Freitag, 17. Mai 2019

Endlich in der Vase

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal diese wunderschönen Bauernpfingstrosen in der Vase hatte...ich glaube es ist Jahrzehnte her.
Leider habe ich keine Päonie mehr im Garten stehen, sie benötigen viel Platz bei einer kurzen Blütezeit und in einem kleinen Garten ist das Angebot an freien Stellen ;-) doch sehr gering.
Die Farbe hat mich heute bei der Einkaufsrunde förmlich angesprungen und im Fünferpack durften sie dann vom Lebensmittelmarkt auch noch mit.

Ihr seht, dass erst eine Blüte offen ist und unterwegs - ihr wisst schon die 10.000 Schritte ;-) - schon mal Gedanken machen, welche Blüten in der Vase dazu passen.
Und zufällig komme ich an einer üppigen Gräserwiese vorbei.
Schnell ein paar davon gepflückt, dazu den weißen Wiesenkerbel und einige Hostablätter aus dem Garten machen meinen Strauß in der alten Vase komplett.


Die Gesamtschau

Von Gräsern und Kerbel waren noch einige Stiele übrig, die mit blauer Akelei und einer Kornblume in die uralte Glasvase wanderten.
Ich bemerke gerade meine alten Vasen, die heute ihren Auftritt bekommen. :-)

Etwas wilder kommt dieser Strauß daher, aber ich mag ihn ebenfalls.


Heute nur mal die Freitagsblümchen...demnächst wieder mehr.
Ein schönes Wochenende für euch, hier verspricht es einen rasanten Temperaturanstieg bis auf 25 Grad.
Da seit dem 29.04.2019 nur ca. 16l Niederschlag runtergekommen sind, läuft grad der Wassersprenger und sorgt für künstlichen Regen ;-) und erfreut die Pflanzen.

Bis dahin - habt eine gute Zeit.

Meinen Beitrag verlinke ich mit Holunderbluetchen und daher muss ich ihn als Werbung kennzeichnen. :-((

8 Kommentare:

  1. Musste doch gleich auch Deinen Beitrag lesen. So wunderbare Pfingstrosen! Die kommen bei uns hoffentlich bald. Und so wenig Regen? Hier gab es immer wieder welchen, hat s dann nicht zu Euch geschafft.
    Hoffe das ändert sich bald ��
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Pfingsrosten sind ja total schön liebe Marita. Ich habe heute soviele in den Gärten gesehen. Am liebsten hätte ich sie alle mitgenommen, geht ja nicht.
    Ich war im Gebiet Altneckar heute und da ist ein Biotop, der ist vollständig eingetrocknet und für die Frösche ist nur noch ganz wenig Wasser vorhanden.
    Man kann sogar in den ehemaligen Biotop reingehen, sowenig Wasser ist drin.
    Schlimm, wirklich schlimm, bei uns hat es geregnet aber auch nicht viel.
    Wir brauchen noch mehr Wasser. Naja, was sollen wir machen.

    Hab einen schönen Abend. Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da haben wir bei uns doch einiges mehr Regen abbekommen. Alleine letzten Samstag kamen 27 Liter runter und zuvor hatte es auch immer wieder mal geregnet. Sprenger muss ich also keinen laufen lassen, also jetzt nicht mehr.....
    Deine Blumenarrangements sind wie immer wunderschön. Ich schneide allerdings kaum Blumen für die Vase, da greift mein GG schon öfter mal zur Schere.
    Schönes Wochenende, hoffentlich ohne die angekündigten Unwetter

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marita,
    das ist wirklich eine schöne Pfingstrose, auch hübsch arrangiert in der Vase. Das mit der kurzen Blütezeit stimmt, ich habe ein Strauch-Pfingstrose, da ist es genauso. Dafür hat sie nachher noch diese witzigen Samenstände.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja wirklich so schöne frühlingshafte Sträuße! Die Pfingstrosen liebe ich ganz besonders.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, deine nostalgisch-natürlichen Blümchen-Mixe, liebe Marita, gefällt mir sehr!!!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße und ein schönes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/05/maigrun-rapsgelb-und-anderes.html

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch sind Deine Blumenarrangements. Ich mag die Pfingstrose und auch die Akeleien sind so hübsch.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    Dein wilder Strauß gefällt mir besonders gut! Ich nehme gerne Wiesenkerbel für einen Terrassenstrauß. Für drinnen traue ich mich nicht mehr, nachdem einmal sehr viele Krabbeltierchen durchs Wohnzimmer vom Kerbel aus wanderten.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.