Donnerstag, 29. September 2022

Monatscollage und 12tel Blick September 2022

 Der September geht in den Endspurt und schon übermorgen erreichen wir den goldenen Oktober. Hoffen wir, dass er seinem Namen alle Ehre macht. Es ist wieder Zeit für unseren Monatsrückblick, den Birgitt am letzten Donnerstag im Monat auf ihrem Blog für uns sammelt.
 

Im September
  • nahm ich euch im Rahmen des Jahresprojekts mit nach Rheine zum Salinenpark, Kloster Bentlage und zum Stonehenge des Münsterlandes
  • radelte ich zum Handwerkertag
  • begann ich mit einem Nähkurs...allerdings knockte mich mein verbundener Zeigefinger ganz schön aus
  • gab es eine kleine Verlosung anlässlich des 8. Bloggeburtstags
  • besuchte ich die Warendorfer Hengstparade, ein Abschiedsgeschenk meiner Kollegen...da wird der Post noch folgen
  • erfreute ich mich an der kleinen Maus
  • bekam ich liebe Post von Nina, Kirsten und Heidi und auch den wunderbaren Faltbrief von Claudia, der es Ende August nicht in den Rückblick schaffte.
  • Gestern erreichte mich von der lieben Anna  eine hübsche herbstliche Stickerei. 
  • verbrachten wir sechs Tage an der Mosel und haben uns wiederum schöne Fleckchen in der Gegend auf der Hin- und Rückfahrt sowie während des Aufenthalts angesehen.
  • Knockte mich mein rechter Zeigefinger den kompletten Monat sowohl in der Grob- als auch Feinmotorik teils so richtig aus...ist nun GsD so gut wie abgeheilt.
  • nahm ich von einem lieben Menschen Abschied
  • hat es bis heute 78l Niederschlag gegeben und endlich mal etwas mehr als die Monate zuvor ins Regenmesser gespült, mal sehen was bis zum Freitag noch dazu kommt ...zum Vergleich: im August 32l, im Juli 40l, im Juni 33l, im Mai 80l, im April 59l, im März 17l, Februar 102l, Januar 36l.

 
Und es ist ebenfalls Zeit für den 12tel Blick und wie jeden Monat gibt es bei Eva Fuchs die Challenge und Verlinkungsmöglichkeit auf ihrem Blog.
 
Der Wasserblick... heute mal ordentlich belebt sowohl auf der Brücke als auch am Ufer. Der Mais rechts im Bild hat bräunliche Farbe angenommen und ist erntereif und das Grün ist deutlich frischer dank des Regens in den vergangenen Tagen.

  
Monatscollage und drei Viertel des Jahres ist bereits vergangen.

Der zweite Blick...keine Veränderung zum Vormonat zu erkennen, oder etwa doch???

Und die Monatscollage zu drei Viertel gefüllt.
Und meine Annahme beim Augustblick, dass im September eindeutig herbstlichere Farben vorherrschen würden, hat sich nicht bestätigt. ;-)

Ein UFO, welches schon Jaaaaahre im Strickkorb lag, habe ich fertiggestellt. 
Kennt ihr den Frangiflutti...ein bisschen längst, ein bisschen quer, ein bisschen rund und ein bisschen eckig so wird er beschrieben..ewig ist das her, dass dieser Schal von vielen genadelt wurde oder ist der heute wieder in und erlebt ein Revival...quasi als Drachenschal???, so dass die Farbe jetzt bereits erneut im Trend liegt. ;-))

Einfarbig fand ich ihn langweilig und da musste nochmals eine hübsche Abschlusskante her. Das bunte Garn war vom großen Dreiecktuch über und bot sich für die Häkel-Bögen perfekt dazu an.

Die kalte Jahreszeit kann kommen... ich bin gerüstet. ;-)

Auch beim Bingofeld "Jetzt sind die UFOs dran" ist das Häkchen gesetzt und ich schicke den Beitrag zum Jahresbingo von antetanni und Sabine.

Damit wünsche ich euch einen feinen Donnerstag -
lieben Gruß von Marita
 

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen. 

11 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    so viele schöne Impressionen von deinem September gibt es zu sehen.
    Die Warendorfer Hengst Parade was bestimmt sehr eindrucksvoll, klasse finde ich den Frangiflutti, so ein schöner Schal in einer tollen Farbe. Wünsche dir viel Spass im Nähkurs , lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    dieses Mal ist tatsächlich etwas los bei deinem 12tel Blick. Das hast du gut abgepasst. Ich habe mich in das Foto von der Mosel verliebt, da werden Erinnerungen wach:) Und dein Tuch ist wirklich schön geworden. Passt jetzt auch schon in die Zeit. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Nein, die kalte Jahreszeit darf noch nicht kommen liebe Marita, ich warte noch auf den goldenen Oktober. Jetzt schon Winter, ach nö, der wird dann ganz schön lange und kalt werden.
    Das Tuch ist aber klasse, das sieht super schön aus.
    Und auch die Blicke gefallen mir, so hübsch grün, vielleicht kommt das Bunte dann nächste Monat.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,

    da war ja echt viel los in Deinem September! Ich bin auch begeistert von dem Schaltuch. Sehr schön ist die Kante die macht den pep ja, so ist es perfekt geworden und nun kein Ufo mehr. Deine Blicke haben mir auch wieder viel Freude gemacht ein Blick mit Wasser ist auch immer schön♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita, da hattest du ja einen wunderschönen und ausgefüllten September!
    Und der Schal sieht echt schick aus. Was für ein tolles Muster :-)
    Ganz viele liebe Herbstgrüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marita,
    das Tuch ist dir toll gelungen, die neue helle Kante macht es aber zu einem schönen Hingucker. Der September war bei dir dann ja auch prall gefüllt mit schönen Unternehmungen. Ich hoffe der Frost lässt noch ein bißchen auf sich warten.
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    immer wieder spannend, deine Collagen. Wie es sich verändert hast du gut dokumentiert.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    super, der Bagger und Laster! Das grüne Wasser auf deinem zweiten Blick muss sich wegen mir auch nicht verändern, das mag ich jeden Monat wieder 😊
    Auch deine Collagen sind sehr schön und zeigen einen abwechslungsreichen September.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  9. Das Dreieckstuch ist ja sooo schön! Das wirst du jetzt bestimmt oft umlegen. Die Stimmungen auf den 12tel-Blick ist noch nicht herbstbunt, aber dennoch merkt man, dass der Sommer endgültig vorüber ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. ...ein Monat mit auf und ab, liebe Marita,
    so ist das Leben...warst viel unterwegs und konntest einiges machen...dein Tuch gefällt mr sehr gut, ja auch mit dem Rand besser, das macht es viel lebendiger...

    wünsche dir einen schönen goldenen Oktober,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Also das Licht ist im September sichtbar weniger bei deinem 12tel Blick. Aber der Pegelstand scheint mir immer noch sehr tief zu sein. Das Tuch leistet dir jetzt im Übergang sicher wärmende Schultern und sieht einfach toll aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.