Freitag, 28. Oktober 2022

Freitagsblümchen & Süßes zu Halloween

 Gleich zwei Gartensträußchen stehen seit Anfang der Woche auf dem Tisch...heute gibt es das erste von einer Staude, die bei unserer Umpflanzaktion weichen musste. Der Knöterich hatte fast die Hälfte des Beetes erobert und daher wurde ein Teil der Biotonne zugeführt nachdem zuvor die Blüten für die Vase gerettet wurden. Zusammen mit Samenständen des Staudenalliums, Spornblume und bemoosten Zweigen stehen die leuchtenden Blütenkerzen in Upcycling-Flaschen in der Ziegelform.
Dazu ein Zweig des Zierapfels "Rudolph" sowie ein lackierter Kürbis vom Kürbishof.

Die Blätter des Staudenknöterichs sind mindestens ebenso dekorativ und ein toller Blickfang im Spätsommer und Herbst.

So schöne Halloween-Deko zum Anschauen gibt es vor dem Hofladen am Blumenfeld bei der Enkelin.

Orangene Früchte im Blätterbett

Sicher haben einige davon bereits einen Platz vor der Haustür gefunden und zeigen ihre gruseligen oder witzigen Gesichter, die nicht nur am Montagabend den verkleideten Kids entgegenleuchten.

Spinne im Garten...

...und als süße Schoko-Kleinigkeit auf dem Tisch. 
Mit flüssiger Schokolade freestyle-mäßig auf's Backpapier gemalt ist das nur mäßig gelungen, da die zähflüssige Konsistenz ein exaktes Zeichnen nicht möglich machte.

Auch die Amerikaner wurden mit flüssiger Schokolade (Schokoglasur) gestaltet. Ebenfalls nicht so grandios in der Ausführung, aber einen dunklen Zuckerstift wollte ich nicht nutzen, da die Amerikaner eh schon sehr süß sind.
Kaum spooky sind die Gesichter, denn das ist nicht so mein Fall. Diese süßen "Fratzen" sollen Spaß beim Essen machen und am Wochenende ein wenig Halloween-Stimmung verbreiten.

Ein Kreuz beim Jahresbingo kann bei "Selbstgestaltet zu Halloween" gesetzt werden.


Damit verlinke ich meinen Beitrag bei Holunderbluetchen, allerdings nicht ohne euch vorher für die lieben Kommentare zum gestrigen Post zu danken.

Habt ein tolles Wochenende...sommerliche Temperaturen bis 24°C sind hier angekündigt.

Bis dahin - einen lieben Gruß von Marita
 
Wegen Verlinkung u.a. bei "Close to the ground" ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
 

27 Kommentare:

  1. poch die mit Schoko gemalten Spinnen sind doch gut gelungen.
    Ich mach ehier gar nichts, denn ich bin da eher nicht so der Fan davon. Meine Schwiegertochter macht das auch und der Enkel freut sich, aber auch nur weil er das mag.
    Halloween geht im auch am Po vorbei.
    Es ist übrigens genial, was die Kinder nun schon alles können, bis Weihnachten werden sie lesen und schreiben können. Natürlich nicht so gut, aber immerhin.
    Aber auch dein Ziegelkistchen gefällt mir gut.
    Ich muß mir hier auch wieder was einfallen lassen. Aber im Moment lass ich es dann auf dem Balkon stehen.
    Ein schönes Wochenende und die Zeitumstellung nicht vergessen.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,

    wow, das sieht aber wirklich nach Halloween bei Dir aus. Ich gebe zu, ich habe persönlich nichts mit Karneval und Halloween am Hut :-). Aber ich schaue mir immer die Bilder gern an, von meiner Cousine Ihren Kindern. Die wohnen ja in Amerika. Und hier, wer so schon dekoriert auch. Nur ich eben nicht.

    Liebe Grüße
    elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    Deine Freitagsblümchen haben eine ganz tolle rote Farbe und würden richtig gut in meine Küche passen....lach. Ich mag es wie Du es arrangiert hast.
    Die Amerikaner ist ja zum Anbeißen - da ich gerade Kaffeepause habe, könnte ich glatt eines davon verspeisen.

    Liebe Grüße in den Freitag sendet Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Da warst du ja schön kreativ, das Arrangement in der Ziegelform sieht sehr schön herbstlich aus. Die Kekse mit den lustigen Gesichter und die Schokospinnen passen gut zur Halloween Kaffeetafel. Oder bekommen die Kinder die vorbeikommen und um Süsses oder Saures bitten die Kekse?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      hier habe ich es in all den Jahren nur zweimal erlebt, dass geklingelt wurde...liegt sicher daran, dass wir quasi am Ende einer Sackgasse in der Innenstadt wohnen. In den Neubaugebieten wird da mit Sicherheit mehr los sein.
      Lieben Gruß von Marita

      Löschen
  5. Deine Freitagsblümchen gefallen mir heute besonders gut , liebe Marita. Die Amerikaner sehen toll aus, unsere Kinder wären begeistert.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. So eine schöne Deko, liebe Marita, und die Kekse sehen köstlich gruselig aus. :-) Mit Halloween habe ich nicht so viel am Hut, früher war ich Feuer und Flamme, als ich zu der Zeit oft in den USA war. Aber fürs Wochenende habe ich auch eine Bastelei geplant, mal gucken, ob sie mir gelingt wie geplant...
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    ich bin schockverliebt in das Foto mit den Kürbissen auf dem Feld -ist das nicht Herbst pur?!!
    Ansonsten geht Alloween an mir vorbei und ich freue mich auf die schönen Herbsttage, die usn vorhergesagt sind.
    Allwöchentlich ist es eine SChau deine Blümchen betrachten zu dürfen !
    Herzensgrüße
    Gabi,
    die jetzt doch so ein Amerikaner locken würde ;O)

    AntwortenLöschen
  8. Die Leckereien mit den Spinnen würde ich jetzt auch sofort nehmen. Hmmm lecker und hübsch
    Und Deine Blumendeko ist sowieso wunderbar 🙂
    Und Du findest Spinnen in ihren Netzten offenbar auch so schön.
    Das Kürbisfeld samt Deko ist ein echter Hingucker.
    Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße an Dich
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    deine Blumendeko gefällt mir wieder sehr. Das Kürbisfeld ist ja der Hit!!!! Deine Bäckereien zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht. Und am liebsten würde ich gleich einen klauen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,

    schön schaut Deine Blumendeko aus und so einen Amerikaner hätte ich jetzt auch gerne. Ich glaube, die habe ich seit 30 Jahren nicht mehr gegessen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,
    die beerdigen Farben deiner Blümchen gefallen mir richtig gut. So eine schöne herbstliche Dekoration! Die Spinnennetze und Gesichter finde ich sehr gelungen!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  12. Wah, bist du denn des Wahnsinns, uns armen Phobikern hier einfach eine echte Spinne unterzumogeln?! Nein, ich hab sie schnell weggescrollt, alles gut. :-)
    Das ist ein prachtvoller Doppelstrauß, so richtig der pralle Herbst! Sehr schön. Und die Kürbis-Fotos sind auch ganz, ganz toll!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  13. Das sind super tolle Amerikaner liebe Marita,
    die hast Du klasse dekoriert.
    Und die Spinnen sehen so nah fotografiert prima aus.
    Genau wie Deine Doppelsträuße.
    Und eben habe ich Deine genial süße Halloween Karte aus dem Briefkasten gefischt, ganz lieben Dank, die ist echt gruselig!!!
    Lieben Gruß und schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Ach, liebe Marita, auch wenn ich das schon so oft gesagt habe, aber Deine Deko ist einfach wieder wunderschön. Herrlich auch die ganzen Kürbisse. Ich mag sie einfach in jeder Form und Deine Schoko-Malerei finde ich ganz toll. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich einen Amerikaner gegessen habe.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Die Schokomalerei ist echt gut gelungen, das ist nicht einfach! Tolle Kürbisfeld, bei uns morgen als auflauf. Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Karen

    AntwortenLöschen
  16. So hübsch wieder alles bei dir, liebe Marita! Die Blumen sehen in den Ziegelformen mit der herbstlichen Dekoration richtig klasse aus! Und deine Amerikaner sind dir doch sehr gut gelungen, finde ich! Sie sehen super aus zu Halloween. Genial auch das Spinnennetz mit Spinnen ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Marita,
    das sind ja witzige Kekse, sehr gut gelungen und schmecken bestimmt super.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marita,
    ich kann bei Dir immer nur staunen. Tolle Dekoration! Das Spinnennetz aus Schoko - super schön. Deine Tischdeko ist auch wieder sehenswert.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marita,

    uiiii das sieht ja wirklich toll aus. So schön herbstlich und dann noch dieser wunderschöne lackierte Kürbis der ist ja echt ein Hingucker !! Hihihi ihr ward auch auf dem Kürbishof aber auf einem anderen wie ich :-))))). Mir gefallen sie die gruseligen Schokogesichter auf den Amerikanern...mmmmhhhh....einfach lecker sehen sie aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  20. Sehr hübsch sieht dein Arrangement aus liebe Marita !!! Dein Knöterich in meinem Vorgarten zeigt zaghaft Blüten, vom Wuchern ist er noch weit entfernt, ich bin gespannt :-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Marita,
    eine gelungene florale Herbstdeko. Schön wenn man aus dem Garten noch Blumen ernten kann. Das sind die schönsten Sträuße.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  22. wie immer ist dein tisch wunderschön dekoriert. dazu die herrlich frechen amerikaner (ich hab es auch nicht so mit gruselig..), die bestimmt sehr lecker sind. davon würde ich dir glatt einen stibitzen!
    liebe feiertagsgrüße aus niedersachsen,
    mano

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Marita,
    wunderschöne Herbstdekoration und deine Amerikaner sind ja toll geworden. Genau richtig :-) Ich brauche es auch nicht sooo gruselig.
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Marita,
    meine Kinder fanden es früher ganz schön sich zu verkleiden und mit ihren Freunden an Halloween loszuziehen. Bei uns klingelte es gestern Abend 3x, jeweils 3-4 Kinder standen da vor der Tür. Zum Glück reichten die Naschis ;)
    Deine Amerikaner sehen superlecker aus! Und wie schön deine Deko in der Vase leuchtet, toll arrangiert hast du deine herbstliche Deko.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. deine Blümchen mit Deko sehen sehr schön aus
    und die Schokomalereien finde ich gelungen ;)
    sooo viele Kürbisse ;)
    ich hatte auch etwas Nachkram gekauft aber es kamen keine Kinder
    ich habe für die 2 Mädchen unter mir und für den Enkel Tüten gemacht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.