Heute zeigen sich meine Freitagsblümchen halloweenmäßig mit dem kleinen Hui-Bo von Nicole - er hat sich an die Vase mit den rosa und burgunderfarbenen Chrysanthemen gehängt. Diese gab es letzte Woche auf einem Blumenfeld eines tollen Bauernhofcafés in Emsbüren.Da
 habe ich natürlich nach der leckeren Kaffeepause zugeschlagen 
bzw. es wurd geschnitten und die Blüten haben die einstündige Rückfahrt tadellos 
überstanden. Zuhause sind sie in die neue lila Glasvase gelangt.
So standen sie zunächst in der Vase auf der Schieferplatte, dekoriert mit meinen uralten Glaspilzen, dem Teelicht im Meßlot und der getrockneten Artischockenblüte.
Zu Halloween kam das kleine Gespensterchen aus der Kiste und macht nun die Deko ein ganz klein bisserl schaurig...so süß anzuschauen mag ich das Spektakel um diesen Tag gern.
Und hier lag das Blumenfeld ... am Bauernhofcafé Mehringer Heide. Ein wunderschönes Ambiente lud uns zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen ein. Es war an einem Mittwochnachmittag so gut wie ausgebucht und wir hatten richtig Glück noch ein Plätzchen zu ergattern.... beim nächsten Mal empfiehlt sich eine Reservierung. ;-) Der Kuchen sah hervorragend aus, der Hausherr nahm eine Stachelbeertorte und ...  
... ich kam an diesem Hinweis nicht vorbei. ;-)
 
Sieht das nicht köstlich aus....Windbeutel mit Himbeereis, Sahne und leckerer Fruchtsoße.
Blick auf das Swingolffeld am Café und nebenan gibt es auch eine Salzgrotte - bei genügend Zeit hätten wir sicher eine wohltuende und gesunde Auszeit genommen.
Wie oben schon erwähnt war Emsbüren unser Ziel und wir besuchten den Erlebnispark Emsflower am Vormittag. Die Bilder werde ich euch in einem anderen Post demnächst zeigen. Nach dem Parkbesuch und vor der Kaffeepause tauchten wir in die Gartenwelt Emsbüren ein und ließen uns von Advents- und Weihnachtsflair verzaubern. Gekauft wurde aber nichts...das Angebot hat mich schon etwas erschlagen und war mehr als üppig. Zunächst einmal werde ich meine Weihnachtskisten öffnen und alles sichten. ;-) 
Seid ihr schon in Weihnachts-Deko-Laune? 
In den Gartencentern findet man diesbezüglich jetzt alles was das Herz begehrt. Aber vieles ist ja schon vorhanden...zumindest bei mir.
Mit Nikolaus und Nikoletta verabschiede ich mich.
vielleicht mit einer Halloweenparty heute Abend? 👻👻👻
 
Einen lieben Gruß von Marita 
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
 
Guten Morgen, liebe Marita,
AntwortenLöschenauf Deiner Schieferplatte ist wieder sehr Hübsches zu sehen - die Pilze fügen sich herrlich ein. Auch die Artischocke gefällt mir sehr gut dazu.
Ein Gartencenter mit Dino, das sieht man nicht alle Tage 😍
Mit Deinen Fotos hast Du bei mir die Lust geweckt, meine bevorzugten Gartencenter zu besuchen.
Bei mir wird es keine Halloweenparty geben, ich mag es gern behaglich und ruhig,
liebe Grüße ins Nachbarland, C Stern
Deine Halloween-Deko mit den reizenden Freitagsblümchen und dem kleinen Hui-Bo verleiht der herbstlichen Vase das perfekte schaurig-süße Etwas, liebe Marita. Die Kombination aus frischen Chrysanthemen und dem liebevoll zusammengestellten Arrangement spiegelt so schön den zauberhaften Herbst und den Ausflug ins Emsland wider. Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschenSüss dein Halloeengespenst und die Pilze mit deinen wunderschönen Blumenstrauss!
AntwortenLöschenWie lecker ist das denn der Oma Windbeutel und der Emsbüren Erlebnispark ist toll und die Weihnnachtsdekos klasse , was für ein toller Ausflug das war!
Lieben Gruss Elke
Heute ist Chrysanthemen-Tag, glaub ich. Und besonders beliebt die purpurfarbenen😄
AntwortenLöschenSolche Gartencenter besuche ich inzwischen gar nicht mehr. Alles immer üppiger bis abstruser. Und ich bin hinterher erschlagen ( und der Geldbeutel leerer ). Da gibt der Golfplatz glatt ein gefühl von Freiheit.
Bon week-end!
Astrid
ich liebe diese altrosa chrysanthemen, habe aber dieses jahr noch keine ergattert. ich gehe zu wenig auf den wochenmarkt... schön auch die pilze und das kleine hui buh dazu. halloween mag ich nicht besonders, höchstens hübsch dekorierte kürbisse oder so nette kleine gespenster:))!
AntwortenLöschenan weihnachten denke ich überhaupt noch nicht und mag mich noch nicht von diesem dekowahn in einschlägigen läden erschlagen lassen. meist fängt bei mir der advent erst ende november an.
liebe feiertagsgrüße zu dir!
mano
Hallo liebe Marita,
AntwortenLöschendu hast deine Chrysanthemen wunderschön in Szene gesetzt, tolle Deko.
Auch die übrigen Bilder sehen toll aus.
Gefällt mir alles sehr gut.
Liebe Grüße und ein schönes 1. Novemberwochenende.
Tilla
Das schaut ja wieder hübsch aus bei dir:)))) Ich freu mich auch schon auf die Kinderchen heute Abend. Ich glaub wir sind die einzigsten die hier dekoriert haben. Generell ist hier in Segeberg und Umgebung wenig dekoriert in Sachen Halloween und Weihnachten. Unsere Gärtnereien in der Umgebung haben geschlossen weil es sich nicht lohnt das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Einen schönen Feiertag...Herzlichst Kirsten💜
AntwortenLöschenWie immer hast du deine Blumen sehr schön arrangiert, liebe Marita. Das Teelicht in dem silbernen Lot ist so ein hübsches Detail!
AntwortenLöschenWir waren in letzter Zeit so viel unterwegs - ich bin noch nicht mit der Herbstdeko fertig! Nach deinen Fotos juckt es schon in den Fingern, mal in die Weihnachtskisten zu schauen und ein Besuch in so einer Weihnachtsausstellung wäre eine schöne Einstimmung.
Vielen Dank für die Anregung und einen guten Start ins Wochenende,
liebe Grüße
Susanna
Hallo Marita,
AntwortenLöschenEmsflower ist ein Shopping-Paradies sowohl zur Advents- als auch zur Osterzeit. Da bewundere ich dich, dass du bei all den hübschen Dingen NEIN sagen konntest.
Wir sind bis Sonntag in Holland bei Europas größter Weihnachtsausstellung und nehmen extra das große Auto mit :)))
Liebe Wochenendgrüße
Arti
Liebe Marita,
AntwortenLöschensehr schön schauen Deine Chrysanthemen in der lila Vase mit der passenden Deko aus. Mitte November steht auch eine Adventsausstellung auf dem Plan, mal schauen kostet ja nichts. Die Windbeutel schauen köstlich aus, davon hätte ich auch gerne einen.
Liebe Grüße
Burgi