Darf ich vorstellen…die zutraulichen Rotkehlchen sind bei uns im Garten ständiger Gast.
Samstag, 9. Januar 2016
Stunde der Wintervögel
Darf ich vorstellen…die zutraulichen Rotkehlchen sind bei uns im Garten ständiger Gast.
11 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.
Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.
Schwanzmeisen fallen hier auch immer im "Rudel" ein ;-))). Du konntest so ein süßes Wintergoldhähnchen fotografieren. Toll!
AntwortenLöschenViel Spaß beim Zählen.
Viele liebe Grüße
Ursula
Wintergoldhähnchen hab ich hier noch nie gesehen, ebenso wenig wie Schwanzmeisen. Wir haben hier fast nur Blau- und Kohlmeisen und nur ganz selten lässt sich mal ein Rotkehlchen oder ein Buchfink blicken. Dafür kommen seit diesem Jahr Spatzen an den Futterplatz, die halten sich aber meistens unten am Boden auf. So ist es halt, aber ich gebe den vielen Katzen die Schuld die hier unentwegt durch die Gärten streifen. Wie soll sich da ein Vogel sicher fühlen.
AntwortenLöschenLG Lis
Das sind schöne Aufnahmen von den Vögeln. Ich beobachte bei uns im Garten Kohlmeisen, Elstern, Amseln und Finken. Leider habe ich keine Geduld, um sie zu fotografieren. Deshalb genieße ich Deine Aufnahmen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ingrid
Deine Fotos sind sehr gut gelungen. Mir macht es auch Spaß die Vögel zu beobachten. Zu uns kommen ebenfalls eine Menge aber leider habe ich kein passendes Objektiv und kann sie nicht ranzoomen. LG Ute
AntwortenLöschenGehe ich recht in der Annahme, dass wir diese zauberhaften Fotos der Ruhe und Geduld Deines GG zu verdanken haben? Wenn nicht, dann gratuliere ich Dir. Anfangs kamen mir alle Vögel bekannt vor. Aber die letztgenannten kenne ich aus meinem Garten nicht. Dafür nisten bei uns die Tauben im Efeubaum und haben alles unter Kontrolle. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Edith
AntwortenLöschenVielen Dank, liebe Edith. Meine Kamera liegt fast ständig auf dem Esszimmertisch und so haben wir sie immer griffbereit, um Fotos der niedlichen Federbälle zu knipsen...und die lassen sich oft nicht lange bitten ;-) und geben immer ein lohnendes Motiv.
LöschenLG und einen schönen Sonntag, Marita
Wunderbare Aufnahmen sind das und du hast wirklich eine große Vielfalt bei dir. Ein Wintergoldhähnchen habe ich noch gar nicht gesehen. Leider ist mein gutes Zoom gerade zur Reparatur....:-))
AntwortenLöschenLG Sigrun
Sehr schöne Bilder. Ich kann hier bei uns nicht so viele Vögel beobachten.
AntwortenLöschenLG Kathrin
Liebe Marita,
AntwortenLöschendas sind ganz großartige Fotos! Würde mir nie gelingen. Außerdem könnte ich sowieso nur Meisenfotos liefern, vielleicht noch von Amsel und Elster, alle anderern habe ich hier noch nicht gesehen.
LG Kathinka
Hi Marita , que bonitos esos pájaros , me encanto su fotografía , espero que tenga un bendecido domingo
AntwortenLöschenCariños
Liebe Marita,
AntwortenLöschenwas für ein tolles Projekt und sooo schöne Bilder. Bei dieser Artenvielfalt kann ich leider nicht mithalten. Bei uns gibt es hauptsächlich Spatzen, Raben und ein paar Meisen.Außerdem Raubvögel wie Mäusebussard, Milan und Falken.
Liebe Grüße,
Christine