Sonntag, 25. Februar 2018

Monatscollage im Februar

Der Februar plätscherte eher ruhig vor sich hin...gut so, denn es gab Indoor genug zu tun, sonst wäre ich bei vollem Terminkalender ganz schön ins Schwitzen gekommen. Apropos Schwitzen...im Moment hat die Grippewelle ihren Höhepunkt erreicht...GsD sind wir von den Viren ringsum bislang verschont geblieben...klopfaufHolz. ;-)
Die letzten sonnigen Wochen haben mich mit diesem milden Winter völlig versöhnt, obwohl wir hier wettermäßig sehr oft auf der Sonnenseite lagen, war es vergleichsweise einfach viel zu warm für diese Jahreszeit. Ich bin mir sicher, wäre der Winter komplett ausgefallen, hätten wir die frostig-knackigen Temperatur schon vermisst.
Es geht aber deutlich auf den Frühling zu...die Tage werden länger und allein das hebt meine Stimmung merklich. ;-)

Besuch des liebsten Baums und wunderschöne Sonnenaufgänge konnte ich beobachten. Leider oft vom Auto aus, aber in den Sonnenaufgang zu fahren, ist schon ein erhabenes Gefühl am frühen Morgen.

Ein Kurzfilmabend und 
ein Blind-Date-Kaffeetrinken waren interessante Outdoortermine ...

und auch das Werkeln zu Hause kam nicht zu kurz. 
Seit letztem Frühjahr lagen 2 Rollen Gipsbinden im Keller und warteten auf ihren Einsatz.
Das Ergebnis zeige ich euch in einem der nächsten Posts.

Ja, die ersten Hornveilchen stehen in der alten Schüssel, aber noch müssen sie nicht in die Kälte hinaus. Ein Vortrag über die Staude des Jahres 2018 mit leckerem Kaffeetrinken und Austausch mit ebenso Gartenverrückten ;-) stand ebenfalls auf dem Programm.

Heute wurde das herrliche, aber dennoch eisig-kalte Winterwetter für einen Spaziergang in großer Runde mit 15 Leutchen genutzt...mit anschließender süßer Stärkung... gar keine Frage. ;-)

Birgitt vom Blog Erfreulichkeiten sammelt unsere Monatscollagen...schaut mal vorbei.

Habt einen guten Start in die kalte Winterwoche - bis dahin, Marita

Werbung durch die Verlinkung meines Beitrags

8 Kommentare:

  1. Bitteschön, Jemand der nicht über die Temperaturen jammert :-)))!
    Dem es sogar zu warm war!??? :-)))!

    Die Hornveilchen habe ich im Gartenmarkt gesehen, aber die können noch nicht auf den Balkon, also habe ich sie dort gelassen.

    Mit Gipsbinden klasse, da habe ich mal Engel und Eier gemacht, bin ich auch mal gespannt, ein wenig konnte ich ja schon spickeln.

    Klasse so ein Monat geht ja auch recht schnell vorbei und du hattest einiges zu tun.

    Grippe habe ich auch nix davon gemerkt, der SchönewildeMann ist mal wieder krank, Männer und Sportler, die haben dauernd etwas. :-)).

    Sodele liebe Marita, jetzt gehe ich mal in mich und werde mich etwas im Bad aufhübschen und dann zum Konzert gehen.

    Ich wünsche dir einen schönen ABend und eine gute Woche.

    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  2. Einem Vortrag über Hemerocallis hätte ich auch gerne gelauscht. Da wir der Stefan Strasser dieses Jahr bestimmt in seinem Element sein.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Die erste Collage spricht mich sehr an!-
    Ja, ich finde es momentan nicht wirklich kalt und bewege mich bei diesen Temperaturen viel lieber draußen...
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    hach, ja, die kleinen Hornveilchen sind ja zu niedlich.
    Ob ich mir auch schon welche hole?
    Vielleicht wird es dann endlich Frühling :-)
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön deine Februarcollagen was du erlebst hast und was für Abenteuer du gehabt hast!
    Ich finde den Winter mit strahlender Sonne so gesund und schön wie es gerade ist!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marita,
    ja, der Sonnenschein hebt augenblicklich die Stimmung. Und auch wenn's draußen frostig ist - mit Sonne lässt sich einfach alles besser aushalten.
    Auf Dein DIY bin ich ja mal gespannt - ich hab ja so eine Vermutung ;-)
    Liebe Grüße
    Krümel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    deine Collagen gefallen mir sehr gut. Aber die Ursprungsbilder waren ebenso toll. Und so ist bald der zweite Monat des Jahres vorrüber..............unheimlich wie schnell es ging.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  8. ...ein Rückblick auf einen anscheinend gut gefüllten Monat, liebe Marita,
    und dazu fallen bei mir gerade ein paar dicke Schneeflocken vom Himmel...jetzt ist der Winter komplett...deine Sonnenaufgangsbilder sind so schön, ja wenn es hell ist startet man viel leichter in den Tag...deine Gipsschalen sehen toll aus...schön, dass du wieder mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.