Mittwoch, 30. Juni 2021

12tel Blick Juni 2021 meets Schilderwald

Der Juni ist zu Ende und somit gehen meine 12tel Blicke wie jeden Monat zu Eva Fuchs, auf deren Blog alle unsere Blicke versammelt sind.
 
Der Wasserblick...
noch mehr Grün und alles total zugewachsen. 
Ich war ja gespannt auf die Juni-Bilder, denn der Mai hatte uns eine Menge für die Verhältnisse in unserer Region Niederschlag gebracht.

Monatscollage

Die Trauerweide hat sich nun bis in die Spitzen komplett begrünt und das Gras auf der Wiese ist mächtig in die Höhe geschossen. Im Hintergrund sind die Fixpunkte, an denen ich mich orientiere, verschwunden und so ist es nun ein Glückstreffer, die Perspektive annehmbar zu treffen.

Monatsansicht

Aus Paderborn habe ich euch dieses Straßenschild mitgebracht...ist das nicht süß? 
Um zu fotografieren musste ich mit dem Radel eine Vollbremsung hinlegen und bis zum Schild zurücklaufen. Aber ich finde es hat sich gelohnt und daher schicke ich es zur heutigen Schildersammlung bei Arti.

Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenteiler mit moderater Hitze...wie sieht es da bei euch temperaturmäßig aus?
 
Bis dahin - habt es fein, Marita

 Wegen Verlinkung auch mit Astrids Challenge "Mein Freund, der Baum" ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

18 Kommentare:

  1. Ja, das Schild gilt auch für Radfahrer:))))) So ein Schild hab ich auch noch nie gesehen. Tolle Motive hast du dir ausgesucht für dein 12tel Blick. Erstaunlich festzuhalten wie sich alles verändert. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Süße Idee mit dem Schild, Ich glaube aber das das notwendig ist.
    Dein 12 tel Blick ist wirklich erstaunlich :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, bin immer wieder stark beeindruckt, was sich in einem Monat alles verändert und auf der Jahresübersicht, krass. Danke dir für's mitnehmen an diese schönen Fleckchen Erde <3
    Gute Idee mit dem Schild! Auf bald wieder, herzlichst, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Motiv um zu zeigen wie sich die Natur Monat für
    Monat verändert und dann das Hinweisschild um auf die Enten
    zu achten ist ganz allerliebst.
    Wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Da sieht man richtig die Veränderung und durch den vielen Regen so richitg üppig alles geworden.
    Toll das Entenschild, so eins müsste es öfters gebe.
    Schönen Mittwoch wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Marita
    Dein Wasserbild sieht so richtig grün und idyllisch aus, da würde ich mich auch gerne verweilen. Trauerweiden gefallen mir seit der Kindheit, denn wir hatten eine grosse Trauerweide im Dorf, bis dass ein Sturm sie umschlug.
    Dir einen sonnigen Wochenteiler und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Da hat sich viel getan, bei deinen Monatsbildern. Mir gefällt die Gesamtdarstellung der Motive sehr.

    und dein Schild ist einfach süß gemacht - da passt man doch gerne auf

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    wow, was der Juni für eine Kraf bewiesen hat. Du hast die ganz tolle Plätze für deine Aufnahmen ausgesucht, :O) !
    Ganz liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,

    ich bin schwer beeindruckt von der Wuchsfreudigkeit des Grünzeugs am Bachufer. Gewaltig wie alles in den vier Wochen gewachsen ist. Aber auch die Trauerweide hat sich ganz prächtig entwickelt, auch wenn das herrlich frische Grün nun schon wieder Vergangenheit ist. Da hast du dir wirklich zwei Top-Motive ausgesucht, die so gar nicht langweilig sind.

    Das Schild ist natürlich mein Highlight. Das ist so liebevoll gestaltet, da muss man doch einfach Rücksicht nehmen. Da gilt mein Dankeschön heute nicht nur dem Schild, sondern auch deinem vollen Einsatz bei der Bremsung. Zum Glück ist ja alles gut gegangen. Auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut, denn solche Schilder sieht man nicht oft.

    Sei ganz herzlich gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Mmh mein Kommentar einfach weg ... vielleicht doch zuviel Regen hier?
    Na dann eben nochmal, Deine grünen Blicke in die Natur sind einfach zu schön und das Schild mit den Entchen habe ich hier noch nie gesehen. Rücksicht für Kröten das kenne ich. Schön das Du angehalten hast und zurückgelaufen bist ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi
    Sollte der erste Kommentar wieder auftauschen kannst Du diesen ja löschen!

    AntwortenLöschen
  11. Noch mals
    Super, wie hier alles so wunderschön grün zugewachsen ist.
    Es ist wirklich schon, das so zu sehen. Heute habe ich mir den 12tel Blick
    dür das neue Jahr herausgesucht. Wir waren unterwegs und mein Freund hat mir neue Bremsbeläge auf das Vorder- und Hinterrad gemacht und gleichzeitig die Bremsscheibe hinten gewechselt, da muß man auch aufpassen, dass das immer wieder gemacht wird.
    Ja und das Schild ist toll, wenngleich ja nicht vom Gesetzgeber, aber nett. Ja, was mir beim Radeln immer wieder auffällt ist das, dass viele Radler gar nicht wissen, wie man im Verkehr mit den Rädern umgeht. Hier gilt auch die Straßenverkehrsordnung. Das heisst, man muß einfach warten, wenn auf seiner Seite ein Hinternis ist, das machen aber viele nicht und fahren weiter. Ich ziehe noch mal einen vom Rad, es ist eine Frechheit, man sollte am Rad auch Nummernschilder haben. Ferner muß man mit dem Rad immer und immer bremsbereit sein. Das gilt für alles, was einem in den Weg läuft, eben gerade wie beim Autofahren auch.
    Uns ist heute ein alter Mann auf einem Pedelec begegnet, der brauchte den ganzen Fahrradweg, fuhr in der Mitte und war total überfordert, sowas muß nicht sein und so Jemand sollte gar nicht radeln dürfen.
    Irgendwann ziehe ich noch einen vom Rad und zeige ihn an. Solche Leute gefährden nicht nur sich, sondern auch andere.
    Mannnnn habe ich eine Wut und Radler gehören auch angezeigt, wenn sie in die Einblahnstraße fahren, die nicht für Radler spezeill gekennzeichnet ust,
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein feines Schild! Das Grün ist ja an deinen Standorten förmlich explodiert. Der feuchte Mai und dann die Wärme (und immer wieder Regennachschub) tun da das ihre.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. hallo,
    du fragst nach dem Wetter? Bei uns hat sichs nach dem Gewitter, was harmlos abgegangen ist, gehörig abgekühlt, Langarm ist angesagt und es fieselt langsam vor sich hin. Unübersehbar, der Polizist, so freundlich wortlos nett.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    deine 12telBlicke sehen so wunderbar üppig aus! Der Wasserblick begeistert mich ganz beosnders - kein Vergleich zum Mai... Die Vollbremsung für das Entenschild mit dem netten Polizisten hat sich eindeutig gelohnt! :-)
    Hab einen schönen Abend und einen guten Start in den Juli!
    Alles Liebe, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/06/tagesausflug-schloss-artstetten.html

    AntwortenLöschen
  15. 20 Grad und Grau liebe Marita,
    kein Sommer! Aber es geht noch, wenigstens sind die Unwetter weitergezogen.
    Das Schild ist klasse und toll, wie grün Dein Blick geworden ist.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Die Trauerweide macht ja ein Gesicht! ( Bestimmt, weil du sie noch nicht bei mir verlinkt hast 🤣🤣🤣).
    Es ist wirklich beeindruckend, wie in diesem Monat alles zugewachsen ist! In diesem Jahr war es wieder einmal der Juni, de die ganze sommerliche Pracht zeigt.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Schwühl, regnerisch, heiss und wieder kalt... Du hast gefragt wie s wettermässig aussieht :)
    Deine 12 ten Blicke gefallen mir wieder sehr. Saftig ist ein Wort, welches mir dazu einfällt!
    Ein absolut sehenswertes und lustiges Schild gab es noch dazu! Verständlich Dein Bremsmanöver, um es zu fotografieren
    Schöne Restwoche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Es scheint, dass nicht nur das Jahr den Zenit erreicht hat, auch in der Natur kann es fast nicht mehr dichter werden. Dieses Jahr scheint sich die Natur richtig entfalten zu können, das kann man überall beobachten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.