Freitag, 14. Juni 2019

Freitagsblümchen & endlich Regen

Heute gibt es meine Pfingstblümchen, die mittlerweile schon ein bisserl welk sind und das Wochenende wohl nicht mehr überstehen. Die Hornveilchen der Frühjahrsbepflanzung mussten draußen weichen und einige Blüten stehen nun im Viola-Milchkännchen, einem Andenken von meiner Ma. 
Allium christophii hatte ich schon letztes Jahr mit Silberspray aufgehübscht und das passte zusammen mit dem britischen Teebeutelhalter und dem Spruchstein prima auf das Tablett.
 

Etwas besser aus der Nähe.


Die Idee von Holunderblütchen Rapsstände in die Vase zu stellen fand ich so genial und hielt daher auf unserer Radtour am letzten Sonntag danach Ausschau. 
Mit einer Geraniumrispe schon perfekt.




Die Hummeln lieben Digitalis ...


... und Geranium.

Die Amsel füttert fleißig den Nachwuchs in der Kletterhortensie ...

und das Kürbisprojekt des Hausherrn stößt schon an seine Grenzen. ;-))

 Die größte Freude war für mich dieser Anblick am Mittwochabend.



In diesem Augenblick
bin ich dermaßen 
glücklich, 
dass meine einzige Beschäftigung 
darin besteht
zu leben.

- Honoré de Balzac -

Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich euch, bin grad auf dem Sprung und heute Abend werde ich eine ausgiebige Blogrunde drehen
 - bis dahin, Marita

Verlinkt mit Holunderbluetchen
daher muss ich diesen Post als Werbung kennzeichnen.

16 Kommentare:

  1. Oh, jetzt erst hattet Ihr so reichlich Regen. Ja, bei meiner Mutter hat es auch kaum geregnet. Meine Güte, wie unterschiedlich das doch ist, so weit sind wir ja gar nicht auseinander.
    Aber sehr schöne Arangements, das für Deine Mutter mag ich sehr, ich mag Violas auch so gern.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      das war die gesamte Menge, die seit Pfingstsamstag herunter gekommen ist. Etwas Entspannung, denn hier ächzt alles unter der Trockenheit.
      Lieben Gruß, Marita

      Löschen
  2. Liebe Marita:)
    wir in Süden können uns glücklich schätzen weil es bei uns seit 2 Wochen immer wieder regnet und zwar sehr reichlich:) wir können zuschauen wie alles bei uns wächst!!! Deine Blümchen sehen klasse aus.
    Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Regen, das ist für uns hier kein Fremdwort, aber es ist auch in Ordnung so.
    Am Mittwoch war es ganz schlimm und ich hatte schon gedacht, ich ertrinke.

    Heute ist hier aber eine Affenhitze und schwül warm und es will einfach nicht so richtig hell werden.

    Deine Blümchen sehen doch super aus, ein schönes Arrangement.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achsooo, zwecks Raps mußte ich grinsen, ich habe auch Raps verarbeitet, schau einfach mal an Dienstag rein.
      Hoffe, dass das fertig wird.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    2. Liebe Eva,
      die Bilder sind von Anfang der Woche ;-) ... die Blümchen sind nicht mehr so taufrisch.
      Lieben Gruß, Marita

      Löschen
  4. Was für ein wunderbarer Spruch - solche Momente soll es öfters geben. Ein süsser Strauss, den Du zeigst ☺

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    Das silberne Arrangement gefällt mir am besten und natürlich der Fingerhut, der ist doch toll!
    Und endlich Regen- gab es bei uns diese Woche auch in Form von heftigen Gewittern, aber man ist ja froh, wenn was runterkommt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    dein Fingerhut blüht ja herrlich. Meiner ist noch nicht ganz soweit. Ein wunderschönes Zitat ist das. Daran sollte man sich öfters halten.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marita,
    Raps ist wirklich dekorativ in der Vase. Dein Fingerhut ist ja auch ein Prachtkerl, herrlich groß, da haben die Hummeln was zu tun.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Zur Zeit können wir uns über mangelnden Regen wirklich nicht beklagen! Dementsprechend platzt der Garten fast aus allen Nähten und muss regelrecht gebändigt werden.
    Sonst hab ich immer jede Menge Fingerhüte, doch dieses Jahr blühen grad mal zwei Stück. Keine Ahnung woran das liegt, dafür blühen an allen Ecken und Enden Glockenblumen.
    Ich bewundere immer deinen wundervollen Straußarrangements, für sowas hab ich leider kein Händchen....

    Schönes Wochenende

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  9. Das Arrangement mit den Hornveilchen gefällt mir ausgesprochen gut, das sieht richtig toll aus.
    Bei uns regnet es zwar auch immer mal wieder, aber leider nie besonders viel. So ein Regen, wie Du ihn am Mittwoch hattest, hätte ich hier auch gerne.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Ausgesucht schöne Dinge hast du auf deinem Tablett versammelt!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Manchmal braucht man nur Ideen. Die Samenstände vom Raps sehen wirklich sehr dekorativ aus.
    Bei uns hat es heute Nacht endlich auch geregnet. Herrlich! Die Natur und der Mensch kann wieder ein wenig aufatmen. Wir waren letzte Woche in den Bergen und es war fast zu heiß, um etwas zu unternehmen!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    das Silber sieht immer edel aus und die feinen Hornveilchen machen sich sehr gut dazu.
    Die Fingerhüte sind jedes Jahr wieder eine Pracht. Bei mir blühen sie auch noch prächtig. Aber ihre Zeit geht auch schon bald zu ende. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Marita, das Hornveilchen so bescheiden und doch so dekorativ.
    Ich liebe diese Blümchen sehr und freue mich jeden Frühling sie wiederzusehen.
    Sie sind ja auch so dekorativ und vielfältig.
    Ich mag deinen Blog sehr, diese wunderschönen Bilder und deine Geschichten nehme ich nun mit auf meine Linkleiste.
    L.G.Edith
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.