In zartem limettengrün stehen die leicht duftenden Nelken in der grünen Glasvase...aber eigentlich kann ich ihre Farbe gar nicht richtig zuordnen und auch das www konnte nicht wirklich hilfreich informieren. Die beiden vorderen Blüten stehen in einem großen umkränzelten Reagenzglas...so machen sie zusammen mit zweierlei Grün und dem Lärchenzweig eine gute Figur in der Vase.
Grau sind die beiden Kerzen in den Zapfenständern nicht ... im brennenden Zustand täuscht ihre Farbe total.
Schaut mal ... ohne Kerzenschein - die Farben wirken ganz anders und dieses Foto entspricht dem Original. Lärchenzapfen gehen im Januar immer und das kuschelige Set passte zu den Temperaturen Anfang der Woche. Nun haben sie mächtig angezogen... für heute sind bald schon frühlingshafte 11°C vorhergesagt.
Wie würdet ihr die Farbe bezeichnen...vielleicht doch pistazie oder ein besonderer Gelbton?
Einen kleinen "Teaser" zeige ich euch heute, der euch neugierig machen soll auf meinen Post am Sonntag ;-)) ...vielleicht schaut ihr euch dann den kleinen Eisvogel und die Infos dazu an....
denn am vergangenen Samstag - 10.01. - trafen wir auf unserem Spaziergang wieder einen funkelnden Eisvogel.
Meine leicht duftenden Nelken bringe ich zu Astrids Blumensammlung nach Köln und macht euch ein feines Januarwochenende.
Hier stehen zwei schöne Termin an...ich freu mich drauf.
Einen lieben Gruß von Marita
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.
Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.