Sonntag, 22. Januar 2023

Durch die Kugel geschaut

Frau Holle hatte heute Morgen noch ein wenig nachgelegt, doch die kalten Temperaturen fehlten und die feine weiße Pracht schmolz bis zum Abend dahin. Daher gibt es auch keine Winterbilder auf dem Blog und außerdem bin ich das Wochenende total verschnupft, "grippig" und schlapp (und nein es ist nicht das blöde "C" ;-)), so dass es nur für einen Post-to-go mit Bildern aus dem Garten reicht.
Die Lenskugel war nach langer Zeit wieder mal im Einsatz...eigentlich müsste ich sie in Zukunft öfter auf die Spazierrunde mitnehmen.
Nutzt ihr den Lensball gelegentlich, wenn ihr einen habt?
 
Heute nur kurze Durchblicke.... von der Terrasse...
 
 
 



... und der Küchentür.



Ohne Lensball das betropfte Moos - close to the ground







Da bin ich schon wieder weg, doch vorher wünsche ich euch einen gemütlichen Sonntagabend und eine gute neue Woche.

Lieben Gruß von Marita

Wegen Verlinkung meiner Moosbilder beim DND von Elke Mainzauber ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

30 Kommentare:

  1. Liebe Marita,erst mal wünsche ich dir gute Besserung.
    Ja ich hatte zu Silvester eine böse Erkältung, zuvor hatte mein Mann Fieber und eine Bronchitis.
    Einen Lensball habe ich nicht und ich hätte auch keine Verwendung dafür.
    Ich freue mich immer über deine schönen Bilder.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  2. Die Aufnahmen vom Moos gefallen mir. Hier gab es keine weiße Pracht, ätz...
    Eine gute Woche und vor allem gute Besserung!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    der Lens- Ball interessiert mich auch. Ich besitze zwar keinen, habe aber einen verschenkt. Und zwar an den Liebsten, was mir praktischer Weise ermöglicht, damit zu fotografieren, wann immer ich dazu Lust hab ;o)
    Trotzdem ist die Kugel viel zu selten in meiner Tasche. Na ja, das gute Stück wiegt ja auch ein bisschen was. Aber der eigentliche Grund ist, dass ich immer zu spät daran denke.
    Auf deinen Fotos wirkt der Lensball wie ein großer Tautropfen. Ich mag das.
    Viele
    Claudiagrüße
    Einen gemütlichen Abendund eine gute neue Woche wünsche ich dir auch. - Und natürlich GUTE BESSERUNG!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    oh weh, da wünsche ich dir von Herzen schnelle, gute Besserung!!!
    Deine Lensball-Fotos sehen alle durchweg richtig klasse aus! Ich habe noch nie einen solchen fotografiert. Mein Mann hat schon seit vielen Jahren einen - den sollte ich mir doch mal ausleihen... Aber deine Fotos vom Moos sind auch ohne ganz wundervoll!
    Liebe Grüße und eine gute "gesunde" Woche!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    erstmal gute Besserung. Und Danke für die wunderschönen Bilder!!!!!!! Ich habe auch so eine Kugel mit Luftblasen drin. Geerbt von meinen Eltern. Hatten sie mal als Briefbeschwerer geschenkt bekommen. Fotos dadurch zu machen funktioniert auch. Hab ich lange nicht genutzt. Danke für die Erinnerung. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung!
    Ich habe keinen Lensball, aber könnte dem Lieblingsnenschen einen zum Geburtstag schenken. Er ist hier eig der passionierte Fotograf. Ich könnte den ja dann mal leihen.
    Danke für den guten Tipp!
    Trag dir Sorge
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    wunderschöne Aufnahmen sind das. Ich habe seit 14 Tagen einen, aber so richtig ist er noch nicht zum Einsatz gekommen. Bei dem miesen Wetter hat es noch nicht wirklich geklappt.
    Das Moos mit den Tropfen sieht fantastisch aus. Vielen Dank dafür.
    Ich wünsche dir gute Besserung und schicke ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Einen Lensball habe ich noch nicht, denn das will ich mir nicht auf noch anfangen, aber Deine Fotos sind schon sehr verlockend und wunderschön.

    Auch das Moos schaut irre aus.

    Gute Besserung
    wünscht Dir
    Anke,
    die Dir gerne ein paar neue Flocken vorbei schickt ...

    AntwortenLöschen
  9. Die Kugel ist ein hübscher Anblick, ebenso das Moos.
    Schade, dass der Schnee bei Euch nicht liegen blieb. Da hatten wir mehr Glück. Gestern war sogar eine Wanderung durch den winterlichen Wald möglich.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  10. deine moosigen bilder sind wunderschön - egal ob mit oder ohne diesen ball. ich wusste gar nicht, dass er lensball heißt und habe auch keinen, finde aber fotos damit ganz spannend.
    dir gute und baldige besserung und viele liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,
    nein, ich habe keine Kugel, bin aber gerade wieder total verzaubert, was da für tolle Fotos entstanden bei dir. Wir haben gestern ganz schnell die Langlaufskier geschnappt, solange es der Schnee hier bei uns im Forst her gab, heute ginge es schon nicht mehr.
    Dir wünsche ich von Herzen gute Besserung, und schau doch al nochmals bei mir auf dem Blog vorbei ;O)
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine schöne Überraschung, liebe Gabi...da freue ich mich sehr über den Gewinn.
      Lieben Gruß von Marita

      Löschen
  12. Liebe Marita,
    diesen durchsichtigen Ball habe ich hier auf den Blogs schon gesehen, doch der Name dazu fehlte mir noch. Tolle Foto´s hast Du gemacht. Für mich hat Moos immer etwas mystisches - frage mich nicht warum?
    Ich wünsche Dir gute Besserung und schicke ein lieben Gruß in den Montagnachmittag

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    zuerst einmal wünsche ich dir gute Besserung und hoffe, dass sich die Erkältung schnell wieder von dannen macht.
    Bilder mit der Glaskugel sind immer mal wieder schön. Meine ist leider sehr groß und schwer, die nehme ich nicht mit auf Ausflüge und bei Sonnenschein muss ich auch im Garten gut aufpassen, weil die Brandgefahr enorm ist.
    Deine Moosbilder gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marita,
    jetzt weiß ich wie diese Glaskugel heißt. Habe sie schon öfter gesehen, aber ich konnte nichts damit anfangen.
    Deine Moosbilder sind wunderschön. Da soll mal einer behaupten, im Winter gäbe es keine schönen Motive.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Stell Dir vor, ich hatte den Ball am Samstag mit zum Spaziergang und habe ihn doch glatt in der Tasche vergessen. Aber es sind auch so ein paar schöne Bilder entstanden.
    Dan wünsche ich Dir nun erstmal gute Besserung, pass auf Dich auf und komm schnell wieder auf die Beine.
    Deine Bilder sind auch ohne Schnee klasse. Das Moos gefällt mir besonders gut.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Da hat mir der WP Reader erst spät Deinen Artikel gezeigt. Allerdings habe ich auch erst jetzt genauer geschaut, weil auch malad. Ich wünsch Dir ganz viel gute Besserung! Es geht immer wieder um.
    Deine Bilder sind wunderschön, vor allem das Moos mag ich.
    Trotzdem eine gute Woche und liebe Grüße
    Digitale Umarmung
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Eine hübsche Idee, die Welt aus einer anderen Perspektive zu zeigen. Auf den Kopf gestellt. Vielleicht müssten wir Menschen überhaupt öfter die Perspektive wechseln ...
    Betropftes Moos wirkt wie Feenzauber - wunderbare Bilder!
    Gute Besserung und wieder erstarkende Energien,
    dies wünscht herzlich C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar, liebe(r) C Stern. Deinen Post habe ich gelesen, doch leider finde ich die Hürde für ein Kommentieren auf deinem Blog sehr hoch und daher schreibe ich hier eine Dankeschön an dich.
      Lieben Gruß von Marita

      Löschen
  18. Liebe Marita,

    schöne Bilder sind entstanden. Nein solch eine magische Kugel habe ich nicht aber mal alles auf den Kopf stellen ist auch nicht die schlechteste Idee. Herrlich das Tröpfchen auf dem Moos.....♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  19. Das sind tolle Bilder, liebe Marita! Einen Lensball habe ich nicht, würde aber gerne mal ausprobieren, was man damit machen kann. Ich wünsche dir gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Marita,
    so langsam komme ich wieder zurück aus meiner Bloggerpause und muss natürlich auch hier ganz liebe Grüße da lassen.
    So eine Kugel besitze ich leider nicht, aber ich finde die Fotos immer sehr schön und spannend. Und man sieht, es muss nicht immer der große Ausflug sein, es reicht auch der Blick in den Garten. Tolle Fotos!
    Und nun gute Besserung, dass Du bald wieder fit für weitere Spaziergänge bist.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Marita,
    sehr schön deine Fotoserie, die Tautropfenfotos im Moos sind super geworden. Aber auch deine Glaskugelfotos gefallen mir gut. Ich besitze auch eine und finde es nicht so einfach mit ihr zu fotografieren. Man muss viel herumprobieren, aber genau das finde ich auch sehr spannend. Ich hoffe du befindest dich mittlerweile auf dem Wege der Besserung und wünsche dir alles Gute,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Erst mal schnelle und gute Besserung auch von mir !
    Deine fFtos sind wirklich wunderschön mit der Lenskugel.
    Aber was mir am allermeisten gefällt ist der winzig kleine Wassertropfen auf dem Moos, zauberhaft von dir entdeckt !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Marita,
    deine Fotos - mit und ohne Glaskugel - gefallen mir gut. Ich benutze meine sehr selten und habe kürzlich auch entdeckt, dass sie einen Kratzer hat. Sie steht bei mir auch seit Jahren eher als Deko-Objekt herum. Um sie mit auf Fototour zu nehmen, ist sie mir einfach zu schwer.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Marita,
    *wow* sind die Fotos schön geworden mit der Kugel, Ich habe keine leider!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Marita,
    nein, den Lensball hab ich nicht und kenn ihn nicht mal. Aber die Bilder sehen sehr cool aus!
    Liebe Grüße und weiter gute Besserung
    Trixi

    AntwortenLöschen
  26. Die Tropfen am Moos, wunderschön, der Blick durch die Kugel auch.Liebe Grüsse am Donnerstag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  27. Ja gerade gestern habe ich Fotos mit dem Lensball gemacht. Benutze ihn aber sehr selten. Die Moosfotos gefallen mir heute am besten. Dir wünsche ich recht baldige Besserung.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.