Freitag, 27. Dezember 2019

Freitagsblümchen & Blümchen-Rückblick

Schon sind die langersehnten Festtage vorbei...habt ihr sie mit der Familie oder Freunden bei leckerem Essen, guten Gesprächen, stimmungsvoller Musik genießen können? 
Wir hatten ganz entspannte Tage - an Heiligabend zu sechst und am gestrigen zweiten Weihnachtstag dann das Kaffeetrinken mit meiner Familie ... wegen Krankheit leider nur zu siebt. Da habe ich schon eine wesentlich größere Anzahl an Kaffeegästen gerockt, denn die angeheiratete family ist schon groß.

Heute zeige ich euch meinen Weihnachtsstrauß - er steht auf dem Wohnzimmertisch...Gerbera, Nelken, Lilie, Waxflowers sowie Kieferngrün.




Und wie könnte es am letzten Freitag des Jahres sein... die Rückschau auf meine Blümchen zum Friday-Flowerday bei Holunderbluetchen auf einen Blick. Nach meiner fast einjährigen öffentlichen Blog-Auszeit wegen der DSVGO betraten sie am 19. April - am Karfreitag - erneut die Bühne und es folgte fast jeden Freitag eine neue Kollektion. ;-)

Habt ihr Lust auf geballte Flower-Power.
Na, dann mal los. ;-))

April und Mai

Mai und Juni

Juli und August

August und September

September und Oktober

Oktober und November

November und Dezember

Dass dieses Jahr so viele Blümchen zusammenkommen, hätte ich nicht gedacht. Im Jahr 2017 und bis Mai in 2018 hatte ich auch schon sehr viel Freude an Helgas Linkparty...hier könnt ihr einen Blick auf meine damaligen Blumenarrangements aus 2017 werfen.

Liebe Helga, vielen Dank für deine Linkparty, die immer wieder die Möglichkeit gibt neue Ideen zu sammeln.
Vielleicht habt ihr ja auch Lust auf eure Blümchenpräsentation bekommen und zeigt sie im nächsten Jahr.

Nun verlinke ich meinen Beitrag zum letzten Mal in 2019 und wünsche euch ein ruhiges und entspanntes Wochenende.
Wir lesen uns noch einmal im alten Jahr. ;-))

Bis dahin - habt es fein, Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

15 Kommentare:

  1. Ein schöner Strauß, liebe Marita. Die Farbe gefällt mir besonders gut - Pink gegen den Wunterblues. Genieß das Wochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Eine ungewöhnliche Farbe für Weihnachtsschmuck, von daher gefällt sie mir umso besser 😉
    Toll auch deine Übersicht! Es ist schon gut, sich selbst deutlich zu machen, was man alles Schöbes schafft.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      den hat der Hausherr am Montag mitgebracht und er hält sich erstaunlich gut.
      GlG zurück, Marita

      Löschen
  3. Wenn ich auch überhaupt kein Fan von Gerbera bin, ist das eine sehr schöne Farbe, die dir mitgebracht wurde. Meine Mama war ein Fan von Gerbera und zwar von Gelben.
    Weisst du was, die ganzen Weihnachten über habe ich an den Hasen gedacht, als ich "meine" Katzen angeschaut habe. So ein Unterschied ist das wohl nicht.
    Keine Ahnung, ich habe beides noch nie gegessen. Meine Oma hatte auch Hasen und meine Schwester hat mir erzählt, dass die auch von Oma geschlachtet wurden, die kannte nix. Aber essen mußte sie den Hasen immer alleine. Kein Mensch - selbst im Krieg - hat niemals vom Hasen gegessen.
    Komme gerade vom Einkaufen, jessas es ist unbeschreiblich, was los ist.
    Sodele ich ist hier putzen angesagt.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und falls wir uns nicht mehr lesen, ein gutes neues Jahr, wir gehen dieses Jahr zum Silvesterbuffett und zum Tanz in Ludwigsburg.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor lauter Hasen habe ich vergessen, deine hübsche Collage zu erwähnen.
      DAs sieht man erst, was man im Laufe des Jahres so zusammengestellt hat.
      Sieht schön aus.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  4. Liebe Marita, zauberhaft sind die letzten Jahresblümchen, und was für eine Zusammenstellung- da gehe ich mal in Ruhe schmökern! Deine Arrangements sind immer so schön, wie vom Floristen! Komm gut in das letzte Jahreswochenende! Alles Liebe, Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Mal was anderes zu Weihnachten. Der Strauß deutet schon voraus auf ein schwungvolles Neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marita,
    schön, dein floraler Jahresrückblick!
    Beeindruckend, wie unterschiedlich du immer dekoriert hast!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marita,
    dein Weihnachtsstrauß gefällt mir genauso wie die freitags Blumen. Mit diesem grauen Kissen mit den aufgenähten Blumen liebäugele ich auch schon eine Zeit lang.
    Liebe Grüße und komm gut ins neue Jahr!
    Sigi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    toll deine Blumenarrangements. Und wie viele es waren über das Jahr verteilt. Du warst schon fleissig. Danke, dass du sie vorgestellt hast.
    Liebe Grüsse
    Agnes

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Bilder, zeigen sie doch auch den Wandel durch die Jahreszeiten.
    Ich hoffe, die Zeit zwischen den Jahren ist auch noch entspannt bei Euch. Sicherheits halber wünsche ich Dir schon einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    dein Rückblick ist so farbenfroh! Das tut richtig gut zurzeit.
    Auch dir noch eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,
    dein Weihnachtsstraußarrangement sieht sehr hübsch aus! Und deine Blumencollagen sind wirklich Flower-Power pur - phantastisch!
    Ich wünsche dir einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    das hast Du aber stramm durchgehalten mit den Freitagsblümchen! Ich bin schon länger nicht mehr dabei. Zum Einem, weil ich nicht immer Blumen im Haus habe und zum Anderen, weil ich, wie Du bereits gelesen hast, den Knebel des termingebundenen Postens loswerden möchte.
    Umso mehr erfreue ich mich heute an Deinem farbenfrohen Weihnachtsarrangement.
    Wir haben Heiligabend im kleinen Kreis entspannt gegessen und gespielt, am 2. WT war dann Kaffee und Kuchen angesagt.
    Rutsch gut rein ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderbarer Rückblick, liebe Marita !!! Ich freue mich, wenn du auch dieses Jahr wieder beim Flowerday dabei bist :-) Herzliche Grüße und bis morgen, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.