Seit Dienstag, als ich dieses Feld zum ersten Mal wahrnahm, waren schon viele Mohnblüten verblüht.
Montag, 10. Juni 2019
Schönen Pfingst-Mo(h)ntag!!!
Seit Dienstag, als ich dieses Feld zum ersten Mal wahrnahm, waren schon viele Mohnblüten verblüht.
11 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.
Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.
Herrlich! So stellt man sich das Landleben vor, allerdings muss man solche Orte immer mehr suchen.
AntwortenLöschenSchönen Feiertag
LG Lis
Guten Morgen Lis,
Löschenich denke bei uns rund um's Städtchen ist noch einiges an Landidylle zu entdecken...das freut mich immer.
LG Marita
Wunderschöne Fotos - so idyllisch... ich hab eben auch einen Entwurf für einen Blogbeitrag verfasst und ihn Good Mohn-ing genannt... Jetzt musste ich lachen, als ich Deinen Titel las. Genieß den sommerlichen Tag. LG
AntwortenLöschenCool :-), auch ein klasse Titel!!!
LöschenLG Marita
Liebe Marita,
AntwortenLöschenwie wahr doch der Spruch ist, - sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen - glücklich wer das noch kann - Es ist schon erstaunlich, dass wir Kornblumen mit unserer Kindheit verbinden. Ich habe in der letzten Woche auch ein Feld mit Kornblumen und Mohn gesehen und fühlte mich in meine Kindheit zurückversetzt.
Wünsche Euch noch schöne Restpfingsten,
liebe Grüße
Agnes
Hallo Marita,
AntwortenLöschender Mohn ist überall dieses Jahr. Tolle Bilder - Kiebitze gibt es bei uns kaum noch. Maisäcker sind eigentlich auch nicht ideal für sie, aber was sollen sie machen. Schön, dass sie Junge haben.
VG
Elke
Ein schöner Ausflug liebe Marita,
AntwortenLöschender Mohn gefällt mir besonders. Aber dieses Jahr blüht er auch besonders schön.
Und Pferde gehen doch immer als Fotomodel.
Herrlich Deine Bilder.
Hab einen schönen Pfingstmontag, lieben Gruß
Nicole
Hallo Marita,
AntwortenLöschenüberall blüht jetzt der Mohn sooo schön, das Korn reift und es ist draußen wunderbar, da brauche ich wirklich keinen Garten.
Ich habe heute 70 Kilometer weit ins Heilbronner Land abgestrapelt und bin allerdings auch in den Regen gekommen aber das macht nix. Ich wollte heute unbedingt zu einem Künstler, den ich sehr verehre, das kennt nicht Jeder und vor allem weiss das nicht Jeder.
Es war toll durch die Felder zu radeln und das Korn wächst, es ist schön auf dem Land, aber nur auf dem Land möchte ich auch nicht leben.
Ein bisschen Stadtnähe ich auch nicht soooo schlecht.
Sodele, ich muß gesehen einen Kibitz habe ich wirklich noch nie gesehen, hätte auch nicht gewußt, was das für ein Vogel ist.
Lieben Gruß Eva
die Pferde hier auf dem Wilhelmshof hat und kein so gutes Verhältnis zu ihnen hat. Mich hatmal eines gebissen und seither????
Lieben Gruß Eva
die jetzt dringend unter die Dusche muß
Liebe Marita,
AntwortenLöschenmit den Bildern hast du mir eine große Freude gemacht, ich liiiebe solche Mohnfelder und auch die Kornblumen sehr, hach wie schööön! Leider findet man hier in der Gegend keine mehr. Und das Fohlen ist einfach entzückend.
Liebe Grüße
Sigi
Du hast uns auf einen ganz wunderbaren Ausflug genommen, die Fotos von Kibitz und Hase sind so schön. Und Kornblumen, ach! So ein Blau! Und sehr viel Erinnerungen.
AntwortenLöschenDanke Dir!
Liebe Grüße
Nina
Ohja, liebe Marita, an diesen einfachen Dingen kann ich mich auch sehr, sehr erfreuen! Mohnblumen- und Kornblumenfelder und schöne Tierbeobachtungen machen einfach glücklich! Ich war gestern auch mit dem Rad auf den hiesigen Feldwegen unterwegs (schon zum zweiten mal Holunderblüten ernten in diesem Jahr) und sah ein junges Reh zwischen Getreideähren und Mohnblumen versteckt - zuerst nur die großen Ohren, dann die Kulleraugen, die mich direkt ansahen - soo schön! Ich fuhr ganz langsam und andächtig vorbei :-)
AntwortenLöschenAlles Liebe, TraudeAC
https://rostrose.blogspot.com/2019/06/ein-geburtstagsfest-in-salzburg.html