnung, neues Licht,
neue Gedanken und neue Wege zum Ziel.
 


Die Tage zwischen den Jahren waren hier oft diesig und grau - bei leichtem Frost um - 3°C malte die Natur schöne Fotomotive.
Hier hängen noch zwei Äpfelchen für die Amseln am Baum.

Die Blätter von Phlomis russ. - gelbes Brandkraut - sehen im frostigen Zustand immer klasse aus.

Und natürlich sind dann alle Gräser das Highlight im Beet.

Letzte Rosenblüten

und wieder Gräser.

Auf der Spazierrunde wurde das Grau durch kleine Farbtupfer aufgehellt.


Zieräpfel sind einfach immer fotogen und ich komme mit der Digi nicht ohne ein paar Schnapschüsse dran vorbei. ;-)

Ich mag Spaziergänge bei solchen Wetter ganz gern...dick eingepackt präsentiert sich die Welt so friedlich und ein wenig leiser. Und zuhause angekommen, gibt es heißen Kaffee oder einen leckeren Cappu zum Aufwärmen. Und zum Versüßen habe ich mir ein, zwei Plätzchen auch immer verdient. ;-)
Ergeht es euch ähnlich?

So und schon bin ich wieder weg, doch nicht ohne euch ein schönes erstes Wochenende im neuen Jahr zu wünschen. Meines ist ausgebucht und so werde ich in Etappen auf Blogrunde gehen und immer mal zwischendurch bei euch hereinschauen.

Habt es fein und macht es euch gemütlich, Marita
 
Meinen Post verlinke ich mit Holunderbluetchen und daher ist er als Werbung zu kennzeichnen.

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marita,
    ja das neue Jahr hat für mich gut begonnen, etwas laut und mit viel Musik,
    aber davon dann am Samstag.
    Ein nettes Sträußchen zeigst du hier und freust dich auch dran.
    Fostiges ist doch immer und immer wieder ganz toll, was die Natur hier zaubert. Obwohl es recht kalt ist und ich den Frühling herbeiwünsche.
    Du weisst ja, das Rad wartet und bei ich bin neulich bei minus 2 Grad mit dem Rad gefahren, es war schon kalt. Obwohl manche Leute trotz allem sich hier nicht abschrecken lassen.
    Ein frohes neues Jahr mit vielen Erlebnissen wünsche ich dir und ich bin dieses Jahr auch schon 8 Jahre im Ruhestand, die Zeit ist so schnell vergangen.
    Hab ein schönes Wochenende
    freundliche Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Strauß, ich mag die Farbe sehr. Toll! Ich mag die Bilder aus Deinem Garten sehr, er ist traumhaft schön - auch in der kalten Jahreszeit.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen und ein frohes neues Jahr.

    Ja, mir geht es nach dem Urlaub auch imemr wieder so. Bei mir waren es nur 1 Woche Urlaub. Aber nach ein paar Stunden Büro war schon irgendwie alles wieder vorbei und 2020 schreitet voran. Wenn Gesundheitlich nicht gerade gut... Aber es kann ja nur besser werden. Deine Blümchen sind toll.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,

    Dein Strauß schaut wunderschön aus und auch die frostigen Bilder aus Deinem Garten gefallen mir sehr, bei dem Zierapfel muss ich immer an Dich denken. Bei einem Spaziergang im Nachbarort habe ich in einem Vorgarten einen riesigen Zierapfelstrauch entdeckt, er hing voller Früchte, total faszinierend, da musste ich gleich an Dich denken.

    Alles Liebe für 2020
    wünscht Dir
    Anke,
    die sich schon sehr auf ein weiteres Gartenjahr mit Dir freut ...

    AntwortenLöschen
  5. Ein richtig schöner und bunter Strauß, liebe Marita. Möge das neue Jahr sich genau so für dich entwickeln: schön und bunt.
    Die Frostbilder mag ich auch immer sehr gerne und unser Zierapfelbaum ist immer noch ein Hingucker, obwohl es sich bei den Amseln langsam rumgesprochen hat, dass es noch Äpfelchen gibt :))
    Da es in einer befreundeten Familie einen Todesfall gab, sind wir ganz überraschend in den Genuss von 4 Tagen Österreich mit viel Schnee gekommen.

    Liebe Grüße ins neue Jahr
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. ...ein wunderschöner Strauß, liebe Marita,
    begleitet dich da ins neue Jahr...möge es ein gutes Jahr für dich werden,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marita,
    ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr!
    Über den Jahreswechsel war ich in Hamburg, also viel gesehen, aber auch viel relaxt, eine gute Mischung also. Leider musste ich gestern schon arbeiten und konnte nicht so schöne Frostfotos machen wie du.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das neue Jahr hat hier mit herrlichem Sonnenschein begonnen liebe Marita.
    Und eisigkalt.
    Davon ist heute nichts mehr übrig, denn es ist schon wieder richtig mild.
    Deine Deko gefällt mir sehr.
    Und nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende mit ein paar kleinen ruhigen Momenten,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

  9. Noch habe ich frei, aber nächste Woche muss auch ich wieder ran. Ein schönes Neujahrsensemble hast du da zusammengestellt und deine Naturbilder sind dir wieder sehr gelungen!!! Wundervoll!
    Alles Liebe und Gute für's neue Jahr 2020 wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Wenn doch mal Frost den Garten verzaubern würde... ( die Phlomis macht sich sehr breit bei mir, auch der Italienische Aronstab ). Daran erinnere ich mich noch: Nach den Ferien war innert eine Woche jegliche Erholung aufgebraucht...Gut, dass du es dir zu Hause schön machst!
    Ein aktives, erholsames Winterwochenende
    Wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Frostbilder . Deine finde ich super schön . Total gelungen.
    Genau wie deine Tischdeko . Einfach Klasse :)) Schaut richtig frisch aus
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Ich starte erst am Dienstag wieder in der Arbeit. Hatte auch einige Zeit frei. Allerdings war es nicht ganz so ruhig. Naja... mal sehen, was kommt. Bei mir sieht es im Moment ziemlich ähnlich im Garten aus. Ich genieße die Pause im Garten schon auch.
    Einen guten Start wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  13. Rentner wie ich, können nicht nur am Jahresende relaxen liebe Marita. Das Alter muss ja gerechterweise auch Vorteile haben. :-) Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein glückliches neues Jahr! Deine Bilder sind sehr gelungen, ich mag den Raureif genauso gern wie die roten Farbtupfer.
    Mit lieben Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.