Zum vierten Advent stehen die ersten Amaryllis auf dem Esszimmertisch. Dazu gibt heute die neue Vase, die ich mir vor Kurzem in einem meiner Lieblingsläden gegönnt habe, ihr Debüt. Die roten Amaryllisblüten mit Eukalyptuszweigen passen einfach perfekt in die schwarz-weiße Vase und hätten sicher auch ohne Deko schon super gewirkt.
Doch Sternsinger, die goldenen Artischockenblüten von hier und einiges aus Raysin muss im Advent einfach mit aufs Adventstablett gelangen. ;-)
Seit dem 12ten verbrachten die drei Blütenstiele ihre Zeit im kühlen Keller und sind langsam und damit zur rechten Zeit aufgeblüht.
Fotoshooting vom 17.12.2024
Ganz liebe Weihnachtspost flatterte auch diese Woche in meinen Briefkasten...
die Engelkarte mit federleichten Flügeln oben am Eukalyptuszweig erreichte mich von Nicole, der Weihnachtsbaum von Susanna und die Weihnachtskarte im Vordergrund mit einem leckeren Tee von Mano. Euch dreien ein ganz 💓💓💓liches Dankeschön, ich habe mich wie auch bei den vorherigen Karten über die schöne Gestaltung, eure lieben Zeilen und Wünsche sehr gefreut.
Ein Weihnachtspäckchen fand vorgestern auch den Weg zu mir...so lieb von Nina gepackt mit ihren schönen Karten, einem wohlduftenden Lorbeerzweig und dem Feigensenf aus der Monschauer Mühle....liebe Nina, woher wusstest du, dass der Feigensenf mein absoluter Liebling ist, so lecker. 💓lichen Dank auch dir dafür. Apropos verpacken... Geschenktüten
aus benutzten Papiertragetaschen bzw. Tüten, die sich über die Monate
angesammelt hatten, entstanden nach dem Prinzip der hübschen Hasentüten
von hier. Die
Packung mit kleinen Weihnachtsservietten hatte ich noch vom Jahr zuvor angebrochen im Schrank liegen
und ein Teil der charmanten Weihnachtsmänner wurde mit Serviettentechnik ganz fix auf die verschiedensten Tüten gebracht. Nur noch eine rote Schleife drum und die Geschenke sind ruckzuck und ganz individuell verpackt.
Der Rest der Servietten kommt an Hl. Abend als Tellerdeko auf die Weihnachtstafel, wenn die
Sohnemannfamilie und der älteste Sohn mit uns feiern. Das wird für die
älteste Enkelin sicher eine feine Dekoration geben. ;-)
Gestern - also zwei Tage später - war auch die letzte Knospe einer der drei Amaryllen aufgeblüht und punktet zum vierten Advent.
Meine Blümchen gehen zu Astrids Sammlung und ich bin gespannt auf eure Vasenfüllungen.
Nun wünsche ich euch ein gemütliches Wochenende - ab heute Abend haben wir Einquartierung und ich freue mich schon auf die gemeinsame Zeit.
Adventliche Grüße von Marita
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
Liebe Marita,
AntwortenLöschenso schön schaut es bei dir aus und die neue Vase ist ja ein Hingucker, soooooo hübsch. Deine aufgearbeitet Tüten sind auch so eine tolle Idee. Nächstes Jahr hole ich alles nach. Ich vermisse schon die Blumenfensterdeko und co hier auf der Reha. Herzlichst Kirsten von Lila-Laune-Träume 💜
„Einquartierung“ - 😄😄😄 ( Bei mir dann morgen…)
AntwortenLöschenDas ist ja einen aufregende Kombination mit dieser Vase! Die Streifen verpassen dem Ensemble den gewissen Pep. ( Meine Kurrende-Sänger stehen übrigens auch neben schwarz-weißen Streifen. )
Ich wünsche dir eine fröhliche Zeit mit deinen Lieben in den nächsten Tagen!
❤️lich
Astrid
Einquartierung bei uns ab dem 25. nachts, vorher gehts zu den Schwiegerfamilien. Aber sb dem 26. bleiben dann alle ein paar Tage.
AntwortenLöschenDeine Amaryllen sind sehr festlich
Herzlichst
yase
Guten Morgen liebe Marita,
AntwortenLöschendeine Amaryllis haben eine tolle Farbe und sehen in der schönen Vase perfekt aus.
Gefällt mir alles sehr gut.
Liebe Grüße und einen schönen vierten Advent.
Tilla
Wieder einmal wunderschön anzusehen...und vor allem auch sehr inspirierend, liebe Marita. Dir und Deiner Familie wünsche ich noch ein angenehmes 4. Adventswochenende und sende
AntwortenLöschenzimtsüße Grüße,
Heidrun