Montag, 16. Dezember 2019

Weihnachtsmarkt im Wildwald

Am Samstag war ich zum Weihnachtsmarkt im Wildwald Vosswinkel bei Arnsberg. Das Wetter hätte schon etwas besser sein können...na gut, anfänglich hatten wir Glück, doch mit zunehmender Dunkelheit wurde der Regen immer kräftiger. Hier mal ein Blick auf den Eingangsbereich. Unter den hohen Pagodendächern erreichte man viele Stände trockenen Fußes...

doch den auf der anderen Seite an den Wegen in Richtung Wald stehenden Hütten kam der Regen natürlich gar nicht gelegen.


Neben Ochs und Esel dieser Krippe

gab es auch lebendige Schafe...diese Shropshire-Schafe sind mir allerdings vorher noch nicht begegnet. Ich finde, sie haben schon etwas von einem Teddygesicht ...ein recht ungewöhnlicher Anblick.

Das leibliche Wohl kam wie auf allen Märkten auch nicht zu kurz und es waren auch Wildgerichte im Angebot.

Feine handgefertigte Dinge gab es zu kaufen...

und diese gefertigten Handschmeichler aus der Rinde der Schwarzpappel hatten es mir besonders angetan.

Mit Einsetzen der Dunkelheit gab es dann auch den Niederschlag...schade, dabei wäre nach unserer Kaffeepause ein erneuter Rundgang besonders schön gewesen.





Eine Bienenwachskerze muss für mich einmal im Advent sein - gibt es für euch auch gewisse Rituale auf die ihr nicht verzichten mögt?
Da ich dieses Jahr keine selber gedreht hatte, kam sie an einem Stand wie gerufen und wurde sofort eingepackt.

Auch die Betonbäume und der Handschmeichler fuhren mit in die Heimat.


Nun geht es mit riesigen Schritten auf Weihnachten zu...ich wünsche euch eine besinnliche und entspannte Adventswoche und genießt die Zeit.

Bis dahin - habt es fein, Marita


Verlinkt bei Andrea/ dieZitronenfalterin zum Dezembermotto Sterne

Wer mehr über den Wildwald Vosswinkel erfahren möchte, kann hier und hier nachlesen.
Und noch was, obwohl in der Sidebar schon alles gesagt :-( ... Fahrt, Eintritt und Mitbringsel habe ich selber bezahlt und ich berichte aus freien Stücken ohne Aufforderung oder Entlohnung.

10 Kommentare:

  1. Weihnachtsmarkt bei Regen lässt dann nicht so die Rechte Stimmung aufkommen, ich frier da lieber. Aber ich habe viele Weihnachtsmärkte so erlebt 😳
    Ein nettes Stillleben hast du dir aber zusammengesammelt!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Regen ist wirklich nicht so schön, aber du hast ja nicht nur herrliche Bilder mitgebracht, sondern auch schöne Dekoartikel. Den Bäumen sieht man gar nicht an, dass sie aus Beton sind.
    Da fällt mir ein, dass ich unbedingt auch noch eine Bienenwachskerze besorgen muss.

    Wünsche dir ebenfalls eine entspannte Adventswoche

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Was für einen wunderschöner Weihnachtsmarkt ich liebe solche auch und du hast tolle Sachen mit gebracht. Ich finde so eine Bienenwachskerze muss immer sein herrlich wie sie duftet!Ich möchte am Bauernmarkt diese Woche bei meinem Honigzüchter eine kaufen...
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    wirklich schade, dass es geregnet hat bei diesem herrlich-schönen Weihnachtsmarkt. Schnee wäre da doch noch um einiges passender gewesen ;-) Du zeigst viele wunderhübsche handgemachte Dinge, aber ich muss gestehen, wenn es irgendwo Schafe zu sehen gibt, muss alles andere hintennachstehen ;-)) Das sind wirklich entzückende, teddygesichtige Öko-Rasenmääääher 🧡! Du hättest mich von denen vermutlich kaum weggebracht, nichtmal bei Regen ;-)
    Hab eine schöne Vorweihnachtswoche!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/12/erster-schnee-tausende-kerzen-und-zwei.html

    AntwortenLöschen
  5. Wir waren gestern in Maastricht auf dem Weihnachtsmarkt, schön, aber nicht so besinnlich wie Dein Ausflug.
    Dafür mag ich die Stadt aber sehr, besonders an Weihnachten finde ich wunderbar geschmückt.
    Schöne Dinge hast Du Dir ausgesucht.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Unseren Weihnachtsmarkt hat es auch verregnet, aber da er mitten in der Stadt war, bekam man wenigstens keine schmutzigen Schuhe. Das Angebot war aber nicht so toll, da war der bei euch wesentlich stimmungsvoller.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Hättest Du bescheid gesagt, hätten wir uns treffen können :))
    ich wohne nur ein paar Minuten vom Wildwald entfernt .
    Na vielleicht beim nächsten mal
    Deine Kleinigkeiten gefallen mir richtig gut .
    LG und eine schöne Woche für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Weihnachtsmarkt, der hätte mir auch gefallen. Das Wetter allerdings weniger. Schade! Aber wunderschöne Sachen hast du dir mitgenommen und ein so schönes Ensemble zusammen gestellt. Wir waren gestern in Stuttgart. Zuerst im Planetarium und dann noch auf der Königsstraße, die so hübsch geschmückt ist.
    Wünsche dir eine geruhsame, schöne Adventswoche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,

    schön trotz Regen ist Dein Weihnachtsmarktbesuch im Vosswinkel anzuschauen. Ich wusste garnicht, dass Du so nah bei meiner alten Heimat wohnst. Ich komme gebürtig aus Menden und da muss ich doch direkt mal meine Mama fragen, ob sie auch schon dort war.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,

    herzlichen Dank fürs Mitnehmen, Deine Fotos und Erzählungen sind immer so schön. Und diese Schafe sind ja der Knaller, zum Knuddeln.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.