Montag, 10. Juni 2019

Schönen Pfingst-Mo(h)ntag!!!

Mit den Bildern unserer gestrigen kleinen Radtour von knappen 20 km mit dem Foddo kommt man ja irgendwie nicht so recht von der Stelle ;-) wünsche ich euch einen angenehmen Pfingstmontag.

Seit Dienstag, als ich dieses Feld zum ersten Mal wahrnahm, waren schon viele Mohnblüten verblüht.









Mit Kamille und Vogel-Wicke

Hasen trafen wir unterwegs eine Vielzahl an.

Und der Kibitz beschwerte sich über unsere Anwesenheit...die kleinen Flaumbälle hüpften zwischen dem Mais herum, doch konnten wir sie nicht auf's Foto bekommen...denn, obwohl wir sehr weit entfernt standen, der Elternvogel war drauf und dran uns zu attackieren und da zogen wir es doch vor, uns aus dem Staub zu machen. ;-))

Stute und Fohlen genossen den Weidengang ...

und der Kleine hatte Spaß.



Kornblumen sieht man nun auch immer öfter...

sie erinnern mich an die Blumensträuße meiner Kindheit.


Das Leben wird ein Fest, wenn du dich an einfachen Dingen freuen kannst.

- Phil Bosmans -

(1922-2012)

 

Habt eine feine Zeit - bis dahin, Marita

11 Kommentare:

  1. Herrlich! So stellt man sich das Landleben vor, allerdings muss man solche Orte immer mehr suchen.

    Schönen Feiertag

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Lis,
      ich denke bei uns rund um's Städtchen ist noch einiges an Landidylle zu entdecken...das freut mich immer.
      LG Marita

      Löschen
  2. Wunderschöne Fotos - so idyllisch... ich hab eben auch einen Entwurf für einen Blogbeitrag verfasst und ihn Good Mohn-ing genannt... Jetzt musste ich lachen, als ich Deinen Titel las. Genieß den sommerlichen Tag. LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    wie wahr doch der Spruch ist, - sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen - glücklich wer das noch kann - Es ist schon erstaunlich, dass wir Kornblumen mit unserer Kindheit verbinden. Ich habe in der letzten Woche auch ein Feld mit Kornblumen und Mohn gesehen und fühlte mich in meine Kindheit zurückversetzt.
    Wünsche Euch noch schöne Restpfingsten,
    liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marita,
    der Mohn ist überall dieses Jahr. Tolle Bilder - Kiebitze gibt es bei uns kaum noch. Maisäcker sind eigentlich auch nicht ideal für sie, aber was sollen sie machen. Schön, dass sie Junge haben.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Ausflug liebe Marita,
    der Mohn gefällt mir besonders. Aber dieses Jahr blüht er auch besonders schön.
    Und Pferde gehen doch immer als Fotomodel.
    Herrlich Deine Bilder.
    Hab einen schönen Pfingstmontag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marita,
    überall blüht jetzt der Mohn sooo schön, das Korn reift und es ist draußen wunderbar, da brauche ich wirklich keinen Garten.
    Ich habe heute 70 Kilometer weit ins Heilbronner Land abgestrapelt und bin allerdings auch in den Regen gekommen aber das macht nix. Ich wollte heute unbedingt zu einem Künstler, den ich sehr verehre, das kennt nicht Jeder und vor allem weiss das nicht Jeder.
    Es war toll durch die Felder zu radeln und das Korn wächst, es ist schön auf dem Land, aber nur auf dem Land möchte ich auch nicht leben.
    Ein bisschen Stadtnähe ich auch nicht soooo schlecht.
    Sodele, ich muß gesehen einen Kibitz habe ich wirklich noch nie gesehen, hätte auch nicht gewußt, was das für ein Vogel ist.
    Lieben Gruß Eva
    die Pferde hier auf dem Wilhelmshof hat und kein so gutes Verhältnis zu ihnen hat. Mich hatmal eines gebissen und seither????
    Lieben Gruß Eva
    die jetzt dringend unter die Dusche muß

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    mit den Bildern hast du mir eine große Freude gemacht, ich liiiebe solche Mohnfelder und auch die Kornblumen sehr, hach wie schööön! Leider findet man hier in der Gegend keine mehr. Und das Fohlen ist einfach entzückend.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  8. Du hast uns auf einen ganz wunderbaren Ausflug genommen, die Fotos von Kibitz und Hase sind so schön. Und Kornblumen, ach! So ein Blau! Und sehr viel Erinnerungen.
    Danke Dir!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Ohja, liebe Marita, an diesen einfachen Dingen kann ich mich auch sehr, sehr erfreuen! Mohnblumen- und Kornblumenfelder und schöne Tierbeobachtungen machen einfach glücklich! Ich war gestern auch mit dem Rad auf den hiesigen Feldwegen unterwegs (schon zum zweiten mal Holunderblüten ernten in diesem Jahr) und sah ein junges Reh zwischen Getreideähren und Mohnblumen versteckt - zuerst nur die großen Ohren, dann die Kulleraugen, die mich direkt ansahen - soo schön! Ich fuhr ganz langsam und andächtig vorbei :-)
    Alles Liebe, TraudeAC
    https://rostrose.blogspot.com/2019/06/ein-geburtstagsfest-in-salzburg.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.