Freitag, 16. Februar 2018
Freitagsblümchen & frostige Eisfrüchte
15 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.
Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.
Meinen Kürbissen ergeht es ebenso. Nur haben wir hier lange nicht so schönen fotogenen Frost...
AntwortenLöschenBon week-end!
Astrid
Hallo Astrid,
Löschenfür solche Bilder hat der Frost dieses Jahr noch nicht gereicht....da warten die Kürbisse noch. ;-)
Lieben Gruß, Marita
Liebe Marita,
AntwortenLöschenmit meinen Zierkürbissen ergeht es mir meist ähnlich. Sie werden dann irgendwann vergessen und wenn ich mich wieder an sie erinnere, sind sie ganz matschig und nicht mehr schön anzusehen.
LG Melanie
Wow die frostigen Bilder sind wirklich toll.
AntwortenLöschenDu hast echt talent ich versuche seit Jahren ähnliche Bilder,
aber ich kriege es nie so romantisch hin :D
schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM
Liebe Marita,
AntwortenLöschendie Nächte waren eisig kalt. Rosenmontag hat es geschneit und Faschingsdienstag tagsüber sonnig. Den Rest der Woche einschließlich heute bewölkt und ungemütlich. Erst Sonntag soll es angeblich wieder sonnig werden.
Die frostigen Kürbisse schauen super aus.
LG Marina
Beim Anblick Deiner wunderschönen Fotos, liebe Marita, bedauere ich es sehr, meine drei Kürbisse schon entsorgt zu haben.
AntwortenLöschenSchön sind die Moosröschen. Erinnerst Du Dich noch an die Zeit, wo rote Moosröschen mit weißen Freesien DAS Mitbringsel überhaupt waren?
Ein schönes Wochenende wünscht Edith
Liebe Edith,
Löschengenau...Moosröschen, Nelken und Freesien waren damals die Schnittblumen der Wahl. :-)
Lieben Gruß, Marita
Hallo Marita,
AntwortenLöschenhier hat es heute auch Raureif, aber nu ist die Sonne weg.
Da bin ich ja wieder neidisch auf die Zieräpfel, meine sind braun und größtenteils weggefressen.
VG
Elke
Hallo Elke, der Zierapfel von Nachbars ist jedes Jahr eine Augenweide mit seinen Früchten, die noch lange am Baum hängen...bei meinen ist auch schon alles runtergefallen oder "abgeerntet". ;-) Allein der kleine Red Sentinel im Topf auf der Terrasse hält sie noch gut und ich verteidige ihn gegen die Amseln am Boden. Die sollen sich ans Futter nebenan in der Futterschale halten. ;-)
LöschenLG
Hallo Marita,
AntwortenLöschenauch meine Zwiebelblumen haben diese Woche eine Portion Hornmehl bekommen! Auch wenn es hier ziemlich nass und schmuddelig war. Ich dachte mir, dann spült es den Dünger vielleicht ein wenig in die Erde. Du hast sogar noch Zierkürbisse? Meine waren dieses Jahr nach ein paar Tagen reif für die Tonne. So schnell hab ich sie noch nie entsorgen müssen. Der Zierapfelbaum ist wirklich eine Schau!!! Toll!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende von
Margit
Liebe Marita,
AntwortenLöschenwow die Kürbisse sehen richtig toll aus, selbst wenn schimmelig wie Du schreibst. Die Fotos sind jedenfalls klasse anzuschauen. Erstaunlich wie lange die Herbstdeko bei Dir gehalten hat, meine sind schon ganz lange in der Mülltonn ;-(
Ich freue mich, Deinen Blog gefunden zu haben und folge Dir gerne.
Alles Liebe und auf weitere schöne Beiträge
Monika
Meine Gräser stehen noch in voller Pracht im Garten, bis jetzt bin ich einfach noch nicht dazu gekommen sie abzuschneiden. Diese Woche muss ich aber unbedingt damit anfangen, nicht dass ich noch alle nachwachsenden Triebe mit abschneide.
AntwortenLöschenMeine Kürbisse sind schon längst in die Biotonne gewundert, aber vielleicht halten die großen Exemplare ja einfach auch länger.
LG Lis
Liebe Marita,
AntwortenLöschendie Bilder von den Kürbissen und den Zieräpfeln sind wunderschön. Rauhreif gibt es bei uns nur ganz selten, da wir hier heroben kaum Nebel haben.
Liebe Grüße,
Christine
Hallo Marita,
AntwortenLöschenich war schon mal hier und dann mußte ich wieder weg, aber das kennst du ja, gell! :-))
Ich komme nicht nach mit den Kommentaren, aber jetzt bin ich da und Rosen sind immer schön und auch wenn sie vom Supermarkt sind, kann man sie ja auch mal mitnehmen. Allerdings bei Rosen muß man aufpassen, woher sie kommen.
Ich gehe da meistens zum Floristen.
Ein schöne Idee und gut geworden ist die Sache mit den Kürbissen.
Mein stehen noch voll in Ordnung in unserem gemeinsamen Hausflur.
Bin gespannt, wie lange sie noch halten.
Mit lieben Grüßen und eine gute Woche Eva-Maria
Hallo Marita,
AntwortenLöschensolange im meinem Garten noch nichts für die Vase blühte, kaufe ich mir auch regelmäßig einen Blumenstrauß - manchmal auch vom Discounter, wenn sie mir gefallen.
Na sowas, dass deine Kürbisse noch in Ordnungs sind?!
Die Faschingswoche bei uns war meist grau und frostig. Schnee liegt hier auch noch. Vor Mitte März ist an Gartenarbeit bei uns in der Regel nicht zu denken. Frostig soll's hier auch die nächste Zeit bleiben.
LG und noch einen schönen Restsonntag
Sigrid