Montag, 26. Februar 2018

Frostig schön!!!

Die frostige Seite des Winters zaubert die schönsten Impressionen...bei herrlichem Sonnenschein macht Winter einfach Spaß, oder was meint ihr? 
Einige Bilder habe ich von meinem heutigen Radelausflug mitgebracht. Dick eingepackt  sowohl ich als auch die Kamera ;-))  bei knappen - 5 Grad konnte ich es gut aushalten.
Naja, wenn ich da heute Morgen von Minusgraden im oberen zweistelligen Bereich lese, ist es hier ja geradezu topisch warm. ;-)) 

Ist das ein Glitzern!!!



Trauerweide im Eisbett

Knorrige Zweige an zarter Eisschicht ;-)

Bizarre Eisformation am Wehr

Ist das nicht zauberhaft...als ob sich der Erpel für dieses Fotoshooting tänzelnd in Pose wirft. ;-)





Schneegriesel auf zugefrorenem Bachlauf



Im Mittag flöckelt es leicht vor sich hin und gerade auch - auf eine dicke Packung Schnee hab ich bei aller Begeisterung für die momentanen Winterimpressionen so gar keinen Nerv.

Habt es fein - in der nächsten Woche gehen die Temperaturen wieder in die Höhe.
Bis dahin ist's nicht mehr lang. ;-)

18 Kommentare:

  1. Hallo Marita,
    stimmt bei -5 Grad auf dem Rad das ist prima und ich mach das morgen auch wieder. Bei uns herrscht eine trockene Kälte und das finde ich so schön.

    Ich möchte morgen zum Monreposee radeln, vielleicht kann ich da auch ein paar schöne Aufnahmen - so wie du - machen.

    Geschneit hat es bei uns nicht, es ist alles trocken. Ne, Schnee möchte ich auch nicht mehr.

    Der Erpel hat sich toll in Szene gesetzt.

    Also mir machen die Temperaturen gar nichts aus.
    Heute konnte ich leider nicht mit dem Rad, weil ich eine Fortbildung hatte, aber was nicht ist und morgen oder übermorgen ist auch noch ein Tag.

    Hab einen schönen Abend und ich sende dir einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Marita,
    deine Glitzerfotos gefallen mir ganz ausgezeichnet, auch wenn ich beim Betrachten froh bin gemütlich im Warmen zu sitzen. Bei der Kälte und dem eisigen Wind beschränke ich meine Draußenrunden nur auf das Nötigste und lass die Kamera Zuhause. Noch zwei Tage, bzw. bitterkalte Nächte, dann soll es vorbei sein. Hoffentlich. Auch wenn die Sonne, blauer Himmel und solche prächtigen Anblicke wie du sie hier mitgebracht hast (nach der sich spiegelnden lustigen Ente ist mein Favorit die Geländer-Collage, dicht gefolgt von Bild Nr. 3) es erträglich machen aber ich hätte doch jetzt so gerne Frühling *seufz*!

    ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. ...ja so macht der Winter Spaß, liebe Marita,
    wenn die sonne das Eis zum glitzern und die Enten zum Tanzen bringt,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marita,
    du bist ja hart im nehmen. Minus 5 Grad und Fahrrad fahren. Bei uns kam ein eiskalter Wind dazu, da will man eigentlich gar nicht aus dem Haus. Tolle Fotos hast du auf deiner Tour gemacht. Besonders gefallen mir die tanzenden Enten.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      es war nur eine klitzekleine ;-) Runde...Mütze, dicker Schal und Lammfellhandschuhe anders ging das gar nicht. ;-)
      LG

      Löschen
  5. Richtig prächtig gleißend und glimmernd!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    wunderschöne frostige Impressionen von deinem Ausflug.
    Die Fotos mit den Enten sind dir super gelungen.. Einfach genial!
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Fotos. Wir haben für unsere Verhältnisse ganz viel Schnee.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle, eisige Bilder!!! Den Erpel hast Du wirklich toll erwischt. Er sieht aus, als wenn er gerade zu einem doppelten Rittberger ansetzen würde!!!
    Viele Grüße von
    Margit, die jetzt aber doch auf etwas wärmere Temperaturen hofft!

    AntwortenLöschen
  9. So schön die Fotos auch sind, im Moment würde ich mich über Plusgrade mehr freuen. Heute früh hatten wir -12°, da mag man nicht mal dick eingepackt vor die Türe gehen. Aber bald ist es überstanden, dann werden wir erst sehen was der Frost im Garten angerichtet hat.....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    einfach schön. Toll, dass du die wunderbaren Momente für uns eingefangen hast.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine herrliche Winterlandschaft, liebe Marita. Der zugefrorene See sieht einfach märchenhaft aus. Als ich den Erpel sah, war ich zuerst erschrocken ;) Es sah für mich so aus als ob sein Paddel eingefroren wäre. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    also erstmal: Respekt, dass Du bei den Temperaturen freiwillig auf's Rad steigst um - zugegebener Maßen gelungene - Bilder zu machen. Der Erpel im Sonnenschein zeigt sich gekonnt in gelangweilter Pose. Ein menschliches Model würde viel Geld dafür erhalten *grins*
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  13. herrlich sind deine Bilder liebe Marita,
    so mag ich den Winter auch mit viel Schnee und Sonne:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    Du verdienst Respekt, bei minus 5 Grad aufs Rad zu steigen! Heute morgen waren minus 11 und ich sah einige tapfere Radfahrer. Ich gebe zu, im Minusbereich mag ich nicht radeln. Schöne Fotos hast Du uns mitgebracht. Mein Mann sagt immer, wie geht das nur, das die Enten keine kalten Füße bekommen ;-)
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  15. Radeln? Du traust Dir was, Marita!
    Ich musste morgens bei -10°C mit dem Hund raus, gefühlt hat es sich viel kälter angefühlt mit dem eiskalten Wind, der über die Felder gepfiffen ist. 15 Minuten haben wir's ausgehalten. Gerade bis zur nächsten Wiese und 5x den Ball reingeworfen. Dann waren meine Finger fast eingefroren.
    Also, ich habe inzwischen genug von der Kälte! Hoffentlich sind meine Rosen nicht erfroren.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Huh, schöne Bilder, aber, huh, mir wird kalt :-)!
    Dennoch gibt es bei dem Wetter nichts schöneres als raus in die Natur. Und wenn wir dafür Sonnenschein haben, bibbere ich auch gern ein bisschen - viel besser als trübe 20 Grad´...
    liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  17. Super schöne Bilder liebe Marita.. Oh ja die Kälte hatte uns fest im griff Minus 20 grad.aber ich denke jetzt wird es langsam aufwärts gehen.wunsche dir einen feinen Sonntag mit ganz lieben Grüßen von aAnn

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.