Freitag, 25. Juni 2021

Freitagsblümchen, Monatscollage Juni 2021 & zauberhafte Wildblumenwiese

 Vom Blumenfeld kommen heute die Freitagsblümchen und waren als Strohblumen ausgezeichnet...bei näherem Betrachten konnten es nur Kornblumen sein. So schön, die zarten filigranen Blüten in Blautönen von ganz dunkel bis hell oder nur ein Hauch von Blau. Stachysgrün sowie Plattährengras und Blütenstände eines unbekannten Grases komplettieren alles.

Muscheldeko und...

Kornblumen bedeuten Erinnerungen an schöne Sommerzeiten in Kindertagen.

 
Auch wenn der Juni noch ein paar Tage zur Verfügung hat, kann man ihn jetzt schon mal Revue passieren lassen und wie jeden Monat finden sich bei Birgitt alle Beiträge ein.

Im Juni
  • berichtete ich im Rahmen des Jahresprojektes über den Besuch in Herne und Castrop-Rauxel
  • hatten der Hausherr und ich ein kleines Jubiläum und gönnten uns eine Auszeit am langen ersten Juniwochenende
  • wir genossen die Zeit in Paderborn und radelten jeden Tag eine neue Strecke durchs Paderborner Land
  • sind wir nun beide durchgeimpft
  • hat es bis heute 64l Niederschlag ins Regenmesser gespült ...die Hälfte des vergangenen Monats...bis auf 85l hat es der Juni dann doch noch gebracht. :-))
  • kommen wir morgen erstmals im ganz kleinen Familienkreis mit Geschwistern zum Geburtstagskaffee zusammen
  • werden wir am Sonntag einen weiteren offenen Lieblingsgarten besuchen

 Von Weitem leuchtete uns auf einer Radtour rund ums Städtchen diese bezaubernde Wildblumenwiese entgegen...traumhaft, welch eine Fernwirkung die violetten Malven haben und so war der Foddo sofort in Aktion.

Kamille und (Vogel?)wicken









Sieht das nicht klasse aus...leider handelt es sich bei der großen Fläche um Bauland und im nächsten Jahr wird schon manches im neuen Baugebiet bebaut sein.
Wäre super, wenn wir uns in Zukunft an diesem Anblick an anderer Stelle erfreuen könnten.

Nun bringe ich meine Blümchen noch fix zum Friday-Flowerday und mache mich auf zum Wochenendspurt ins Büro.
 
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende...liebe Freitagsgrüße, Marita


Wegen Verlinkung auch beim Sommerglück bei Gartenwonne ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

21 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Marita,
    das Sträußchen sieht wirklich wunderschön aus. So tolle Farben.
    Aber die Blumenwiese ist einfach traumhaft. Herrlich die vielen Malven!
    Ganz viele Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  2. Moin Marita,
    so viele, verschiedene Kornblumen hast du dir ins Haus geholt. Sehr, sehr hübsch!!!! Haben sich Primelblätter dazugesellt? Und ja, hier werden seit letzten Jahr auch die Feldränder wieder so hübsch bepflanzt für die Insekten. Ich kann mich auch gar nicht satt sehen und hoffe, das es so bleibt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Dein Strauß schaut ja wunderschön, eine sehr hübsche Deko,

    Und die Wildblumenwiese ist ein Traum, so viele Malven, die Farbe finde ich auch sehr interessant.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Blumenwiesen gibt es hier auch viele und vor allem auf einer ganz bestimtmen so viele Schmetterlinge und ich bin am Mittwoch im Viereck gesprungen. Schau morgen mal rein, wenn du möchtest, da gibt es was zu sehen. :-)))
    Schön sieht es aus und wie immer fein dekoriert.
    Hab einen schönen Tag , hier regnet es, aber das wrid, schließlich wollen wir morgen auf die Alb und radeln.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön wieder alles arrangiert ist , liebe Marita !
    Die zarten Blüten der Kornblumen liebe ich auch .
    Viele schöne Momente lese ich in deinem Monatsrückblick, die Malven Wiese ist einzigartig. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Marita,
    mein erster Blick heute am frühen Freitag galt deinem neuen Post und ich bin begeistert. Sie sind immer wieder schön, deine Blumenarrangements. Das filigrane Gras und die schönen Kornblumen auf der Schieferplatte zaubern einen Hauch von Sommer und mit den Muscheln auch einen Hauch von Urlaub. Schönes Wochenende,
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    Dein Kornblumenstrauss mit der verschiedenen Farben sind so hübsch und auch der andere mit dem Gras. Die Farben sind wundervoll zusmamen gestellt von den Vasen und dem Deko. Sehr romantsich das gefällt mir sehr.
    Schön dein Ausflug in diesen Orte gewesen mit der wundervollen Blumenwiese mit dem Fahrrad.Tolle Fotos sind das alle.
    Ich bin bis jetzt verschont mit den Unwetter an der Küste nur ziemlich kühl, mal bewölkt mal Sonnenschein bei uns.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,

    diese Blumenwiese mit den violetten Malven und der weißen Kamille ist einfach ein Traum. Da bin ich wirklich froh, dass du den "Foddo" dabei hattest. Die Bilder zu betrachten ist wahrlich ein Hochgenuss.
    Für deine Aktivitäten am Wochenende wünsche ich dir ganz viel Spaß und eine schöne Zeit.
    Auch dein Kornblumenstrauß ist wieder allerliebst. Für die kleinen feinen Dinge hast du wirklich ein Händchen!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich ein Farbrausch bei Dir im Juni gewesen! Da wird es bestimmt auch fein geduftet haben, besonders bei den Kamillen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,

    wunderschön Deine Kornblumen. Solche schöne Blumenwiesen gibt es hier selten, da überall Obstanbau ist auf jeder freien Fläche.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita wie zauberhaft doch deine Bilder wieder sind.
    Kornblumen am Feld mit Mohnblumen und der zarten Kamille sind hier leider eine Seltenheit geworden.Das macht mich traurig, weil diese Blumen doch den Sommer uns zeigen.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  12. Ja, schwups ist der Juni fast um und ich habe noch keine Collage erstellt, ist mir einfach so durchgegangen diesen Monat...
    Deine Blumenwiese finde ich wunderschön, schade, wenn davon nichts übrig bleibt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    was für ein hübsches Sträußchen mit den Kornblumen. Auch die Vase finde ich toll und die hohe grüne Vase mit den Gräsern passt hervorragend ins geschmackvolle Ensemble. Ja, die Muscheln wecken auch bei mir Erinnerungen.
    Deine Monatscollage gefällt mir auch sehr gut. Die Wildblumenwiese ist wirklich traumhaft und es ist allzu schade, dass diese Fläche bebaut wird.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und freue mich auf deinen nächsten Bericht über den offenen Lieblingsgarten!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn, diese Malvenfarbe! Habe ich heute auch gesehen, aber nicht in diesen Mengen!- Die Kornblumen zeigen auch eine schön Blaupalette, wie gemalt.
    Komme gut in ein sommerlich-schönes Wochenende!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marita,
    witzig, das Foto mit dem bemalten Haus habe ich die Tage bei einem Kollegen als Hintergrund in einer Videokonferenz gesehen. Ich selbst kenne dieses Haus gar nicht, habe es noch nie entdeckt. Vielleicht ist es aber auch neu bemalt.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Moin Marita,
    superschön diese Wildblumenwiese, besonders die Malven haben es mir angetan, die Farbe....ein Traum. Meine blühen noch nicht, aber ich warte schon sehnsüchtig darauf.
    Dein Kornblumenarrangement ist wunderschön und gefällt mir sehr.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Es sieht fast so aus, als die Natur sich wehren möchte gegen das bauen. Freu dich an dem schönen Anblick solange es ihn noch gibt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. Hier gibt es ein ähnliches Blumenfeld, dort ist es weniger die Malve, sondern der Natternkopf, der seine blaue Farbe in s Bild bringt. Blaue wunderschöne Farbe hast Du Dir auch mit dem sehr schönen Kornblumenstrauß auf den Tisch geholt. Und eine sehr schöne Collage mit Monatsrückblick! Ich Versuche meine noch hinzubekommen.
    Hab ein wunderbares Wochenende mit viel Erholung!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. ...schönes sommerliches Blumenarrangement, liebe Marita,
    und die Blumenwiese ist traumhaft schön...ich freue mich über jede kleine Ecke Blumenwiese und dass es anscheinend immer mehr davon gibt...oder habe ich nur jetzt mehr ein Auge dafür? glaube ich eigentlich nicht...letztens hatte ich sogar in einer Packung Äpfel ein kleines Samentütchen, und obwohl der Garten schon ziemlich voll ist, fand sich dafür noch ein Plätzchen...schön, dass ihr im Juni unterwegs sein konntet, gut zum Auftanken so eine kleine Auszeit...

    wünsche dir noch schöne letzte Junitage,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. jaa.. das sind Kornblumen
    es gibt sie jetzt in so wunderschönen Farben
    bei mir haben sich vom Nachbarn heeer welche ausgesät
    ich muss mal schauen ob ich Samen nehmen kann
    die Malven sind ja die Wucht
    früher sah man mehr die in zert rosa
    jetzt gibt es mehr in dieser kräftigen Farbe

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. Ich würde auch sagen, das das Kornblumen sind :-) Zauberhaft sieht dein Sträußchen aus liebe Marita !!! Und diese Wildblumenwiese ist ein Traum !!!
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.