Zum Schluss möchte ich mich für eure Kommentare zu meinem letzten Post bedanken und auch den Hausherrn haben die netten Worte zu seinen Bildern sehr gefreut.
Dienstag, 26. Januar 2016
Welch ein Wetterchen…
Zum Schluss möchte ich mich für eure Kommentare zu meinem letzten Post bedanken und auch den Hausherrn haben die netten Worte zu seinen Bildern sehr gefreut.
12 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.
Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.
Es ist ein Wahnsinn wie das Wetter derzeit schwankt. Mal kalt, mal warm. Bei uns soll es die Woche relativ schön werden, ob es stimmt, wird sich zeigen.
AntwortenLöschenlg kathrin
Bei uns ist gestern auch mit einem Schlag der Frühling gekommen....dabei hatten wir Samstag noch das totale Schneechaos. 11 Grad waren es gestern und ich habe auch den Eimer von den Helis (toller Name) entfernt. Sie wäre noch nach unten gebogen, aber eigentlich noch am Leben...bin gespannt. Wunderschöne Sonnenlichtaufnahmen sind das heute.
AntwortenLöschenLG Sigrun
Ganz ganz schöne Aufnahmen, Natur pur!
AntwortenLöschenSigrun
Ja, liebe Marita, sie kommen manchmal ganz unverhofft, die neuen Ideen. Ich muß sie mir dann schnell notieren. Sonst vergesse ich sie wieder. Wir hatten auch schon einen sehr frühlingshaften Tag. Heute vormittag war ich unterwegs. Da hat es die ganze Zeit geregnet. Schön, dass sich Deine Lenzrosen wieder aufgerichtet haben. Meine sehen auch ganz gut aus. Und die Winterlinge blühen rund um meinen Efeubaum und an anderen Stellen, wo ich sie gar nicht hingepflanzt habe. Die Ameisen tragen die Samen durch den ganzen Garten. Liebe Grüße Edith
AntwortenLöschenEs ist ein ganz schön krasser Wechsel vom tiefen Winter zu gefühltem Vorfrühling. Ich kann mich für Letzteres auch mehr begeistern, aber ich bin auch nicht sicher, ob uns der Winter nicht doch noch einmal überrascht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Katharina
Hallo Marita. Sehr schöne Natur und deine Aufnahmen sind toll. besonders gefallen mir deine Gräser und Hortensie.
AntwortenLöschenSchönes WE wünsche ich dir und liebe GRüße Jana.
Liebe Marita,
AntwortenLöschenunsere kleinen Winterlinge sind auch schon überall zu sehen.
Ich liebe diese kleinen gelben Dingerchen :-)
Ganz viele liebe Samstagsgrüße
sendet Urte :-)
Liebe Marita,
AntwortenLöschenbei uns ist es auch schon milder geworden, aber auf 13 Grad hat es das Thermometer noch nicht geschafft.Heute Nacht soll es nochmals ergiebig schneien. Bin mal gespannt.
Liebe Grüße,
Christine
Hallo Marita,
AntwortenLöschenes geht ganz schön auf und ab mit unserem Wetter. Erst 14 Grad Kälte (die ich zum Glück auf Madeira verpasste), dann Sonne satt, jetzt Sturm und Regen dass man weglaufen möchte.
Trotzdem zeigen deine sonnendurchfluteten Bilder, dass sich der Frühling nicht aufhalten lässt.
Bei mir kommen auch immer mehr Winterlinge ans Licht. Wenn der Regen nachlässt, werde ich auch auf die Suche gehen. Vielleicht finde ich noch mehr Frühlingsblüher.
LG Anette
Hallo Marita,
AntwortenLöschendu hast ja auch eine beeindruckende Helleborus-Sammlung. Ich arbeite noch dran. Habe gerade meine paar Winterlinge freigeschnitten, damit sie wenigstens etwas Licht bekommen - es sind deutlich weniger als bei dir!
VG
Elke
Liebe Marita,
AntwortenLöschendeine Bilder erinnern mich daran, dass ich mir irgendwann auch mal vorgenomen habe, Winterlinge zu setzen - es ist doch schön, auch in dieser so blütenarmen Jahreszeit ein paar freundliche Blümchen im Garten vorzufinden! :o) Schneerosen habe ich bereits ausprobiert, aber da stimmen hier offenbar die Voraussetzungen nicht... Die "Greifvogelschau" in deinem letzten Post hat mich auch sehr faszinieret. Natürlich tut auch mir die Amsel Leid - doch seit ich mal bei einem Mittelalterfest mit Falknern geplaudert habe weiß ich, wie viel Energie Greifvögel zur Jagd benötigen - und dass sie unweigerlich verhungern müssen, wenn ihnen diese Energie ausgeht (und sie nicht noch irgendwo Aas vorfinden, das sie rettet. Deshalb sieht man vor allem im Winter auch häufig Bussarde, Falken & Co. neben Fahrbahnen sitzen - in der Hoffnung auf Straßenverkehrsopfer-Tiere, die sie fressen können...)
Danke für deine lieben Zeilen in meinem Blog. Wenn du mal etwas bei mir verlinken möchtest und dazu eine Hilfestellung benötigst, dann kannst du mich gerne fragen!
Hab noch einen wunderschönen Sonntag!
Alles Liebe, Traude
♥∗✿≫✿≪✿∗♥
http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/chili-con-sukartoffel-und-chili-outfit-o.html
Liebe Marita,
AntwortenLöschenso viele Winterlinge wie du hab ich nicht -
aber ein paar Blüten recken doch die Hälse nach der Sonne -
die sich heute gar nicht blicken ließ - mir war es recht kühl -
deine Helleborus find ich so schön - ich hab nur mehrere weiße
Christrosen und zwei rote Lenzrosen - die Filzblüte ist auch sehr schön - hast du sie selbst gemacht?
ab morgen wird wieder gearbeitet - einerseits bin ich froh, dass
wieder Alltag einkehrt - diese Untätigkeit während meiner Krankheit hat meine Geduld auf eine harte Probe gestellt - lächel -
ich wünsche dir eine schöne Woche - herzliche Grüße - Ruth