Montag, 23. Dezember 2019

Frohe Weihnachten und ...


entspannte Festtage.

Einen Tag vor Heiligabend seid ihr sicher auch in der Küche beschäftigt oder der Weihnachtsbaum will noch geschmückt werden, die letzten Päckchen verpackt oder eine vergessene Zutat eingekauft. 
Meine Einkaufsrunde konnte ich soeben zu Fuß erledigen, derweil der Hausherr seiner Kochleidenschaft nachgeht und das Kaninchen in den Bräter bringt. Der Weihnachtsbaum strahlt ;-), den Nachtisch für morgen werden wir gleich vorbereiten bevor heute Nachmittag beim Kaffee ganz entspannt die Canastakarten gezückt werden. 
Sicher werden an den Festtagen auch wieder die alten Jugendspiele ausgepackt, denn wir werden - ganz zu meiner Freude - an Heiligabend mal zu sechst - GsD keine Dienste - sein.

Genießt die Zeit mit euren Lieben und macht es euch gemütlich.


Freue Dich, 
dass Du in der Welt bist 
          und zu den
Wundern
                       mitgehörst.
- Wilhelm Raabe, Schriftsteller (1831-1910) -


Bei den Freitagsblümchen lesen wir uns wieder.
Bis dahin schöne Stunden und sternfunkelnde Momente 
wünscht euch Marita.

20 Kommentare:

  1. Liebe Marita, wie schön dein Posting!
    Ich habe alles erledigt und gekocht wird morgen, wir spielen auch Abends gerne!
    Ich wünsche dir und deinen Mann ein gemütliches schönes Weihnachtsfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita, das hört sich ja doch ganz gelassen an...
    Ich bin gespannt, ob der französische Teil der Familie sicher aus Paris ankommt, ist ja momentan eher abenteuerlich. Dann kann morgen auch der Père Noël sein Werk tun.
    Hier in München fegt der Wind den Regen vor sich her, da bleibt man nicht lange auf den Straßen und Plätzen unterwegs.
    Bleibt noch, dir in großem Kreis ein fröhliches Fest zu wünschen, das tue ich von ganzem Herzen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gerade nochmals kurz einkaufen gewesen, Kaninchen? Ehrlich?
    Hier regnet es in Strömen und für die Weihnachtstage sieht es auch nicht besser aus.
    Habs fein und liebe Grüße und ebenso ein schönes Fest.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      beim Hausherrn gab es in der Kinder- und Jugendzeit die hauseigenen Stallkaninchen und ich kenne die Kaninchenzucht auch noch von meinem Großvater. Auf vielfachen Wunsch der Familie gibt es an Weihnachten immer eins von einem Hobbyzüchter hier aus dem Ort.
      Lieben Gruß, Marita ... hier regnet es heute auch beständig.

      Löschen
  5. Liebe Marita, ich wünsche 6dir wunderschöne Weihnachten und zauberhafte Feiertage!
    Vielen Dank für deine lieben Kommentare bei mir am Blog.
    Liebe Grüße,Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marita,
    ich wünsche dir auch schöne Weihnachten, mach dir mit deiner Familie ein paar gemütliche Tage!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. ...das klingt gut, liebe Marita,
    und so schöne entspannte Festtage mit den Lieben wünsche ich dir auch,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Das liest sich wie ein ganz entspanntes und friedvolles Fest. Bei uns steht der Baum auch seit gestern und morgen gibt es zuerst diverse Häppchen und später noch ein kleines Dinner. Geschmaust wird mit Rehrücken, Klößen und Rotkohl erst an den beiden Festtagen.

    Ich wünsche dir von Herzen eine besinnliche Zeit und ganz viel Freude beim Spielen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Auch Dir wunderbare Weihnachtstage, genieße die Zeit und mach nur das, was Dir gefällt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    vielen Dank für deine lieben Wünsche und deine Zeilen bei mir! Zum Glück muss ich nichts weiter für morgen vorbereiten, da wir bei meiner Tochter feiern :-) Seeehr entspannend also!
    Auch ich wünsche dir frohe Weihnachten, wunderbare und gemütliche Feiertage und dass du gut ins Neue Jahr kommst!

    ………….. ⋱ ⋮ ⋰
    ………….. ⋯ ✰ ⋯
    ………….. ⋰ ⋮ ⋱
    ……… …….*•♥•*
    …… ……. *♥♫♫♥*’.
    … …….. *♥•♦♫••♥*
    ……… *♥☺♥☺♥☺♥*
    ………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
    ……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
    …….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
    ……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
    ….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
    ….*~~**~~**~***~~**~~*
    ….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
    _____███████████
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:


    Herzliche Rostrosen-Weihnachtsgrüße
    Traude

    AntwortenLöschen
  11. Euch ebenfalls wunderschöne Weihnachtstage, ruhige, lustige, besinnliche, leise und Laute Tage im Kreise Eurer Lieben.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,

    ganz wundervolle Weihnachten wünsche ich Dir mit Deiner Familie und lasst es Euch schmecken.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage 🎄

    AntwortenLöschen
  15. Ganz liebe Grüße und eine wunderschöne
    Weihnachtszeit für dich
    wünscht dir Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marita,

    Deine Deko mit den lustigen Kamelkarten schaut wunderschön aus.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben zauberhafte Weihnachtstage.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  17. Das klingt nach einem entspannten Fest mit der Familie. Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei allem, was Ihr vor habt.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marita,
    fast ist das Weihnachtsfest vorüber, wie schnell doch die Tage verfliegen. Wie schön wenn wir Zeit mit unseren Lieben verbringen können, das grösste Geschenk.
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Hab noch einen schönen Weihnachtstag
    und einen guten und gesunden Start ins " Neue Jahr ". Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  19. Wundervoll liebe Marita! Ein spätes, aber nicht weniger herzliches "Frohe Weihnachten" und alles Liebe euch, Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.