Dienstag, 28. Oktober 2025

Jahresprojekt 2025 - Kränzeln

Auch in diesem Jahr hatte ich mich am Jahresprojekt bei Andrea beteiligt und mich mit kleineren Projekten beschäftigt, die aus meinem Bastel- und Naturmaterial, Stoffen und sonstigem Zubehör aus dem Fundus entstehen - und wie im letzten Jahr nahmen die monatlichen Projekte über den Sommer eine Auszeit.

Im Januar entstanden meine Glückspüppchen, die ich euch im Februar zeigte. Im März gab es meine schwarzen Plastikeier silber und golden aufgepeppt, im April gefüllte Jutetöpfchen und als letztes meine Häkelutensilos in Strickoptik. Dazu muss ich gestehen, dass das zweite Utensilo noch nicht fertig ist. Es wird aber!!!
In der letzten Woche bekam ich wieder die Kurve und kann euch nun meinen Blätterkranz vorstellen, der aus gepressten Ahornblättern aus den Vorjahren entstand. Leider reichten diese nicht und so habe ich die roten Blätter der Hamamelis kurzerhand gesammelt und unter dicke Bücher gepackt, damit sie ihre schöne Form behalten.
 
 
Abwechselnd auf einen Draht geschichtet ergeben sie meinen Kranz. Eine rosa Samtschleife dran und so darf er die Deko in herbstliche Stimmung versetzen.
 
Bei Nicole sah ich einen kleinen Zapfenkranz und schnell waren die Lärchenzapfen aus dem Fundus zur Hand.

Das Ergebnis kann sich mit weißer Satinschleife auch sehen lassen....
 
  
und hier mal beide auf einen Blick.

Ein kleiner Metallring kam mir auch noch unter und wurde gestern Mittag kurzerhand mit Papier umwickelt und mit Hortensienblüten umkränzelt.

Et voilà...drei auf einen Streich.

Nun muss ich nur noch die geeigneten Plätzchen für sie suchen.
 
Meine Kränze verlinke ich beim Jahresprojekt für den Monat Oktober bei Andrea/die Zitronenfalterin und zu Elfis DvD gehen sie heute schon.
 
Nun wünsche ich euch schöne letzte Oktobertage - 
einen lieben Gruß von Marita
 
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

15 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    ich bewundere immer wieder Deine Lust auf Kreativität und die tollen Ergebnisse, welche aus dieser Erschaffensfreude entstehen. Der Herbst bietet ja eine wahre Fülle an schönem Material.
    Hoffen wir, dass wir noch ein paar freundliche Herbsttage erleben dürfen,
    herzliche Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  2. Eins, zwei, drei - bei dir ist das Kränzeln nie ne Zauberei, scheint‘s. Bewundernswert!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da warst Du aber fleißig, so so schöne Kränze! Und zusammen sehen sie so (und mit dem Pilz) noch mal schöner aus, wirkt sehr dekorativ das Trio! Bestimmt findest Du einen sehr schönen Platz
    Hab eine schöne Woche und mit lieben Grüßen,
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Servus Marita, so schöne Kränzchen. Dazu fehlt mir leider das (Garten-) Material aber auch das kreative Geschick. Der Blätterkranz gefällt mir besonders gut.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    ganz schön viele Kränzchen und jedes ist auf seine Art toll. Ich merke zur Zeit ist es in, mit buntem Laub zu werkeln. Klasse!

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Alle deine Kränze sehen top aus, liebe Marita. Da kann ich mich gar nicht für einen Favoriten entscheiden. Auf jeden Fall bin ich erstaunt wie flott dir alles von der Hand ging, aber du warst ja bestens vorbereitet, besonders mit den Hamamelis Blättern.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Das kränzelt ja gewaltig, liebe Marita, und alle drei sehen großartig aus. Wie werden denn die Zapfen zum Kranz? Mit Heißkleber? Gefädelt sind die doch nicht, oder ?
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, doch mit Draht. Ich habe gerade bei Nicole geguckt. Ui, das braucht aber schon Geschicklichkeit.
      LG - Elke

      Löschen
  8. wow
    deine Blätter haben aber toll ihre Farbe behalten
    schön hast du gekränzelt ;)
    ich möchte auch noch einen Hortensienkranz machen..
    mal sehen ob dsa noch was wird
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita, das sieht so bezaubern aus der Blätterkranz und mit den anderen!
    Klasse gebastelt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,

    schön schauen Deine verschiedenen Kränzchen aus, mir gefallen sie alle sehr gut und Du wirst sicher ein schönes Plätzchen dafür finden.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar liebe Marita,
    alle drei Kränze sind toll, der mit den Blättern und der rosa Schleife ist mein Favorit.
    Ich wollte auch noch einen Kranz aus Hortensien machen, mal schauen, ob es noch schöne am Strauch gibt.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    alle deine Kränze sind wunderschön geworden. Und du hat sie super präsentiert.
    Ich werde morgen auch wieder kränzeln. Eine Freundin hat Geburtstag und ich werden einen weiteren Herbstkranz binden. Heute habe ich schon das Material gesammelt. Die kleinen Zäpfchen möchte ich auch mal kränzeln :-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. So nette Kranzerln liebe Marita. Ich mag das total gerne aber leider hab ich heuer gar keine Zeit für so ein Kranzerl. Ich habe aber von Nicole so ein kleines Lärchenzapfenkränzlein bekommen und das hängt hier auch im Wohnzimmer. Dein Blätterkranz macht wirklich ordentlich was her♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh, liebe Marita,
    ich bin total verzückt von diesem Trio, es wäre zu schön, wenn ich mir heute etwas Zeit freischaufeln könnte, um auch eins zu winden :O) Vielen lieben Dank für diese tolle Inspiration!
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.