Donnerstag, 27. Juli 2017

En Detail

Nach dem Urlaub im Allgäu melde ich mich mit einem "schnellen" Post zurück, der schon einige Zeit in der Warteschleife hing. ;-)
Vorher möchte ich mich noch für eure lieben Kommentare zum blühenden Maisfeld bedanken ... der Post durfte sich während meiner Auszeit "selbstständig" machen und das hat gut geklappt. :-)
Noch ein Hinweis dazu ist dieser Link ... eine positive Entwicklung, denn immer mehr Landwirte hier in der Umgebung schaffen vor dem Hintergrund der intensiven Landwirtschaft mit Monokulturen ein klein wenig mehr Lebensraum für Insekten.

Doch nun zu meinem Post to-go .... in den Tiefen meiner Festplatte hatten sich noch einige Makros versteckt, die sich heute mal der Öffentlichkeit zeigen dürfen. ;-))


Sedumblütchen


Acer im Austrieb 


Papaver Karine
 

Alliumblüte schubertii

 
Papaver Karine


  Samenstand der Cimicifuga


Sedumblüte

 
Fußball der Kids in Starterposition ... lang, lang ist's her ;-)


Äpfelchen im Herbst


Herbstfärbung Geraniumblatt


Phlomis russeliana


Es gibt keine richtige Art,
die Natur zu sehen. 
Es gibt hundert.

- Kurt Tucholsky -

Wie ist es euch die letzten Tage wettermäßig ergangen???...seit Montag schüttete es in unserer Urlaubsregion und für den gestrigen Abreisetag waren stellenweise 80L Regenmenge vorhergesagt. Da waren wir froh, in der Heimat spätnachmittags bei sonnigen 24 Grad empfangen zu werden.... immerhin 10 Grad mehr als an den vergangenen Nachmittagen.

Sodele, die Waschminna ruft ;-)
Bis dahin.


19 Kommentare:

  1. Da hattes du vom Wetter her einen schönen Urlaub im Allgäu, da fahren wir dieses Jahr vorbei und dann...!!

    Stimmt, ich glaube gerade in der Landwirtschaft hat sich doch einiges geändert und viele Bauern sehen, dass es so nicht weitergeht und tun etwas.

    Feine Macros zeigst du uns, prima.

    Hab eine schöne Zeit und ich sende dir einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Moin, liebe Gärtnerin, ich nehme den Dienst wieder auf. Danke für deine schönen Nahaufnahmen, und ja, lang lang ists her, nun sind die Enkel dran und auch sie, besonders eine, wird langsam cool und Pubi!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen zurück :-)
    Was für schöne Aufnahmen! Über den Mohnstempel möchte man so drüber streicheln, ebenso das ledrig aussehende Geranium. Und der Phlomis...ach, sind alle so gelungen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Schön, liebe Marita, dass Du wieder da bist. Ich hoffe, dass Du nicht nur Regentage im wunderschönen Allgäu gehabt hast. Ich kenne Füssen und Umgebung und habe tolle Erinnerungen daran. Leider hatte ich damals noch keine Digitalkamera.
    Deine Makros sind wunderschön. Es lohnt sich, bei Blumen und Samenständen mal genauer hinzuschauen, um die kleinen Wunder der Natur zu erkennen.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      im Gegenteil ... das Wetter hat sich - bis auf die letzten zwei Tage - von seiner prächtigsten Seite gezeigt mit teilweise 30 Grad an unserm Königsschlössertag. ;-) Die Gegend rund um Füssen hat mir total gut gefallen, wir waren nur 15km davon entfernt untergebracht.
      LG Marita

      Löschen
  5. Die Macroaufnahmen gefallen mir sehr gut, sowas schaue ich mir immer gerne an.
    Bei uns hat es Gestern den ganzen Tag geregnet und wenn ich mich nicht täusche auch noch die Nacht durch. Der Gartenteich hat jetzt soviel Wasser wie noch nie, aber wie viel es wirklich geregnet hat, weiß ich nicht, gefühlt war es sehr viel und kühler ist es auch geworden.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    es freut mich, dass du einen schönen Urlaub verbringen konntest. Deine Macroaufnahmen sind große klasse.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Das war wahrscheinlich nicht die optimalste Zeit für Allgäu-Urlaub. Hier war es nicht ganz so schlimm, nur gestern über 24 Stunden monsoonartige Regenfälle nach der langen Trockenheit. Das führt dann sofort zu Staunässe im Garten. Herrliche Makros sind das ...hab mir gerade ein neues Objektiv zugelegt und hoffe, dann auch mal solche Fotos schießen zu können. Am allerbesten gefallen mir die ersten Sedumblümchen mit Blüten.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita! Die Bilder sind soooo coool !!!

    AntwortenLöschen
  9. ...schöne Fotos...nun komm gut wieder im Alltag an,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Deine Bilder sind toll! Hier war es die ganze Zeit trocken... erst am Montag hat es angefangen zu regnen. Der Pegel der Isar ist ganz schön angestiegen. Vermutlich kommt das Wasser aber aus den Bergen .
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita, die Fotos sind klasse, Makro hat doch auch immer was :-) Wettermäßig ist es im Norden ziemlich durchwachsen, von Sommer kann man eigentlich nicht sprechen ..... aber ist wie es ist ....Schönes Wochenende und gutes Ankommen zu Hause.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  12. Die Fotos sind echt klasse, sowas krieg ich mit meiner kleinen Digi leider nicht hin!
    Hier hat es in den letzten Tagen auch genug geregnet, zum Glück blieben aber alle Gewässer da wo sie auch hingehören.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    wunderschöne Makroaufnahmen hast du gemacht - ganz toll!
    Ja, bei uns regnet es auch ohne Unterlass (wir sind ja nicht allzu weit weg vom Allgäu).Aber morgen soll die Sonne wieder scheinen :))!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    da hattest du wirklich Glück mit dem Wetter :-)
    Hier hats diese Woche auch geschüttet - was für ein Sommer!
    Aber so tolle Bilder hast du gemacht!
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  15. Herrliche Nahaufnahmen...eine schöner als die andere.
    Sonnige Grüsse aus dem Garten
    Eveline

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marita,
    das erste Foto ist der Hammer, wie ein Nadelkissen sieht es auf den ersten Blick aus. Hier hat es die erste Wochenhälfte auch Dauerregen gegeben, aber zum Glück keine Überflutungen. Im Urlaub ist sowas natürlich doof.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. So tolle Bilder liebe Marita! ❤️ Hier geht es jetzt Gitt sei Dank auch aufwärts mit dem Wtter :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Marita, bin nun durch Zufall hier bei dir gelandet und deine Bilder sind traumhaft schön. Nun muss ich mich erst einmal in Ruhe umschauen.
    Kreative Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.