Freitag, 21. Januar 2022

Freitagsblümchen & "nose to the ground"

 Nach Wochen hatte ich meinem Gartencenter mal wieder einen Besuch abgestattet und dabei kam ein Bund Eukalyptus zum Schnäppchenpreis mit. Im Floristenladen vor Ort wurde dann noch ein wenig Farbe geshoppt und zwar in Form von Ranunkel, Lisianthus sowie einem üppigen Zweig Wachsblumen. Alles ein wenig auseinander genommen, gekürzt und in die geringelte K-Vase arrangiert. 
Mit Zedernzapfen, Teelicht und Deko Chocolate-Kugel machen sich's meine Freitagsblümchen auf dem kuscheligen Fell gemütlich.

Farbe für diese tristen Tage brauch ich grad und mit Japanrose und Ranunkel kann frau nix falsch machen. Und ein wenig Schoki als Stimmungsaufheller ist auch nicht zu verachten, da ein Inhaltsstoff das Serotonin und damit das Glückshormon im Körper bildet...natürlich in Maßen, ansonsten verursacht der Blick auf die Waage diese Glücksseligkeit zwangsläufig nicht mehr. ;-))))



"Nose to the ground" war wohl das angesagte Motto am Sonntagnachmittag bei allen tierischen Besuchern ...

... und Bewohnern

... des Sees.

Statt des Rundgangs durch die große Stadt zog es uns an den See, wo zur Bewegung an diesem trüben Tag noch ein wenig Durchlüften dazu kam.

Auch einen Schwan konnte man beobachten, wie er seine "nose" unter Wasser

 und den Poppes in die Luft streckte, um am Boden des Sees zu gründeln - eben nach Nahrung zu suchen -

um erfolgreich und in ganzer Schönheit wieder aufzutauchen.

Was setzt ihr dem Januar-Blues entgegen???
Holt ihr euch Farbe oder den Frühling ins Haus, Lichter und Glitzer oder Sport und Bewegung an der frischen Luft???
Jedenfalls hoffe ich erneut auf etwas mehr Sonnenschein an diesem Wochenende als es das letzte dann tatsächlich mit sich brachte...aber schaun mer mal und nehmen wir's wie es kommt, denn die Aussichten sind nicht gerade rosig.
 
Meine Blümchen schicke ich zu Helga/Holunderbluetchen und die "noses" zu Juttas Projekt "close to the ground".
 
Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
Habt es fein und bleibt gesund, Marita
 
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen. 

19 Kommentare:

  1. Hallo, wie schön deine zarten rosafarbenen Blumen in der hübschen Vase stehen. Dein Ausflug sieht richtig nach Spaß aus. Tolle Fotos!!!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ach, eine sehr schöne, Zusammenstellung. Sowohl Blümchen, als auch drumherum.
    Schoki ist hier auch im Einsatz, oft leider "hüstel" natürlich zu viel. Seelentröster verwandeln sich hier gerade in Hüftgold.
    "Köpfchen in das Wasser, Schwätzchen in die Höh"
    Sehr schön!
    Hab ein schönes Wochenende, Sonne wünsche ich uns allen, wird gebraucht :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    Köpfchen in das Wasser - Schwänzchen in die Höh.... was für ein toller Schnappschuß!
    Auch Deine Blümchen sehen klasse aus. Mit einigen Frühblühern verteilt in der Wohnung, versuche ich den Frühling zu locken. Versucht habe ich es auch mit einigen Kräutern auf der Fensterbank. Leider hatte ich nach einigen Tagen eine Schar von kleinen Minifliegen in der Küche, so das ich diese nach draußen verband habe.

    Dir auch eine schönes Wochenende

    Alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Deine Blumen sind genau in meinen Lieblingsfarben und sehen so schön aus bei dir. Ja ab und zu ein Stück Schokolade brauche ich auch um die Glückshormone aufzuwecken. Glücksmomente braucht Frau gerade in diesen Zeiten. Die finde ich auch an unserem See bei den Wassertieren, ihnen beim spielen zuzuschauen macht schnell gute Laune.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    bei uns liegt noch jede Menge Schokolade, die unsere Kinder von Schülern und Kunden zu Weihnachten erhalten haben. Solche Mengen können die beiden alleine auch nicht essen. Wir werden sie einteilen und da mein Mann wieder im Homeoffice ist, jeden Tag zum Kaffee genießen.
    Gegen die schlechte Grau-Laune habe ich auch ein paar Blümchen geholt und male gerade wieder. ODER erfreue mich an deinem Post mit den tollen Blumen und Tierbildern. Tiere gucken hilft immer, ist fast wie Zoo gehen :))

    Liebe Grüße in dein Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Ein gutes Buch, viel Schokolade, immer wieder einen Blick in den Garten um Fortschritte zu sehen, ein wenig Farbe und einen Besuch im Zoo, das sind im Moment meine kleinen Glücksmomente.
    Ja, es ist wirklich grau draußen, ein wenig Sonne könnte nicht schaden.
    Aber die kommt bestimmt noch...
    Genieße Deine Blumen und die Schoki und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dein Strauss! Und die NaseamBoden-Bilder sind Klasse!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. ...wirklich ein schöner Strauß, liebe Marita,
    so Ton in Ton die einzelnen Blüten in verschiedenen Nuancen, das gefällt mir gut...deine Tierbilder machen auch Freude...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    mit
    was für wunderschöne Aufnahmen. Du warst zwar nicht mit der Nase am Boden, dafür aber mit der Kamera und das sehr ausgiebig. Einfach ganz wunderbar hast Du das festgehalten.
    Deine Blümchen gefallen mir aber auch ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Marita.
    gestern hat es mir nicht mehr gelangt, aber deshalb heute nicht umso herzlicher der Kommentar, für deinen schönen Strauß, der wieder sehr schön zusammengestellt ist
    Nein, immer Tulpen will ich auch nicht, aber wenn man denn an welchen vorbeikommt, dann müssen sie eben dran glauben
    Zur Zeit ist ja das Federvieh verstärkt unterwegs, ich freue mich auch immer wieder und wenn du heute mal schaust, da kommt bei mir auch einiges.
    Liebe Grüße Eva und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marita,
    oh, der Schwan ist ja sogar beringt. Ich habe einen solchen Ring schon mal ablesen können mit dem Fernglas. Die Ornithologen, die ihn beringt haben, freuen sich über Nachricht. Meist ist der Vogel nicht weit gekommen, aber manchmal wurden die Tiere auch im Ausland beringt und es ist eine tolle Rückmeldung.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marita,
    ich versuche so viel wie möglich Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Gestern gab es einen kurzen Abstecher an der Strand, der ca. 40 min von mir entfernt ist. Das war einfach herrlich, denn die Sonne ließ sich auch noch blicken.
    Ansonsten überwiegt hier leider auch das grau und ich versuche mich von zuviel Süßem fernzuhalten. Mir hilft stricken, lesen und Blumenbücher angucken. Und die Gewissheit, auch dieser Januar geht vorüber :)

    Superschön mal wieder dein Strauß, Eukalypthus mag ich auch sooo gerne, er sieht einfach immer edel aus, insofern trifft dein Strauß mal wieder voll und ganz meinen Geschmack.
    Schönes Wochenende wünsche ich noch,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,

    Dein Strauß schaut sssssooo schön aus, das ist eine ganz wundervolle Kombination. Besonders gut gefallen mir die Ranunkel, die liebe ich einfach.

    Zu herrlich auch der abtauchende Schwan.

    Herzliche Grüße aus Königstein und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    wir versuchen es mit Sport, wenn wir Zeit haben oder auch mit dem Garten, der noch viel Grün bietet, dank immergrünen oder wintergrünen Pflanzen. Und ansonsten sich einfach auf die positiven Seiten konzentrieren, was meistens auch gelingt, natürlich nicht immer. Sonnenschein wünsche ich mir auch...
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,

    Eukalyptuszweige sind eine wunderbare Ergänzung zu diversen Blumen/Blüten. Das beweist dein wunderschön zusammen gestellter Strauß. :-)
    Zum Glück hatten wir die letzten Tage doch immer wieder Sonne, aber ansonsten bin ich jeden Tag draußen unterwegs zu einem längeren Spaziergang.
    Beim Popöchen in die Höh kam mir sofort das Kinderlied "Alle meine Entchen....." in den Sinn und jetzt? Jetzt habe ich einen Ohrwurm im Ohr. *g*
    Da war ordentlich was los am See. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marita,
    soo edel mit dem Eukalyptus, deine Freitagsblümchen!! Es sieht einfach klasse aus!!
    Und deine tierischen Fotos "Nose to the ground" erhellen gerade meine Stimmung :-)). Suuuper!
    Hab ebenso ein schönes Wochenende uns sei ganz herzlich gegrüßt!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marita,
    die Schokoladenkugel in Rose passt natürlich perfekt zu deinem hübschen Blumenarrangement. Ich allerdings würde so nicht dekorieren. Selbst wenn ich wegen der schönen Gesamtwirkung widerstehen könnte ... nun, ich lebe nicht allein und - schwupps, wäre die Deko um ein Detail ärmer.
    Gegen den Winterblues sehe ich Fotos von Frühling und Sommer durch und hole mir Tulpen und Narzissen ins Haus. Erstere für die Vase, letztere für andere Dekorationen und die werden später in den Garten gepflanzt, da gibt es im Frühjahr viele leuchtend gelbe Tuffs von Tete a Tete. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marita,
    schön, dass Du weißt, wie Du dem Januar-Blues entfleuchen kannst.
    Sehr gelungen sind Deine "Nase-unter" Fotos.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  19. Sehr hübsch sieht deine Vasenfüllung aus liebe Marita !!! Ein richtiger Seelenschmeichler :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.