Ganz
so einfach war es dieses Jahr nicht einen Standort für den neuen 12tel
Blick zu finden, obwohl wir schon recht früh im Dezember auf die Suche gingen. Einige Blicke waren ja schon in den letzten Jahren Bestandteil der interessanten Challenge bei Eva Fuchs und auch für die neuen Standorte waren die Lichtverhältnisse im Laufe des Tages zu berücksichtigen.
Dieses Jahr passen sie nicht optimal zueinander, aber gut...sind sie halt am Vormittag und dann am Nachmittag zu knipsen.
An dieser Stelle vielen Dank an Eva für die schöne Jahres-Aktion.
Ein neues Baugebiet entsteht...
und dieser Blick wird sich monatlich sicher rasant entwickeln.... im Laufe des Januars hat sich schon eine Menge getan....
... wie wir dann auf der Monatscollage gut verfolgen können.
Leider konnte ich keinen Tag mit blauem Himmel erwischen bzw. falls er sich mal freundlich präsentierte hatte ich keine Zeit. Am Nachmittag konnte man - wie ihr am nächsten Blick erkennen könnt, ein wenig Himmelblau entdecken, doch für den Baugebietsblick zu viel Gegenlicht.
In der Abendsonne
Der zweite Blick wird sich nicht spektakulär verändern, aber es ist wieder - so wie ich es mag - Wasser dabei.
An der Wassermühle
Die Monatsübersicht am Anfang des Jahres 2023.
Nach den Entdeckungen fürs Auge kommen wir zum Gaumenschmaus.
Leckeres Granola wollte ich immer schon mal ausprobieren und da der Sohnemann sein Müsli am Morgen liebt und er heute zum Frühstück hier ist, habe ich gestern ganz fix eine Portion nach diesem Rezept - das Grundrezept - ausprobiert.
Nun könnt ihr euer Granola nach Belieben pimpen mit Nüssen, Körnern, Saaten oder getrockneten Früchten. Rosinen habe ich nach dem Erkalten bereits durch gemischt...Sesam- und Chiasamen oder auch Leinsamen wird als Topping oben drauf gegeben, wenn z.B. mit Joghurt verfeinert wird. Auch Cranberries liebe ich im Müsli.
welches ich hiermit abhaken kann. :-)
Habt einen guten Start in die neue Woche - lieben Gruß von Marita
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
du hast dir zwei tolle blicke ausgesucht! der erste wird sehr spannend, der zweite sehr erholsam. ich freu mich darauf!
AntwortenLöschendein granola sieht köstlich aus und schmeckt bestimmt super!
liebe montagsgrüße
mano
Da ich letztes Jahr den Blick gegen Süden hatte, habe ich mir in diesem Jahr versucht, etwas bessere Lichtverhältnisse zu verschaffen. Tja, wir werden sehen
AntwortenLöschenDas Baugebiet wird bestimmt faszinierend!
herzlichst
yase
Ein ganz ungewöhnlich nüchterner erster 12tel Blick, zumindest was deine sonstigen fotografischen Vorlieben anbelangt! Der zweite ist dann fürs Gemüt... Granola könnte ich auch mal probieren, seit ich zum Frühstück ein Müsli bevorzuge.
AntwortenLöschenHab eine gute Woche!
Astrid
Da freue ich mich sehr auf die Entwicklung des Wasserblickes, denn Wasser ist heuer auch mein Lieblingsthema.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenDa. bin ich wirklich gespannt, wie sich das alles entwickeln wird.
LöschenVor meiner Nase wird ja auch gebaut, aber das wird sich wohl noch einige Zeit hinziehen und ich bin nicht traurig. Aber das kann sich ja auch kaum einer mehr leisten, was hier die Wohnungen und Häuser neu kosten und ob das Publikum besser wird, ich wage es zu bezweifeln.
Ich bin nicht ängstlich, aber gestern bin ich zu später Stunde alleine vom Bahnhof hier hochgelaufen. Es war mir nicht wohl, nein gar nicht.
Weder in der S-Bahn noch auf dem Nachhauseweg. Es kann einfach nicht sein, dass man sich als Frau bei Nacht nicht mehr auf der Straße bewegen kann.
Es muß etwas geschehen und zwar bald.
Liebe Grüße Eva
Mit Wasser kriegt man mich immer. So schön! Aber Baustellen sind auch seeehr vielversprechend. Freue mich darauf!
AntwortenLöschenLiebe(r) Unbekannte, vielen Dank für den Kommentar...schön wäre eine Namensnennung am Schluss.
LöschenLG Marita
Ohhh, da hab ich doch eine Vermutung ;-)...danke, liebe Eva.
LöschenLG
Liebe Marita,
AntwortenLöschenbeide Blicke gefallen mir, der mit der Baustelle wird sicher interessant werden, der andere ist einfach nur schön.
Und Granola selbstgemacht ist immer eine feine Sache. Guten Appetit Euch allen.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Besonders dein erstes Motiv, liebe Marita, verspricht große Veränderungen, sofern die Handwerker mitspielen und das Geld reicht :))) Auch im Gegenlicht macht der Kreisverkehr eine richtig gute Figur.
AntwortenLöschenLasst euch das leckere Granola schmecken. Selber bin ich zwar Körnerbrötchen-Frühstücker, aber da kann man glatt schwach werden.
Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
Arti
Liebe Marita,
AntwortenLöschenmir gefallen eigentlich beide Motive. Sicherlich wird die Veränderung bei der Baustelle größer sein. Ich bin gespannt. Ich mache ja bei dem anderen Projekt mit, was ja gleich geartet ist.
Ich liebe ja Haferflocken und Co. und mache mir jeden Tag zum Frühstück ein Glas. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Variationsmöglichkeiten. Das wird nie langweilig.
Liebe Grüße
Jutta
Baustellen sind sicher immer ein sehr interessantes Fotoobjekt. Nicht immer schönes 😉 Das 2. Motiv ist ein ganz wunderschönes.
AntwortenLöschenMüsligranola ist ja gar nicht so schwierig selber zu machen. Man muss sich nur dran begeben. 😊 Ich bin oft zu faul, hier mögen die Jungs es gern schokoladig.
Hab eine schöne Woche noch und liebe Grüße an Dich
Nina
Liebe Marita,
AntwortenLöschendas ist doch eine schöne Mischung aus schneller und gemächlicher Veränderung. Ich freu mich schon auf beide Blicke.
Granola hab ich am Wochenende auch gemacht - völlig ohne Rezept, nur Flocken, Samen und Nüsse mit etwas Honig und Kokosöl vermischt und gebacken. Schmeckt immer wieder anders und lecker! Deine Mischung sieht auch sehr lecker aus!
Liebe Grüße zu dir,
Nanni
Liebe Marita,
AntwortenLöschentolle Aussichten einer 12tel Blicke. Bin ganz gespannt auf die monatlichen Veränderungen. Eine Granola oder ein Müsli aus meinen Lieblingscerealien selberzumachen steht schon etwas länger auf der To-Do-Liste. Es wird höchste Zeit...lach.
Liebe Grüße
Monika
Liebe Marita,
AntwortenLöschenich finde es in positivem Sinne herausfordernd, für einen Zwölftelblick ein Motiv zu wählen, welches genaues Betrachten und Achtsamkeit erfordert, eben, weil Veränderungen vielleicht aufs erste Hinblicken eher unspektakulär sind. Doch es ist eine gute Aufgabe für das Schärfen unserer *Wahr*nehmung. Zudem sind Wassermühlen sehr hübsche Hingucker und gerne auch meine Motive!
Granola ist derzeit in kulinarischer Hinsicht sehr angesagt. Ja, es macht Sinn, diese Mischungen selbst zu kreieren. Und wie ich sehe, macht es auch Freude!
Also dann, auf den guten Geschmack!
Herzliche Grüße,
C Stern
Das sind schöne 12tel-Blicke. Beim Baugebiet wird es sicherlich viele Veränderungen zu sehen geben, auf die Mühlenbilder bin ich gespannt. Und das Granola... yummy. Ich backe derzeit ja auch ganz viel davon und alle mögen es. ♥
AntwortenLöschenDanke fürs Zeigen. ♥
Herzensgrüße
Anita
Liebe Marita,
AntwortenLöschenbeim Wasserblick schlägt mein Herz auch gleich höher und ich freue mich richtig darauf. Dein Baustellenblick wird immer wieder sehr überraschend sein, denn in einem Monat kann sich da ordentlich was tun. Ja, und mit der Sonne ist das so eine Sache, dieses Problem hatte ich bei meinem Schlossblick auch. Und dazu wie du, wenn sie mal schien, leider keine Zeit.
Spektakulär müssen die 12tel-Blicke nicht sein, finde ich. Sie sind so Monat für Monat immer etwas Besonderes mit ihren Veränderungen. Ich genieße es!
Liebe Grüße und ganz herzlichen Dank für deine Kommentare bei mir!
Ingrid
Oh, ein Baustellenblick hatte ich letztes Jahr, Stehst du zum Fotografieren auf der Fahrbahn? Der Wasserblick zeigt sicher übers Jahr wunderschöne Spiegelungen.
AntwortenLöschenL G Pia