Sonntag, 12. März 2023

12 von 12 im März

Am 12ten des Monats sammelt Caro 12 Bilder des Tages und ich freue mich, dass ich zum zweiten Mal dabei bin. 
Heute morgen bin ich trotzdem ich nicht zum Mädels-Frühstück mitfahre schon zeitig wach. Dafür nicht so fit mache ich es mir halt Zuhause gemütlich.
 
 
Mein zaghaftes Frühstück beginne ich ohne den Hausherrn, der kommt später dazu. ;-))
 
Noch funktioniert das Internet und ich schreibe ein wenig am nächsten Post und kommentiere bei euch....bis gegen kurz nach zehn nichts mehr geht. :-((

Vorher wird noch ein kleiner Stadtspaziergang für heute Nachmittag geplant, aber das Wetter verspricht nichts Positives an Veränderung zu dem vorherrschenden Nieselgrau.
 
Ob ich vielleicht doch die Frühlingsblüher in Töpfe und Schalen bringen kann? Irgendwie ist mir so gar nicht danach bei knappen 4°C.
 
Ist sie nicht wunderschön meine neue Helli orientalis?!!! Zwar no-name vom Schneeglöckchenfest mitgebracht, aber bei solch einer Schönheit macht das nix. Da ist die Sortenbezeichnung nebensächlich.
 
Die kleine Fotorunde durch den Garten macht auch nicht wirklich Freude und so bin ich ganz schnell wieder drinnen. Meine "Stresemänner" mag ich sehr und bin echt entzückt, dass sie sich so gut vermehrt haben.
 
Mach ich mich halt indoor an die Blumen und bereite schon mal die kleinen Väschen mit Narzissen und Weidekätzchen für den Seniorenmittagstisch vor. Die Stadt hat viele Sträucher auf Stock gesetzt und selbst Bäume mit enormen Stammdurchmesser bis Ende Februar mächtig herunter geschnitten, so dass man das Schnittgut im Moment beim Spaziergang häufig finden kann.
 
Das Wetter bessert sich nicht wirklich, da bügel ich die zuvor gekurbelten und gewaschenen neuen Stoffe für den Nähkurs über und das ein oder andere Teilchen vom Monte Bügelberg kommt auch noch unter`s Eisen.
 
Leckere Bananenmuffins der überreifen Bananen hat der Hausherr derweil gezaubert, so fluffig und lecker.
 
Die Geschenke für die Enkelin werden schon mal hübsch verpackt auch wenn ich recht früh dran bin. Sicher kann sie in diesem Jahr alle Päckchen schon ohne große Hilfe alleine öffnen. Auf Schleifenband und sonstigen Tüddelkram habe ich aber verzichtet.
 
 Beim Jahresbingo setze ich für die Kinderpäckchen ein Kreuz bei "Geschmackvoll verpackt".
 
Es nieselt weiterhin und für heute können wir Bewegung an der frischen Luft vergessen. Da nehme ich mir gleich das Weihnachtsgeschenk von Sohnemann vor und lese schon mal rein.
Das Buch "Das Geheimnis des Mädchens", welches mir Gabi übersandt hatte, ist durch und die spannende Erzählweise in drei Zeitschienen hat mir sehr gefallen.
 
Hattet ihr besseres Wetterchen für einen Sonntagsspaziergang oder weitere Outdooraktivitäten?
 Meinen Post verlinke ich bei Caro und bin gespannt wie euer Tag so war.
 
Einen gemütlichen Sonntagabend euch allen.
 
Bis dahin - Marita
 
 Wegen Verlinkung bei "Draußen nur Kännchen", beim Jahresbingo und "Close to the ground" ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

22 Kommentare:

  1. Liebe Marita,

    Ich finde es immer wieder spannend, bei Euch allen zu schauen, wie individuell jeder so seinen 12. des Monats verbringt. Hier hat es auch bis zum Mittag geregnet und es ist kalt, also eher das Haus hüten als ein Sonntagsspaziergang.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    einen gemütlichen Sonntag hattest du. Ich hab an den 12 ten nicht gedacht. Aber er war genauso wie bei dir. Das Wetter hier ist auch eher durchschnittlich. Es nieselt immer wieder Schnee. Ich habe meine Pflänzchen trotz allem heute Morgen noch eingetopft.
    Schönen Restsonntag...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    hier war es auch eisig kalt und ungemütlich und ich war froh, als ich nach einer kurzen Runde wieder drinnen war.
    deine Geschenke sind ganz wunderbar verpackt! Die werden sicher schon vor dem Auspacken viel Freude bereiten! Und wie schön es bei dir schon drinnen und draußen blüht!
    Hab einen schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    ich hatte heute mal Glück, denn wir hatten am Vormittag wenigstens ein bisschen Sonne. Ansonsten gehe ich aber auch bei anderem Wetter nach draußen. Trotzdem kann es natürlich wenigstens ein bisschen wärmer werden.
    Bei dir steht ja schon einiges und wartet auf den richtigen Topf. Deine Christrose sieht wirklich wunderschön aus.
    Ich habe mir gerade eine neue Aloe zugelegt - auch no name. Mit drei Blütenstengel war mir das auch egal.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    heute war hier Couch samt Popcorn angesagt, lach. Ich habe gestern noch in ähnlichen Farben vor der Haustür gepflanzt und morgen gehts beim Firmengebäude weiter, hoffentlich bei wärmeren Temperaturen.
    Auf eine gute neue Woche,
    liebe Grüße
    Gabi,
    die deine Verpackung total entzückend findet :O)))

    AntwortenLöschen
  6. Ja, wir hatten tatsächlich für zwei drei Stunden Sonne liebe Marita,
    die habe ich für das Hochbeet genutzt und ein wenig Frühblüher gepflanzt.
    Die kleinen Geschenke sind so hübsch und auch die Muffins lachen mich an.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hier war es ähnlich grau und der kurze Spaziergang nicht wirklich befriedigend. Aber was soll's.
    Hab eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. es war wohl in vielen gegenden heute nicht frühlingswarm und sonnig. schade! aber du hast dir deinen tag ja trotzdem schön gestaltet und das beste draus gemacht! hier stehen auch schon seit längerem osterglocken- u.a. töpfe zum einpflanzen. aber bei der kälte und dem vielen schnee ist geduld angesagt!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Hier hats erst geschneit, und dann geregnet - ich blieb somit an de Wärme.
    Deine gefüllte Helli gefällt mir sehr!
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. tolle Bilder zeigst du, lecker die Muffins aussehen und bei mir hat es auch erst geschneit und dann geregnet , morgen soll Sturm dazu kommen. ach ich würde auch lieber Fahrrad fahren wie so viel daheim sitzen, gut dann male ich oder mach andere Sachen.So wie du mit den hübschen Kinderpäckchen.
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,
    deine Päckchen für die Enkelin sind soo niedlich!!! Da wird sie beim Auspacken ihre Freude haben. Das Küchenfoto mit den Osterglocken gefällt mir ausgesprochen gut und die Väschen versprühen beim Seniorenmittagstisch bestimmt eine frühlingsfröhliche Atmosphäre.
    Bei den leckeren Muffins hätte ich auch gerne zugegriffen. Toll, dass sich dazu dein Mann in die Küche stellt und dich verwöhnt!
    Hab eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. So viel Gelb, läßt das Grau des Tages vergessen. Der Neuling ist eine echte Schönheit! Oh, schon Osterpäckchen.da bin ich noch weit von entfernt.
    Viele Grüße vo Karen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    auch wenn das Wetter nicht so optimal war, hast du das Beste aus dem Tag gemacht und manchmal muss man die Zeit auch einfach nur genießen und sich die Muffins schmecken lassen.
    Die Geschenke für die Enkelin hast du wunderschön verpackt. Über das niedliche Häschen wird sich die Enkelin sicher freuen.
    Wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    auch wenn das Wetter nicht so doll war - Du hast für Dich das Beste daraus gemacht. Spaziergang, Basteln, Lesen....ich mag solche Sonntage.
    Das Enkelmädchen wird sich über ein zauberhaft verpacktes Geschenk freuen dürfen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Schade, dass Du nicht mitfahren könntest.
    Und dieses usselige Wetter...! Brrr. Trotzdem liest sich Dein Sonntag warm und gemütlich und Deine Verpackung ist so schön und schon sehr österlich gelungen.
    Hab eine gute Woche und ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Frühlingsblüher sind gerade auch zu verlockend. Und so liebevoll verpackte Geschenke. Die werden bestimmt mit großer Freude ausgepackt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt komme ich mir gerade ganz komisch vor mit unserem durchaus sonnigen Wetter am Sonntag. Dabei könnten wir bzw. die Natur mal ein bisschen mehr Regen vertragen. Das bisschen vom Freitag war viel zu wenig. Die gelbe gefüllte Helli ist toll, da hätte ich auch nicht widerstehen können. Dabei habe ich es in über 20 Jahren trotz vieler Versuche nicht geschafft, Schneerosen in meinem Garten zu etablieren. Viel Glück mit deiner Schönheit und liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marita,
    mit den Frühlingsblümchen ging es mir so wie dir: sie standen schon bereit, aber das Wetter ließ keine Freude am Pflanzen aufkommen. Dann haben liebe Freunde ihren Besuch für Sonntag angesagt und endlich war die Motivation da, ihnen einen schönen Empfang an der Haustür zu bereiten. Nun freue ich mich über die bepflanzten Kübel.
    Wann hast du bloß die wunderschöne Lenzrose erstanden? Ich habe es nicht mitbekommen ...
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quasi beim Hinausgehen rechts am Stand, wo wir die kleinen Narzissen-Blütchen etc. im Topf ebenfalls fotografiert hatten. Lieben Gruß von Marita

      Löschen
  19. Dort sind sie mir nicht ins Auge gefallen. Ich war wohl zu begeistert von den Narzissen.🤷‍♀️ Ich hätte gern von dem Stand ganz vorn eine Gelbe mitgenommen, aber dort war auf dem Rückweg alles ausverkauft.
    LG Susanna

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Marita,
    deine Helleborus ist ein Traum, da hätte ich auch zugeschlagen. Die Päckchen hast du so süß verpackt da freut sich die kleine Maus bestimmt sehr drüber und deine Muffins sehen fluffig und lecker aus. Gerade habe ich festgestellt dass ich das gleiche oder ein ganz ähnliches Kissen (das mit den aufgenähten Blumen) habe wie du, nur meines ist pink, lustig.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Monte Bügelberg ist allerschönst. Werde ich in meinen Wortschatz übernehmen :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.